Archiv
Das Messegelände Fulda-Galerie: eine Mini-IAA mit vielen Premieren. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA "Persönlicher Kontakt zu Kunden"

Wegen Bruthitze: wenig Betrieb auf AUTOTAG - Händler hoffen auf mehr Besucher

28.08.16 - Eine Mini-IAA in Fulda? Ja, die gibt es wirklich. Auf dem Messegelände Fulda-Galerie veranstaltet der Verlag Parzeller (Fuldaer Zeitung) bereits zum siebten Mal den Autojournal Autotag. Mit dabei sind 26 Auto- und Zweiradhändler, Hilfsorganisationen wie der Malteser Hilfsdienst oder die Feuerwehr, Catering-Betriebe und die Sparkasse Fulda als beratendes Kreditinstitut. Oberbürgermeister Dr. Heiko Wingenfeld (CDU) sagt bei der Eröffnung am Samstag: "Die Ausstellung bietet einen echten Mehrwert."

Am Samstag blieben die erhofften Besuchermassen aber aus. Der Grund, so die Veranstalter: die Bruthitze, 34 Grad im Schatten. "Schade ist das vor allem für uns Händler und unsere Mitarbeiter, aber ändern können wir daran nichts", so der Tenor vieler Aussteller in Gesprächen mit OSTHESSEN|NEWS. Sie hoffen am heutigen Sonntag als zweiten Tag auf mehr Besucher. "Vernetzte Welten" heißt das Motto dieses Autotags, auf dem neben den Neuheiten der Automobilwelt auch echte Vorab-Premieren wie den neuen Renault Scenic oder den Peugeot Traveller gezeigt werden. Das Thema Elektromobilität spielt ebenfalls eine wichtige Rolle.

Bei Ford Sorg: der neue EDGE.

Unter den Besuchern: CDU-Landtagsabgeordneter Dr. Walter Arnold.

Ford Sorg-Verkaufsleiter Torsten Racky schätzt vor allem den "persönlichen Kontakt zu Kunden" an diesem Veranstaltungsformat. Viele kommen gezielt und haben auch konkrete Fragen. "Wir stellen das autonome Fahren und die Daimler-Assistenzsysteme in den Fokus", sagt Lars Busse von der Kunzmann-Geschäftsleitung (Mercedes Benz). Das gesamte Portfolio von BMW und Renault stellt die Krah+Enders-Gruppe vor Ort aus. Prokurist Roland Simon verweist auf das 50-jährige Firmenjubiläum, das am ersten Sepetember-Wochenende in der Frankfurter Straße in Fulda gefeiert wird.

Bei der atzert:weber-Gruppe (VW, Audi, Skoda) zieht das 1 Liter-Auto von Volkswagen immer wieder die Blicke der Besucher an. Opel-Fahr, Mazda Krämer, Weber & Diel Automobile (Hyundai), Auto Jakob, die Scheller-Gruppe und das Autohaus Deisenroth aus Hünfeld präsentieren ihre neuesten Modelle und locken mit attraktiven Angeboten.

Am Stand von Mazda Krämer.

Der Autotag wird sich in der Region Fulda etablieren, allerdings nur im Zwei-Jahres-Turnus. Auch am Sonntag ist die Ausstellung noch einmal von 10 bis 17 Uhr geöffnet. Wenn die Mini-IAA am Sonntagabend wieder verschwindet, geht es im FZ-Eventkalender gleich weiter. Die Fuldaer Wiesn starten am 8. September - das Festzelt steht bereits auf der Galerie. (Christian P. Stadtfeld) +++

Ford Sorg-Verkaufsleiter Torsten Racky.

CDU-Chef Arnold am Sorg-Stand.

Das Team vom Autohaus Kunzmann.

Lars Buss von der Kunzmann-Geschäftsleitung.

Aufgrund der Hitze: wenig los auf der Ausstellungsfläche.

Deisenroth-Verkaufsleiter Andreas Neumann (re.).

Das Team von Krah+Enders.

Eine Vorab-Premiere: der neue Renault Scenic.

Roland Simon, Prokurist der Krah+Enders-Gruppe.

Ein Hingucker: der BMW i8.

Rainer Schwab(re.) und Jürgen Schneider von der Opel Fahr-Geschäftsführung.

Das 1 Liter-Auto von Volkswagen.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön