Archiv

RHÖN/Bayern POLIZEIREPORT

Verkehrsunfall mit Schwerverletztem - Unfallflucht - Drogen- und Alkoholfahrten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG) und Rhön-Grabfeld (NES). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.08.16 - Verkehrsunfall mit Schwerverletztem

Oerlenbach - Am Samstagabend, gegen 21.15 Uhr, befuhr ein Landwirt mit seinem Traktor mit angehängter Heuballenpresse die Staatsstraße 2445 von Münnerstadt in Richtung Schweinfurt. Wenige hundert Meter vor der Autobahnauffahrt Oerlenbach erkannte der Fahrer eines in gleiche Richtung fahrenden Pkw, Ford, bei bereits eingesetzter Dunkelheit das nur ungenügend nach hinten abgesicherte Gespann und fuhr nahezu ungebremst auf den linken Hinterreifen auf. Dadurch wurde der Pkw regelrecht ausgehebelt und überschlug sich mehrmals. Der Pkw blieb ca. 60 Meter links der Fahrbahn unterhalb der dortigen Böschung liegen. Der alleine im Fahrzeug sitzende Fahrer wurde hierbei schwer verletzt und wurde mit BRK in ein Krankenhaus gebracht. Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von ca. 5000 Euro. An der Ballenpresse wurde das linke Rad fast abgerissen. Hier entstand ein Schaden von ca. 2000 Euro. Beim Unfall wurde zudem der Straßenbelag an mehreren Stellen derart aufgerissen und die Fahrbahn verschmutzt, so dass Mitarbeiter der Straßenmeisterei die Geschwindigkeit an dieser Stelle bis zur Behebung der Straßenschäden auf 50 km/h herabsetzten.


Auffälliges Motorrad beanstandet

Bad Bocklet, Lkr. Bad Kissingen - Am Samstag, 27.08.2016 wurde nachmittags von einer Streife der Polizei Bad Kissingen ein 24-Jähriger Motorradfahrer in Steinach kontrolliert. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, daß die Suzuki verschiedene schwerwiegende Mängel aufwies: so waren unter anderem die Reifen abgefahren, beide hintere Blinker waren mangelhaft, der Kettenschutz fehlte komplett und die vordere Bremse war mangelhaft. Zusätzlich waren Teile ab- und andere Teile angebaut worden, zum Beispiel eine nicht zulässige Auspuffanlage. Hierdurch erhöhte sich der Lärmpegel des Motors erheblich. Durch den Sachbearbeiter wurde die Weiterfahrt untersagt und eine Anzeige erstellt.


Nachbarschaftsstreit

Münnerstadt, Lkr. Bad Kissingen - Ein wohl schon seit längerem schwelender Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus am Schindberg eskalierte am Samstag, 27.08.2016 gegen 20.00 Uhr. Ein 31-Jähriger Hausbewohner schlug eine 49-Jährige Nachbarin nach einem verbalem Streit gegen die Brust, woraufhin diese Schmerzen verspürte und die Polizei verständigte. Eine Anzeige wurde aufgenommen.


Fahrt unter Drogeneinfluß

Maßbach, Lkr. Bad Kissingen - Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle im Raum Maßbach zeigte ein 64-Jähriger Audi-Fahrer Auffälligkeiten, die auf einen vorausgegangenen Drogenkonsum hindeuteten. Nach mehreren durchgeführten Tests erhärtete sich dieser Verdacht, so daß die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme durchgeführt wurde.
Sollte der Verdacht sich bestätigen, kommen auf den Autofahrer eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu.


Betrunkener Pkw-Fahrer flüchtet nach Unfall

WILLMARS. Gegen 01.15 Uhr wurde mitgeteilt, dass auf der Kreisstraße zwischen Willmars und Stockheim ein Pkw verunfallt ist und der Fahrer in den angrenzenden Wald gelaufen ist. Offensichtlich geriet der Pkw in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab, prallte gegen die Leitplanke, beschädigte diese auf einer Länge von circa 100 Metern, schleuderte wieder auf die Fahrbahn zurück und kam letztendlich im linken Straßengraben, total beschädigt, zum Stehen. Es musste davon ausgegangen werden, dass der Fahrer des Pkw schwer verletzt im Wald umherirrt.

Deshalb wurde die Umgebung mit Unterstützung weiterer Polizeistreifen, eines Diensthundes, der verständigten Feuerwehr und der Rettungshundestaffel, abgesucht. Schließlich konnte der Fahrer gegen 04 Uhr leicht verletzt aufgefunden werden. Er erlitt Prellungen und eine Gehirnerschütterung. Allerdings wurde bei ihm deutlicher Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von fast zwei Promille. Aus diesem Grund wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein beschlagnahmt.

Am Pkw entstand Totalschaden in Höhe von circa 4.000 Euro. Der Schaden an der Leitplanke wird auf rund 6.000 Euro geschätzt. Gegen den 39-jährigen Fahrer wird unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.

Mehrere Drogenfahrten im Dienstbereich

Übers Wochenende wurden mehrere Fahrzeugführer kontrolliert, bei denen sich Anhaltspunkte ergaben, dass sie ihren Pkw unter Einfluss von Betäubungsmitteln führten. Die durchgeführten Drogentests bestätigten den jeweiligen Verdacht, so dass in jedem Fall eine Blutentnahme durchgeführt wurde. Die Kontrollen fanden in Mellrichstadt, Hausen und Sondheim/Rhön statt. Die Weiterfahrten wurden jeweils unterbunden.

Bei einer Wohnungsdurchsuchung konnten in einem Fall noch verschiedene Betäubungsmittel aufgefunden und sichergestellt werden. Auf die Fahrer kommt ein hohes Bußgeld, Fahrverbot und Punkte im Zentralen Fahrerlaubnisregister zu. In dem einen Fall wird noch eine Anzeige wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln bei der Staatsanwaltschaft Schweinfurt vorgelegt.

Nach Auffahrunfall geflüchtet

HAMMELBURG. Als eine 21-Jährige am Samstagmorgen, gegen 11.15 Uhr, auf der Rote-Kreuz-Straße in Richtung Kreisverkehr fuhr, musste sie in Höhe des Ofenthaler Weges verkehrsbedingt anhalten. Nachdem sie kurz angefahren war, bremste sie ihr Fahrzeug erneut ab. Ein nachfolgender Fahrzeugführer übersah dies und fuhr auf den Pkw der Frau auf. Während die Geschädigte nach dem Aufprall mit ihrem Pkw am Fahrbahnrand anhielt, fuhr der andere Fahrzeugführer an dem Pkw vorbei und entfernte sich unerlaubt von der Unfallstelle. Bei dem flüchtigen Fahrzeugführer handelt es sich um einen Mann mittleren Alters mit kurzen dunklen Haaren, er trug eine Sonnenbrille. Am Pkw der Frau entstand bei dem Aufprall nur geringer Sachschaden.

Pkw durch Dreckbrocken beschädigt

HAMMELBURG. Das nächste Mal hält dieser 33-Jährige wohl mehr Abstand, wenn er hinter einem Traktor fährt. Als er nämlich am Samstagmorgen mit seinem Pkw von Untereschenbach kommend in Fahrtrichtung Fuchsstadt unterwegs war, flogen von dem Dach eines vor ihm fahrenden Traktor Dreckbrocken hinunter, die sein Auto beschädigten. Laut Polizei beläuft sich die Schadenshöhe auf rund 300 Euro. 

Verkehrsunfall mit Sachschaden

SCHONDRA. Sachschaden in Höhe von circa 5.000 Euro ist bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag auf der A7 entstanden: Der Fahrer eines Wohnwagengespannes befuhr die Autobahn in Fahrtrichtung Füssen/Reutte. Beim Fahrstreifenwechsel nach links übersah er einen Mercedes, der auf der linken Spur unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß. Da beide Fahrzeuge noch fahrbereit waren, konnten die Beteiligten ihre Fahrt nach der Unfallaufnahme fortsetzen. 

Eingangstür von Hotel in der Innenstadt beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Innenstadt die Eingangstür eines Hotels beschädigt. Der Täter brachte auf bisher unbekannte Weise zwei Glasscheiben der Eingangstür zum Zerspringen. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 200 Euro. Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter Telefon 09741 6060.

Verdächtige Wahrnehmung im Industriegebiet

BAD BRÜCKENAU. Ein Autofahrer hat am Freitagmorgen die Polizei darüber informiert, dass am Parkplatz neben der Garage der Jugendverkehrsschule Diesel ausgelaufen ist. Die Beamten stellten daraufhin eine zweieinhalb Quadratmeter große Fläche fest, die mit dem Diesel verunreinigt wurde. Auch das Gras neben dem Parkstreifen war damitl benetzt. Aufgrund der Reifenspuren vor Ort könnte es sich bei dem Verursacher-Fahrzeug um einen Lkw gehandelt haben, der offensichtlich mit der Zwillingsbereifung (also nur der Hinterachse) durch die Öllache Richtung Römershager Straße weggefahren ist.

Da das Gras neben der Diesellache zusammengetreten war, besteht außerdem die Möglichkeit, dass die Flüssigkeit nicht unbedingt durch eine Beschädigung oder einen Defekt ausgelaufen ist, sondern auch Diesel aus einem dort abgestellten Lkw abgezapft worden sein könnte und der Fahrer dies beim Wegfahren nicht bemerkt hatte. Die Polizei berichtet davon, dass dort in der Vergangenheit immer wieder einzelne Last- beziehungsweis Sattelzüge über Nacht abgestellt wurden. 

Zu schnell und ohne erforderliche Fahrerlaubnis unterwegs

BAD BRÜCKENAU. Während einer Lasermessung am Samstagabend wurde ein 43-jähriger Mann mit seinem Roller auf der Ancenisstraße in Bad Brückenau mit 66 Stundenkilometern gemessen. Erlaubt sind dort jedoch nur 50. Noch dazu war der Roller mit einer Höchstgeschwindigkeit von nur 45 Stundenkilometern zugelassen. Den Mann erwartet nun eine Anzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie nach dem Pflichtversicherungsgesetz und der Abgabeordnung nach dem Kraftfahrsteuergesetz. Außerdem beging er wegen seiner überhöhten Geschwindigkeit einen Verstoß nach der Straßenverkehrsordnung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön