Archiv
(v.l.n.r.) Taghell – am Sportplatz Kalkobes jetzt auch abends: Michael Hildebrand (TSV), Bürgermeister Thomas Fehling, Norbert Vollmar (TSV), städtischer Projektleiter Frank Stutz, Tobias Deiseroth (TSV), Martin Hahn (Elektro Hess), Lukas Dirschke (TSV), Hans Sieber (Elektro Hess), Christian Müller (TSV) und Peter Henkel (Elektroinstallationen) freuen sich über die neue Flutlichtanlage - Foto: Stadt Bad Hersfeld

BAD HERSFELD 54.000 Euro Investitionssumme

Neue Flutlichtanlage auf dem Sportplatz Kalkobes rechtzeitig fertiggestellt

26.08.16 - Rechtzeitig vor dem Spielbetrieb am Wochenende wurde die Flutlichtanlage auf dem Sportplatz in Kalkobes fertiggestellt. Die Investitionssumme beträgt rund 54.000 Euro. In der vergangenen Woche wurden die sechs Masten mit 14 Metern Höhe von der Firma Eichenauer aus Schenklengsfeld aufgestellt. An ihnen hängen insgesamt acht Fluter mit je 2.000 Watt Leistung.

Die Lieferung und Montage der Flutlichtanlage inklusive aller notwendigen Elektroarbeiten hat Elektro Hess aus Bad Hersfeld nun abgeschlossen. Dritter Beteiligter ist Peter Henkel Elektroinstallationen aus Kalkobes: Er hat den Hausanschlusskasten im vereinseigenen Gebäude des TSV Kalkobes 1909 e.V. gesetzt.

Bürgermeister Thomas Fehling freute sich, dass die Anlage rechtzeitig vor dem wieder anlaufenden Trainings- und Spielbetrieb fertig wurde: „Ich danke den beteiligten Baufirmen und Projektleiter Frank Stutz aus meinem Hause. Vor allem aber auch jenen, die hier im Vorfeld die notwendige Überzeugungsarbeit geleistet haben.“

Damit meinte er insbesondere die Vorstandsmitglieder des TSV Kalkobes, die sich sehr für die Investition stark gemacht hatten. Norbert Vollmar vom Vereins-Vorstand gab die Anerkennung gleich weiter: „Wir danken allen Fraktionen in der Stadtverordnetenversammlung, die die finanziellen Mittel über den städtischen Haushalt bereitgestellt haben.“ +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön