Archiv
Die erfolgreichen Nachwuchskräfte -

HANAU Prüfung mit "sehr gut"

Sparkasse Hanau: Erfolgreiche Nachwuchskräfte verkürzen Ausbildung

25.08.16 - Bei der Sparkasse Hanau haben kürzlich sechs Auszubildende ihre Ausbildung zu Bankkaufleuten erfolgreich beendet. Die Abschlusszeugnisse erhielten Janine Ebel, Stefanie Göbel, Carsten Ley, Dimitri Progoworow, Noemi Tuki Paté und Florine Marlene Tüting. Dabei hat Carsten Ley die Prüfung mit „sehr gut“ abgeschlossen. Als Prüfungsbester im Berufsbild Bankkaufmann wird er im September von der Industrie- und Handelskammer Hanau-Gelnhausen-Schlüchtern geehrt.

Alle ehemaligen Auszubildenden haben aufgrund guter Leistungen ihre Ausbildungszeit um ein halbes Jahr auf zwei Jahre verkürzt. Den frisch gebackenen "Bankern" wurden unbefristete Beschäftigungsverhältnisse angeboten. Dr. Ingo Wiedemeier, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Hanau, überreichte in einer kleinen Feierstunde die Prüfungszeugnisse. Besonders lobte er das gute Abschneiden der Absolventen im Fach "Kundenberatung". Die jungen Leute sind nach ihrer Ausbildung bestens gerüstet in allen Fragen der Finanzdienstleistung. Die ehemaligen Auszubildenden werden bei der Sparkasse Hanau ab sofort in der Kundenberatung eingesetzt. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön