Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrschüler stürzt und schwerverletzt - Verkehrsunfälle - Bewaffnete Randalierer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

27.08.16 - Bewaffnete Randalierer

Münnerstadt/Lkr. Bad Kissingen - Am späten Freitagabend wurden der Polizei drei randalierende Jugendliche mitgeteilt, die gegen eine Nebeneingangstür des Bahnhofgebäudes traten. Als die Polizei die Jugendlichen feststellte, konnten bei der Durchsuchung eine Schreckschusspistole mit Munition, ein verbotenes Butterflymesser und eine unterschlagene EC-Karte aufgefunden werden.

Körperverletzung

Bad Kissingen - In der Nacht vom Freitag auf Samstag besuchte ein 38-jähriger Mann eine Bar in der Innenstadt. Nachdem er dort mehrere Personen angepöbelt hatte, kam es zu einer Rangelei. Zwei Besucher der Bar warfen den Mann dann raus. Im Außenbereich der Bar schlug der alkoholisierte 38-jährige dann einem der Geschädigten mit der Faust ins Gesicht, wobei der Geschädigte einen Cut oberhalb des linken Auges und eine Kopfplatzwunde erlitt. Der andere Geschädigte erlitt vermutlich bei der Rangelei Einblutungen in den Augen. Beide mussten zur medizinischen Abklärung ins Elisabeth-Krankenhaus gebracht werden. Den 38-jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Körperverletzung.

Betriebsunfall

Oerlenbach/Lkr. Bad Kissingen - Am 26.08.2016 war ein Angestellter eines Kfz-Zubehörhandels mit Klebearbeiten beschäftigt, als ein Spritzer des Flüssigklebers in dessen linkes Auge geriet. Um die Gefahr einer Schädigung des Auges zu reduzieren wurde der Mann unverzüglich mit dem Krankenwagen in die Augenklinik nach Würzburg verbracht. Die zuständige Berufsgenossenschaft wurde vom Vorfall in Kenntnis gesetzt.


Unfallflucht angezeigt

SCHONDRA. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag wurde im Schondraer Ortsteil Einraffshof an einem silbernen Ford Fiesta der linke Außenspiegel abgefahren. An dem Fahrzeug, welches im Tannenweg abgestellt war, entstand ein Sachschaden in Höhe von ca. 300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Telefonnummer 09741/606-0 entgegen.


Seitliche Berührung im Gegenverkehr

OBERLEICHTERSBACH. Ganz offensichtlich zu eng wurde es, als sich am Freitagnachmittag ein Lastzug und ein Pkw auf der KG 32 zwischen Mitgenfeld und der B 286 begegneten. Im Auslauf einer Kurve berührten sich beide Fahrzeuge seitlich, wobei am Lkw augenscheinlich kein Schaden entstand. Am Pkw wurde der linke Außenspiegel beschädigt, es entstand Sachschaden von ca. 300 Euro.


Fahrschüler stürzt bei Bremsübung und verletzt sich schwer

OBERLEICHTERSBACH. Schwere Beinverletzungen erlitt ein 16-jähriger Fahrschüler, der im Rahmen der Ausbildung für den Motorradführerschein mit seinem Leichtkraftrad stürzte. Unter Anleitung seines Fahrlehrers absolvierte der Jugendliche Bremsübungen und unterschätzte hierbei offensichtlich die Verzögerungswirkung der Vorderradbremse. Diese brachte das Zweirad abrupt zum Stillstand, wodurch es sich aufstellte und seinen Fahrer nach vorne abwarf. Der junge Motorradfahrer kam schließlich unter seiner Fahrschulmaschine zum Liegen und wurde nach einer Erstbehandlung vom Notarzt durch den Rettungsdienst mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus eingeliefert. Am Motorrad entstand nur geringer Sachschaden.


Auf vorausfahrendes Fahrzeug aufgefahren

GERODA. Zu einem Auffahrunfall zwischen einem Leichtkraftrad und einem Pkw kam es am Freitag gegen 15:00 Uhr kurz vor einer scharfen Linkskurve am Ortseingang von Geroda. Wegen eines schwarzen Kleinwagens, welcher ihr in der Kurve auf ihrer Fahrspur entgegenkam, musste eine 38-jährige Mitsubishi-Fahrerin ihren Pkw stark abbremsen. Ein nachfolgender 17-jähriger Zweiradfahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr mit seinem Leichtkraftrad auf den Pkw auf. Durch den Unfall wurde niemand verletzt, es entstand jedoch erheblicher Sachschaden in Höhe von einigen tausend Euro. Der Fahrer des entgegenkommenden Fahrzeugs setzte seine Fahrt unerkannt fort, ohne anzuhalten. Evtl. Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei in Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/606-0 in Verbindung zu setzen.


In Parkanlage verbotenerweise Alkohol getrunken

BAD BRÜCKENAU. Obwohl es durch die Parkverordnung der Stadt Bad Brückenau untersagt ist, wurden am Freitagabend mehrere Personen im Siebener Park beim Konsumieren diverser Alkoholika angetroffen. Gegen die drei Männer wurde Anzeige erstattet.


Alkoholisierten Radfahrer gestoppt

WILDFLECKEN. Reichlich getankt hatte ein Radler, als er einer Polizeistreife der Inspektion Bad Brückenau am Freitag kurz vor Mitternacht auffiel. Der 37-jährige, der in Richtung Oberbach fuhr, war offensichtlich kurz zuvor von seinem Drahtesel gestürzt. Der Grund hierfür war schnell ausgemacht, denn den Beamten schlug deutlicher Alkoholgeruch entgegen. Ein Alkoholtest ergab den stolzen Wert von knapp 2,3 Promille, woraufhin das Fahrrad abgestellt und auf der Dienststelle eine Blutentnahme durchgeführt wurde.


Unter Alkoholeinfluss Unfall verursacht

BAD BRÜCKENAU. Erkennbar alkoholisiert war ein junger Autofahrer, der in den frühen Morgenstunden des Samstags in Bad Brückenau vom rechten Weg abkam und schließlich einen Unfall verursachte, bei dem er selbst verletzt wurde. Um kurz vor vier Uhr verständigten mehrere Anwohner die Polizei, weil sie im Bereich der Ancenisstraße einen lauten Schlag vernahmen. Nach kurzer Suche wurden die Beamten im Bereich des Fachmarktzentrums fündig. Dort standen auf dem Radweg an der Sinn ein total beschädigter Smart und daneben dessen Fahrer, der sich offensichtlich aufgrund seiner Alkoholisierung übergeben musste. Wie sich herausstellte, war der 18-jährige mit dem Kleinwagen auf der Ancenisstraße unterwegs. Auf Höhe der Einmündung Sinntor verlor er dann die Orientierung und geriet auf den Fuß- und Radweg an der Sinn, auf welchem er kurzerhand weiterfuhr. Nachdem er zunächst eine Laterne touchierte, prallte er auf Höhe der Stadtwerke gegen einen Holzzaun. Kurz darauf blieb das Fahrzeug mit komplett eingedrückter Front am Durchgang zum Fachmarktzentrum liegen. Der leicht verletzte Fahrer kam zur Behandlung ins Krankenhaus, wo auch eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Ihn erwartet nun eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Am Pkw und an den Anlagen der Stadt Bad Brückenau entstanden erhebliche Schäden in Höhe von einigen tausend Euro.


Verkehrsunfallflucht

EUERDORF. Am Donnerstag, den 18.08.2016, wurde von einem Servicemitarbeiter der Netzbetreiberfirma ein beschädigter Straßenbeleuchtungsmast im Wiesenweg in Wirmsthal festgestellt. Die Beschädigungen stammen eindeutig von einem Unfallgeschehen. Tatzeit dürfte in der vorangegangen Nacht liegen. Sachdienliche Hinweise zum Verursacher nimmt die Polizeiinspektion Hammelburg unter der 09732/ 90 60 entgegen.


Ziege ausgebüxt

HAMMELBURG. Am Freitagnachmittag kam es in der Nähe der Bundesstraße 27 zu einem Polizeieinsatz anderer Art. Eine Ziege ist aus ihrem Gehege in der Nähe der sogenannten Lager Kreuzung ausgebüxt und lief auf der Bundesstraße herum. Vier Beamte der Polizeiinspektion Hammelburg gelang es nach etwa einer Stunde das Tier in ihr Gehege zurückzutreiben. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön