Archiv

FULDA Schwerer Unfall

Pkw überschlägt sich in Baustelle - Fahrer und Beifahrer betrunken

27.08.16 - Feuerwehreinsatz am Samstagmorgen gegen 01:25 Uhr im Fuldaer Stadtteil Bronnzell. Nach ersten Informationen raste offenbar ein Kleinwagen in die Baustelle der "Bronnzeller Straße" vor dem so genannten "Jägerheim". Er durchbrach die Absperrung und fuhr gegen einen Kieshaufen, bevor der Wagen auf dem Dach liegenblieb. Feuerwehrleue gelang es dann, den eingeklemmten Fahrer und Beifahrer herauszuholen.

Dem Polizeibericht zufolge fuhr ein 28 Jahre alter Mann aus Gersfeld mit seinem Fiat 500 aus Fulda kommend auf der Bronnzeller Straße. Vermutlich aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit sowie Alkoholkonsum kam er in Höhe der Gaststätte Jägerhaus in der dortigen Baustelle nach rechts von der Fahrbahn ab, überfuhr mehrere Absperrbaken und prallte schließlich gegen einen Zaun und eine Mauer. Aufgrund dessen überschlug sich der Pkw und blieb anschließend auf dem Dach liegen.

Der 28-Jährige und sein 24 Jahre alter Beifahrer, der ebenfalls aus Gersfeld kommt, zogen sich bei dem Unfall offensichtlich nur leichte Verletzungen zu. Beide wurden aber zwecks weiterer Untersuchungen mit dem Rettungswagen ins Klinikum Fulda gebracht. Da sowohl der 28 Jahre alte Mann als auch sein Mitfahrer erkennbar unter Alkoholeinfluss standen, da der Fahrer nicht abschließend feststand, wurden bei ihm und seinem Mitfahrer Blutentnahmen durchgeführt.

Gegen den 28-Jährigen wird zudem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt, da er keinen Führerschein besitzt. Der Fiat wurde abgeschleppt und zwecks Spurensicherung sichergestellt. An dem Fahrzeug, der Baustelleneinrichtung und dem Zaun sowie der Mauer entstand Sachschaden in Höhe von ca. 18.500 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die Straße komplett gesperrt werden.   +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön