Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Messerstecherei - 3.000 Euro Schaden nach Brand - Unfallflucht

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

28.08.16 - Frau verletzt Mann im Streit mit Messer

ROTENBURG/F.  Ein 30-jähriger Rotenburger ist in der Nacht zum Sonntag gegen 0.40 Uhr in Rotenburg in der Scheunengasse mit einem Messer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, hatte der Geschädigte auf dem Gehweg zunächst eine verbale Auseinandersetzung mit einer 44-jährigen Rotenburgerin. Im weiteren Verlauf des Streites habe die Frau dem Mann mit einem Messer am linken Ellenbogen eine Schnittwunde sowie im linken unteren Rückenbereich eine leichte Stichverletzung zugefügt.


Heißgelaufene Wasserpumpe versursacht Feuer

ROTENBURG. Sachschaden in Höhe von 3.000 Euro und eine leicht verletzte Person sind das Resultat eines Brandes, der sich am Samstag gegen 20.13 Uhr in einem Wohnhaus in der Straße Zur Schlossquelle ereignete. Schuld an dem Feuer war eine heißgelaufene Wasserpumpe. Der Raum, in dem sich diese befand, ist völlig ausgebrannt. Die Feuerwehr Rotenburg und Braach konnten das Feuer löschen.

Sachbeschädigung im Garten

HOHENRODA. Unbekannte haben in der Nacht von Freitag auf Samstag in der Kreuzbergstraße im Ortsteil Mansbach eine etwa eine Meter hohe Statue umgeworfen. Laut Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 500 Euro. Die Beamten ermitteln nun wegen Sachbeschädigung. Zeugen des Vorfalls werden gebeten, sich bei der Polizeistation Bad Hersfeld unter Telefon 066219320 zu melden.

Auto mutwillig beschädigt

NEUENSTEIN: Einen schwarzen VW Golf im Ortsteil Obergeis haben Unbekannte in der Nacht von Freitag auf Samstag mutwillig beschädigt. Sie brachen sowohl den Heckscheibenwischer, als auch den linken Außenspiegel ab. Die Polizei Bad Hersfeld erbittet Hinweise zu dieser Sachbeschädigung unter Telefon 06621 9320.

BEBRA. Ebenfalls in der Nacht von Freitag auf Samstag wurde in der Neuen Straße ein grauer Ford Focus von unbekanntem Täter im Bereich der Fahrertür und des hinteren linken Kotflügels zerkratzt. Ebenso wurde in den hinteren linken Reifen eingestochen. Es entstand Sachschaden in Höhe von rund 500 €.

Unfallflucht

BAD HERSFELD. Auf dem Gelände eines Einkaufsmarktes auf dem Johannesberg kam es am Samstagmittag zu einem Verkehrsunfall. Ein 88-jähriger Bad Hersfelder beschädigte beim Ausparken einen geparkten Pkw und fuhr davon, ohne sich um den von ihm verursachten Schaden von etwa 1.500 Euro zu kümmern. Der Unfallverursacher konnte später jedoch ermittelt werden. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort. 

Fahrrad gestohlen

BEBRA. Am Schwimmbad in der Annastraße wurde am Samstag zwischen 11 und 13 Uhr ein dunkelgraues Damen-Mountainbike der Marke Trek Typ EX 7 gestohlen. Es stand am Geländer neben dem Fahrradständer. Das Rad war mit einem Drahtseilschloss verschlossen. Der Zeitwert beträgt laut Polizei rund 400 Euro.

Diebstahl auf Baustelle

BEBRA. Unbekannte Täter haben in der Nacht vom Donnerstag auf Freitag Arbeitsgeräte von einer Baustelle in der Kerschensteiner Straße (Gebrüder Grimm Gesamtschule) gestohlen. Es handelte sich um Geräte vom Hersteller Hilti gestohlen - zwei Säbelsägen, zwei Winkelschleifer, ein Akku-Schrauber und ein Meisselhammer. Die Geräte wurden in einem verschlossenen Raum im Gebäude aufbewahrt. Ihr WErt beträgt rund 8.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön