Archiv
Bürgermeister Matthias Kübel und die beiden Inhaber -

BAD SALZSCHLIRF FIRMEN-NEWS

"Optik am Kurpark" – Neueröffnung mit Bürgermeister KÜBEL

24.08.16 - Ihren Lebenstraum verwirklichen Janina Sauer und ihr Lebensgefährte Sven Tächl seit Kurzem in der Lindenstraße 1 in Bad Salzschlirf. Hier haben die beiden Augenoptikmeister das Optikgeschäft "Optik am Kurpark" eröffnet. Neben Brillen, Sehhilfen und Kontaktlinsen gibt es hier aber auch Uhren, Schmuch und "andere Dinge zum Stöbern". 

"Selbstverständlich gibt es auch ein breites Serviceangebot. Das Angebot von Batterien für Uhren und Hörgeräte gehört ebenso dazu wie Reparaturen und das Richten der Brille. Vor dem Kauf einer neuen Brille wird die Sehstärke des Kunden mit modernsten Geräten bestimmt", heißt es von den beiden.

Ein seltenes Angebot in der Region Fulda sind Hausbesuche nach Vereinbarung. "Das ist eine echte Marktlücke", weiß Inhaberin Janina Sauer, "Wir sind oft angerufen worden, ob wir auch zuhause vorbeikommen." Gerade Bewohnern von Senioreneinrichtungen oder Menschen mit Gehbehinderungen falle der Besuch des Optikers in seinem Geschäft schwer.

Bürgermeister Matthias Kübel begrüßte die neuen Geschäftsinhaber in dem ehemaligen Juweliergeschäft nun offiziell. "Wir freuen uns sehr, junge, engagierte und fachlich sehr kompetente Geschäftsleute in Bad Salzschlirf begrüßen zu können." Die Entscheidung für den osthessischen Kurort zeige, wie attraktiv Salzschlirf und die Lindenstraße seien. "Das Angebot für unsere Bürgerinnen und Bürger und die vielen Gäste wird weiter bereichert", so der Bürgermeister. Er freue sich, dass die beiden Augenoptikmeister sich auch in der Gemeinschaft der Gewerbetreibenden engagieren.

Bei dem Besuch stattete sich der Verwaltungschef selbst mit einer neuen Brille aus. "Die alte war doch schon etwas in die Jahre gekommen, und ich freue mich sehr, dass ich sie jetzt direkt in unserem Kurort aussuchen konnte. Schließlich trägt man seine Brille jeden Tag auf der Nase, da muss alles passen!" +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön