Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Strohhut ist kein Helmersatz - Graffiti - Fahrraddiebstahl aufgeklärt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

26.08.16 - Versuchter Einbruch in Wohnhaus 

UNTERBREIZBACH. Am Donnerstag, gegen 04:30 Uhr, wurde in der Ulsterstraße in Unterbreizbach versucht in ein Haus einzubrechen. Der Hauseigentümer wurde durch Schlaggeräusche wach und stellte dann fest, dass an der Eingangstür eine kleine Scheibe eingeschlagen war. Er konnte dann noch zwei Personen beobachten, die vom Tatort wegliefen und vemutlich mit einem PKW wegfuhren. Ins Haus gelangten die unbekannten Täter nicht.

Hoftür entwendet 

SCHWEINA. Im Sandweg in Schweina wurde in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch eine grün-gelbe Hoftür entwendet. Die Tür war aus Eisen und mit Verzierungen versehen. Der oder die unbekannten Täter haben die Tür einfach ausgehangen. Es entstand ein Schaden von circa 200 Euro. Personen, die zu diesem Diebstahl sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Handy gestohlen 

IMMELBORN. Am Donnerstag, zwischen 15:00 Uhr und 16:00 Uhr, wurde am Strand vom Kiessee Immelborn ein Handy entwendet. Die 42-jährige Geschädigte hatte das Handy und eine Tasche mit Dokumenten und Bargeld unter ein Handtuch gelegt und war baden gegangen. Im Wasser beobachtete sie zwei Männer, die an ihren abgelegten Sachen vorbei gingen. Das Handy Huawei wurde entwendet, die Tasche mit dem Papieren und Bargeld war noch da.

Telefonbetrug 

Am Donnerstag, zwischen 13:00 Uhr und 13:30 Uhr, versuchte ein Frau einen 65-jährigen Mann am Telefon zu betrügen. Die Frau am Telefon gab sich als Staatsanwältin aus und erklärte, dass der 65-Jährige an einem Gewinnspiel teilgenommen hätte und daraus sind jetzt Schulden entstanden. Um eine weitere Strafverfolgung abzuwenden sollten 3.900 Euro überwiesen werden. Der Mann ging aber nicht darauf ein, sondern zeigte den versuchten Betrug bei der Polizei an.


Zweimal Unfallflucht 

BAD LIEBENSTEIN. In Bad Liebenstein ereigneten sich am Donnerstag zwei Verkehrsunfälle mit Fahrerflucht. Auf dem Parkplatz neben der ehemaligen Keksfabrik in der Barchfelder Straße in Bad Liebenstein wurde in der Zeit von 09:00 Uhr bis 10:00 Uhr ein VW erheblich beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist vermutlich ein weißes unbekanntes Fahrzeug gegen den VW gefahren und hat die vordere Stoßstange und den rechten Kotflügel beschädigt. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte aber seine Fahrt fort, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern.

In der Straße „Esplanade“ ereignete sich zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr der zweite Unfall mit Fahrerflucht. Ein Fahrer eines PKW Dacia parkte seinen PKW auf einem Parkplatz an der Zufahrt zum Hotel. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkehrte, stellte er fest, dass ein unbekanntes Fahrzeug gegen den Dacia gefahren war und die Stoßstange hinten links beschädigt hatte. Es entstand ein Schaden von etwa 600 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs verlies die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden zu kümmern. Personen, die zu diesen Unfällen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

Vorfahrt missachtet 

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag, gegen 07:20 Uhr, wollte ein 44-jähriger Fahrer eines PKW Skoda von der Otto-Grotewohl-Straße in Bad Salzungen nach links auf die Leimbacher Straße auffahren. Dabei beachtete er aber nicht die Vorfahrt des auf der Leimbacher Straße fahrenden LKW Mercedes. Es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro. Der 44-Jährige gab bei der Unfallaufnahme an, dass er den LKW aufgrund der tief stehenden Sonne
nicht gesehen hätte.

Auffahrunfall 

TIEFENORT. In der Straße „Werrator“ in Tiefenort wurde am Donnerstag, gegen 17:25 Uhr ein Mopedfahrer bei einem Verkehrsunfall leicht verletzt. Der 15-jährige fuhr mit seinem Moped Simson in Richtung Ortszentrum. Aufgrund von Unaufmerksamkeit fuhr er auf den langsamer vorausfahrenden PKW Citroen auf. Durch die Kollision kam der Mopedfahrer zu Fall und verletzte sich dabei leicht. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von 1.300 Euro.

Radfahrerin leicht verletzt 

KALTENNORDHEIM. Am Donnerstag, gegen 19:05 Uhr ereignete sich in der Gartenstraße in Kaltennordheim ein Verkehrsunfall, bei dem eine 85-jährige Fahrradfahrerin leicht verletzt wurde. Die Radfahrerin kam aus dem Goldbachs Weg und fuhr auf die Gartenstraße. Auf Höhe der Sparkasse fast in Straßenmitte hielt die 85-Jährige an und stieg nach links ab. Dabei kam sie ins Straucheln und stieß mit einem vorbeifahrendem VW Transporter zusammen. Dadurch kam die Frau zu Fall und wurde leicht verletzt. Der VW erfasste das Fahrrad und beschädigte es. Es entstand ein Schaden von circa 350 Euro. 

Einbruch in Gartenhaus

WITTERSHAUSEN. Im Laufe der vergangenen Woche wurde in Wittershausen in der Gemarkung Loeren ein Geräteschuppen aufgebrochen. Der Geräteschuppen befindet sich auf einem Gartengrundstück am Waldrand. Die Täter hebelten die Türen am Geräteschuppen auf und entwendeten zwei Stromaggregate im Wert von ca. 1500 Euro. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Unfall beim Abbiegen

HAMMELBURG. Am Donnerstag gegen 09.00 Uhr fuhr ein Rentner auf der Oberfelder Straße und wollte nach links in die Berliner Straße einbiegen. Hierbei übersah er den vorfahrtberechtigten Pkw einer jungen Frau, die auf der Berliner Straße stadtauswärts fuhr. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Der Gesamtschaden wird auf über 5000 Euro geschätzt.

Wildunfälle

HAMMELBURG. Am Donnerstag und am Freitag jeweils in den Morgenstunden kam es wieder zu Wildunfällen. Auf der Bundesstraße B 27 bei Obereschenbach und auf der Staatsstraße 2293 bei Fuchsstadt wurden Rehe beim Überqueren der Fahrbahn von Pkws erfasst und verletzt. Die Rehe flüchteten in beiden Fällen über die Felder und konnten nicht mehr gefunden werden. An den Pkw entstand teils erheblicher Schaden von ca. 2000 Euro.

Randalierer auf Baustelle

BAD BOCKLET. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag riss ein unbekannter Täter bei der Baustelle am Kreisel in Aschach von einem Anhänger einer Baufirma das hintere Kennzeichen ab und beschädigte das Rücklicht. Das Kennzeichen wurde in der Nähe vom Anhänger stark beschädigt aufgefunden. Der Schaden beträgt circa 50,- Euro. Wer Beobachtungen hinsichtlich des Täters gemacht hat, wendet sich bitte an die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971/71490.

Beim Rückwärtsfahren parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN.In der Straße Am Steingraben fuhr am Donnerstagmittag, gegen 11.45 Uhr, ein Ford Transit-Fahrer rückwärts aus einem Grundstück heraus und stieß gegen den gegenüber der Einfahrt geparkten PKW VW Touran und beschädigte die Fahrertüre und den Spiegel. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 3.000 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Eine Opel-Fahrerin parkte ihr Fahrzeug in der Kurhausstraße in der Nähe des Wasserwirtschaftsamtes. Dort wurde es im Zeitraum zwischen dem Mittwochabend, 21:45 Uhr und Donnerstagnachmittag, 15:30 Uhr, von einem bislang unbekannten Fahrzeug angefahren. Der Unfallverursacher entfernte sich dann, ohne seinen gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Der Schaden beläuft sich bislang auf 1000,- Euro. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang Zeugen, die den Unfall beobachten konnten, sachdienliche Hinweise unter der Telefonnummer 0971/7149-0 abzugeben.

Wildunfall

MASSBACH. Am Donnerstagnachmittag befuhr eine 47-jährige Opel-Fahrerin die Ortsverbindungsstraße von Poppenlauer nach Wermerichshausen. Dabei erfasste sie ein die Straße querendes Reh, welches nach dem Zusammenstoß in den angrenzenden Wald flüchtete. Zur Nachsuche des vermutlich verletzten Tiers wurde der Jagdpächter informiert. Am Pkw entstand Sachschaden von etwa 300 Euro.

Unfall beim Wenden

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagmittag parkte eine 70-Jährige ihren Pkw Peugeot in der Ysenburgstraße am rechten Fahrbahnrand. Nach einem ausgiebigen Waldspaziergang wollte sie wieder nach Hause fahren und musste hierfür wenden. Dabei übersah sie den entgegenkommenden Pkw Skoda, der von einem 57-Jährigen geführt wurde und es kam zum Zusammenstoß. Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt und es entstand lediglich geringer Sachschaden von etwa 1.000 Euro.

Rückwärts gegen Pfosten gefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag wendete die Fahrerin eines VW-Polo in der Martin-Luther-Straße ihr Fahrzeug. Dabei stieß sie rückwärts gegen einen dort befindlichen Begrenzungspfosten. Während am Pfosten relativ geringer Schaden entstanden sein dürfte, beläuft sich der Schaden am Fahrzeug auf circa 1.000 Euro.

Geparkten Pkw angefahren

BAD KISSINGEN. Am Donnerstagnachmittag befuhr ein Taxifahrer die Pestalozzistraße und musste verkehrsbedingt wegen Gegenverkehr anhalten und rangieren. Dabei stieß er an einen geparkten VW und verursachte Schäden an der Fahrertüre und der Stoßstange hinten links. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf insgesamt etwa 2.500 Euro.

Pkw durch Unbekannten Täter beschädigt

MASSBACH. In der Zeit vom 13. bis 24. August beschädigte eine unbekannte Person in Weichtungen einen weißen VW Golf, der die meiste Zeit im Gartenweg geparkt war. Am Mittwoch bemerkte die Fahrzeughalterin, dass die Motorhaube ihres Fahrzeugs an mehreren Stellen und das Dach leicht eingedellt sind. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 600,- Euro. Die Polizeiinspektion Bad Kissingen bittet um Hinweise unter der Telefon.-Nr. 0971 / 71490.

Vorderrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Am Donnerstag, zwischen 15.00 Uhr und 19.00 Uhr wurde von einem Mountainbike der Marke Focus das Vorderrad entwendet. Der 12-jährige Besitzer hatte sein Rad beim südlichen Teil des Freischwimmbades abgestellt. Der Täter löste den Schnellspannverschluss und nahm das Rad mit. Das Rad hat eine Scheibenbremse und auf der Felge ist die Aufschrift „Alexrim“ vermerkt. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter Telefon-Nr. 0971/71490.


Über den Zaun auf das Sportgelände gelangt

MÜNNERSTADT. In der Zeit von Dienstagabend, 21.00 Uhr, bis Mittwochabend, 19.00 Uhr, gelangte ein bisher unbekannter Täter durch Übersteigen der Einzäunung auf das Sportgelände in Reichenbach. An einer dortigen Verkaufsbude wurde an zwei Türen und einem Fenster gehebelt, ohne jedoch diese öffnen zu können. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Strohhut ist kein Helmersatz

BAD KISSINGEN. Eine Frau befuhr am Donnerstagabend, gegen 20.00 Uhr, die Schwimmbadstraße in Richtung Ostring. Als ihr Strohhut verrutschte und sie diesen wieder richten wollte, verlor die Frau die Kontrolle über ihr Fahrrad und überschlug sich. Durch den Sturz zog sich die Frau schwere Kopfverletzungen zu und wurde in ein Bad Kissinger Krankenhaus gebracht. Am Fahrrad entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 50,- Euro.

Unerlaubte Graffiti am Schulsportgelände

BAD BRÜCKENAU. Am Donnerstag wurde der Polizei kurz vor 11:00 Uhr eine Sachbeschädigung am Schulsportzentrum in der Römershager Straße mitgeteilt. Wie der Hausmeister feststellte, hatten Unbekannte in der Zeit vom 31.07.2016 bis 25.08.2016 zwei Wände des Durchganges von der Sporthalle zum Freigelände mit einem schwarzen Grafftiti besprüht. Der Schaden beläuft sich auf geschätzte 150 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Fahrraddiebstahl war schnell aufgeklärt

BAD BRÜCKENAU. Ebenfalls kurz vor 11:00 Uhr wurde der Polizei am Donnerstag ein Fahrraddiebstahl gemeldet. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ein zunächst Unbekannter im Obertor aus einem Hof ein schwarzes Mountainbike der Marke Cube im Wert von 600 Euro gestohlen. Der Geschädigte, ein 31-jähriger Mann, konnte jedoch einen entscheidenden Hinweis geben. Der Täter wurde nämlich bei der Tatausführung gefilmt. Und in diesem Fall hatte der Täter Pech, daß er bei der Brückenauer Polizei kein unbeschriebenes Blatt ist. Er, ein 19-jähriger Mann, konnte anhand der Videoaufzeichnung eindeutig identifiziert werden. Die Polizei fand bei ihm zu Hause das gestohlene Fahrrad auf und stellte es sicher. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen Diebstahls. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön