Archiv
- Symbolbild

HILDERS Kradunfall bei Unterbernhards

Schwerstverletzter (53) starb in Klinik - beim Überholen abgebremst und gestürzt

29.08.16 - Der bei dem Verkehrsunfall auf der L 3176 bei Hilders-Oberbernhards/Rhön am vergangenen Freitagnachmittag lebensgefährlich verletzte Motorradfahrer ist am gestrigen Sonntag im Krankenhaus Meiningen verstorben. Der 53-jährige Kradfahrer war mit schwersten Kopfverletzungen von einem Rettungshubschrauber nach dem Unfall dorthin transportiert worden.

Der schwere Verkehrsunfall ereignete sich gegen 15:45 Uhr auf der L 3176 zwischen den Ortschaften von Hilders-Eckweisbach und Oberbernhards im Zuständigkeitsbereich der Polizeistation Hilders. Zum Unfallzeitpunkt hatte sich in nördliche Richtung hinter einem Lastzug eine Fahrzeugkolonne gebildet, die von dem 52-jährigen Fahrer eines Renault Espace aus einem Nüsttaler Ortsteil angeführt wurde. Nachfolgend fuhren ein weiterer Pkw sowie drei Motorradfahrer aus Baden-Württemberg.

Auf einem geraden Teilstück beabsichtigte der erste Kradfahrer, der auf einer Yamaha unterwegs war, die vorausfahrenden Fahrzeuge zu überholen, scherte aus und beschleunigte. Der unmittelbar hinter dem Lastzug fahrende Renault-Fahrer hatte den Überholvorgang des Motorrades nicht bemerkt und war ebenfalls ausgeschert.

Um eine Kollision zu verhindern, bremste der Yamaha-Fahrer stark ab, verlor die Kontrolle über sein Krad und prallte gegen die linke hintere Ecke des Lkw-Anhängers. Anschließend stürzte er auf die Fahrbahn. Hierbei erlitt der 53-jährige Mann schwerste Kopfverletzungen und wurde mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus transportiert. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs wurde ein Sachverständiger eingeschaltet.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön