Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fundhund - Zwei Frauen stehlen Kosmetika - Opferstock aufgebrochen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

25.08.16 - Ladendiebstahl

NÜDLINGEN. Am Mittwochabend, kurz vor 20:00 Uhr, kam es in einem Lebensmittelgeschäft im Mühlweg zu einem Ladendiebstahl. Ein 15-Jähriger wurde dabei beobachtet, wie er eine Flasche Jägermeister im Wert von über zehn Euro in seinen Rucksack steckte. Anschließend ging er durch die Kasse, ohne die Flasche, die er sowieso nicht hätte kaufen können, zu bezahlen. Der junge Mann wurde den Eltern übergeben. Auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Ladendiebstahl zu.

Mit Motorrad von der Straße abgekommen

MÜNNERSTADT. Am Mittwochnachmittag, gegen 15:45 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Mann aus dem Landkreis Rhön-Grabfeld mit seiner Suzuki auf der Staatsstraße 2282 von Kleinwenkheim kommend in Richtung Münnerstadt. Im Auslauf einer langgezogenen Linkskurve an der Fridritter Kreuzung kam er mit seiner Suzuki nach rechts auf die Bankette. Anschließend fuhr er in den dort flachen Straßengraben, stürzte und rutschte dann mit seiner Maschine auf der Seite liegend im Straßengraben entlang. Nach etwa 100 Metern kam das Motorrad zum Liegen, wobei der Fahrer fünf Meter vor seiner Maschine lag. Er erlitt lediglich leichtere Verletzungen und wurde in die Kreisklinik nach Bad Neustadt gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr sicherte mit fünf Kameraden die Unfallstelle ab, übernahm die Verkehrsregelung und kehrte den auf die Straße geschleuderten Schotter von der Fahrbahn. Unfallursächlich dürfte nicht angepasste Geschwindigkeit gewesen sein.

Beim Sturz vom Fahrrad schwer verletzt

BAD BOCKLET.  Ein 46-Jähriger fuhr am Mittwoch, kurz vor Mitternacht, in Aschach auf der Straße „Neusetz“ in Richtung Ortsmitte und stürzte auf gerader Strecke ohne Fremdbeteiligung von seinem Fahrrad. Er verletzte sich dabei schwer. Der Mann wurde nach notärztlicher Versorgung vor Ort mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht.

Dachs verendet bei Wildunfall

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Münnerstadt in Richtung Burglauer wechselte am Mittwochabend, gegen 21:15 Uhr, ein Dachs die Fahrbahn und wurde von einer 18-jährigen VW Polo-Fahrerin frontseitig erfasst und beim Zusammenprall getötet. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall informiert.

Grünen Textiltasche mitsamt Inhalt aufgefunden

BAD KISSINGEN. Am Mittwochabend brachte ein ehrlicher Finder einen grünen Textilbeutel auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen vorbei, den er zuvor auf der Parkbank bei der Jakobuskirche aufgefunden hatte. Im Beutel befanden sich unter anderem noch etwas Bargeld sowie Kosmetika. Der oder die Besitzer/in kann seine Tasche beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen abholen.

Zeugen gesucht wegen Opferstockdiebstahl aus Kirche

BURKARDROTH. Im Ortsteil Waldfenster hebelte ein bisher unbekannter Täter in der Zeit von Sonntag bis Mittwoch während der Öffnungszeiten der Kirche einen der beiden Opferstöcke auf und entnahm das darin befindliche Bargeld in Höhe von etwa 15 Euro. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 150 Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Wegen ausrückender Feuerwehr auf Vorfahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Ein 53-jähriger Volvo-Fahrer fuhr auf die vor ihm fahrende 37-jährige Smart-Fahrerin auf, als diese am Mittwoch, gegen 17:00 Uhr, in der Kapellenstraße wegen ausfahrender Feuerwehrfahrzeuge abbremsen musste. Die Smart-Fahrerin wurde hierbei leicht verletzt. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 6.000 Euro.

Unfallflucht 

BAD SALZUNGEN. Am Mittwoch ereigneten sich im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Bad Salzungen drei Verkehrsunfälle, bei denen sich die Fahrzeugführer pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernten. Zwischen 07:10 Uhr und 08:00 Uhr wurde auf einem Parkplatz in der Schulstraße in Merkers in blauer PKW VW Polo beschädigt. Ein unbekanntes Fahrzeug stieß der hinteren linken Stoßstange gegen den PKW. Der Fahrzeugführer verlies die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern.

Verkehrsinsel überfahren

BAD SALZUNGEN. In der Bahnhofstraße in Bad Salzungen ereignete sich am Mittwoch, gegen 18:00 Uhr ein Verkehrsunfall, wo der Fahrzeugführer die Unfallstelle pflichtwidrig verlies. Der Fahrer eines Transporters bog von der Bahnhofstraße nach links auf die Leimbacher Straße ab. Dabei überfuhr er eine Verkehrsinsel und beschädigte ein darauf stehendes Verkehrsschild. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, fuhr der unbekannte Fahrzeugführer weiter. Personen, die zu diesen Unfällen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695 – 551 0.

Zweimal Pkw beschädigt und geflüchtet 

DERMBACH. Aufgrund von Zeugenaussagen konnte der Kontaktbereichsbeamte von Dermbach einen Verkehrsunfall mit Fahrerflucht schnell aufklären. Am Mittwoch, gegen 11:50 Uhr fuhr ein PKW Suzuki auf einem Parkplatz in der Lengsfelder Straße in Dermbach rückwärts gegen einen PKW BMW. Zeugen berichteten über einen lauten Knall bei dem Unfall und merkten sich das Kennzeichen des flüchtigen PKW. Bei den weiteren Ermittlungen wurde eine 79-jährige Frau als Fahrerin des Suzuki ermitteln. Bei der Besichtigung des PKW stellte sich heraus, dass die 79-Jährige mit der Anhängerkupplung ihres Autos gegen den BMW gestoßen war. Die Schadenshöhe betrug 200 Euro.

KIESELBACH. Bereits am 16.08.2016 ereignete sich in der Borngasse in Kieselbach ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht. In der Zeit vom 16.08.2016, 15:00 Uhr, bis 16.08.2016, 17:00 Uhr, stellte ein 66-jähriger Mann seinen PKW Opel Astra in der Borngasse in Kieselbach ab. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Opel gefahren und den rechten hinteren Kotflügel und die hintere Stoßstange auf der rechten Seite beschädigt hatte. Der Fahrzeugführer des unbekannten Fahrzeugs setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von 2.000 Euro zu kümmern. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 551 0.

Unfälle mit Sachschäden

LEIMBACH. Am Dienstag, gegen 17:50 Uhr, ereignete sich in der Johannesstraße in Leimbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Der 89-jährige Fahrer eines Peugeot hielt verkehrsbedingt an der Einmündung auf die Salzunger Straße an. Hinter dem Peugot hielt eine Fahrerin eines PKW Skoda. Der 89-Jährige fuhr plötzlich rückwärts und stieß mit seinem Auto gegen das dahinter stehende Fahrzeug. Es entstand ein Schaden von 250 Euro. 

BARCHFELD/BAD LIEBENSTEIN. Auf der Straße zwischen Barchfeld und Bad Liebenstein ereignete sich am Mittwoch, gegen 17:20 Uhr, ein weitere Unfall mit Sachschaden. Die Fahrerin eines PKW VW wollte nach links zur Tankstelle Barchfeld abbiegen, dazu musste sie aber verkehrsbedingt anhalten. Der 20-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Honda bemerkte dies aber zu spät und fuhr auf den stehenden VW auf. Es entstand ein Sachschaden von 1.500 Euro.

BAD SALZUNGEN. Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen kontrollierten am Mittwoch, gegen 15:00 Uhr in der August-Bebel-Straße in Bad Salzungen einen PKW Mercedes. Eine Abfrage in den polizeilichen Auskunftssystemen ergab, das das Auto zur Fahndung ausgeschrieben war, da der Versicherungsschutz abgelaufen war. Die Beamten entfernten die Zulassungsmarken und fertigten eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz gegen den 33-jährigen Fahrer. 
Dieselben Polizeibeamten bemerkten um 15:20 Uhr in der Straße „Am Stadion“ in Bad Salzungen ein Quad mit Anhänger, ohne amtliche Kennzeichen. Die Beamten stoppten das Quad. Bei der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass der Anhänger nicht versichert war. Der 31-jährige Fahrer erhielt eine Anzeige wegen Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz.

Fundhund

AURA. Am Mittwochnachmittag fand eine Radfahrerin eine herrenlose Hündin im Wald in der Nähe der Ruine Aura. Die Hündin ist circa 30 Zentimeter hoch, hat ein kurzes schwarzes Fell und braune Pfoten. Nachdem sich kein Besitzer gemeldet hat, wurde sie der Gemeinde zur weiteren Versorgung übergeben.

Zwei Frauen stehlen Kosmetika und Lebensmittel im Wert von knapp 400 Euro

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochabend wurden zwei Frauen beim Diebstahl in einem Verbrauchermarkt beobachtet. Gegen 17:00 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, daß in einem Verbrauchermarkt am Gänsrain zwei Frauen festgehalten werden, die eine größere Menge an Waren gestohlen haben.Wie sich herausstellte, hielten sich die zwei 21- und 23-jährigen Frauen kurz vor 17:00 Uhr im Geschäft auf. Hier wurden sie von einer Angestellten dabei beobachtet, wie sie insgesamt 44 kosmetische Produkte und Lebensmittel im Wert von knapp 400 Euro an sich nahmen und unter der Kleidung versteckten. Vor Verlassen des Geschäftes wurden sie angehalten und ins Büro gebeten. Die gestohlene Ware wurde von der Polizei sichergestellt, die Frauen erhielten neben einem Hausverbot eine Vertragsstrafe vom Geschäft, die sie sofort bar bezahlten. Nun wird gegen sie wegen Ladendiebstahl ermittelt.

Opferstock aufgebrochen - Zeugen gesucht

BAD BRÜCKENAU. In der Zeit vom 22.08.2016 bis 24.08.2016 brachen Unbekannte mit brachialer Gewalt den Opferstock der Stadtpfarrkirche auf. Aus der zum Opferstock umgebauten Orgelpfeife wurden geschätzte 25 Euro Bargeld entwendet. Die Polizei sucht nun Zeugen und erbittet Hinweise aus der Bevölkerung. Wer hat im besagten Zeitraum Personen beobachtet, die sich in oder an der Kirche verdächtig verhielten, können Hinweise auf unbekannte in Kirchennähe abgestellte Fahrzeuge gegeben werden? Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

An Ampel aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Mittwochmittag war ein 64-jähriger VW-Fahrer gegen 11:30 Uhr in der Kissinger Straße stadtauswärts unterwegs. Als er an der Baustellenampel wegen Rotlicht anhalten musste, bemerkte ein dahinter fahrender Lkw-Fahrer dies zu spät und fuhr auf. Es entstand geringer Schaden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön