Archiv
- Symbolbild

GRÜNDAU-LIEBLOS Zwei schwere Unfälle auf A 66

Ein Todesopfer, zwei Schwerverletzte - wegen Rettungshubschrauber gebremst

23.08.16 - Innerhalb einer halben Stunde ereigneten sich auf der Autobahn 66 bei Gründau-Lieblos zwei schwere Verkehrsunfälle. Der 82-jährige Fahrer eines Range Rovers war gegen 13.30 Uhr in Richtung Frankfurt am Main unterwegs und kam in Höhe der Anschlussstelle Gründau-Lieblos aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn ab.

Der SUV überschlug sich im Grünstreifen und soll dann mit einem auf die Autobahn auffahrenden Lastwagen zusammengestoßen sein. Der Lenker des Geländewagens und seine 80 Jahre alte Beifahrerin wurden schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber wurde angefordert. Beide Personen wurden in umliegende Krankenhäuser eingeliefert. Noch am Abend erlag der 82-Jährige seinen schweren Verletzungen.


Gegen 14 Uhr krachte es dann auf der Gegenfahrbahn. Ein Motorradfahrer hatte seine Maschine wegen der Landung des Rettungshubschraubers abgebremst. Eine 23-jährige Corsa-Fahrerin aus Gelnhausen fuhr auf die Yamaha auf. Der 50-jährige Kradfahrer aus Gründau verletzte sich schwer. Auch er musste mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Staatsanwaltschaft Hanau beauftragte einen Gutachter zur Klärung des Unfallhergangs in Fahrtrichtung Frankfurt am Main. Der Verkehr wird voraussichtlich noch bis 18 Uhr an der Anschlussstelle Gründau-Lieblos abgeleitet. Aufgrund der Sperrung staute sich der Verkehr bis auf vier Kilometer zurück. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön