Archiv

WILDFLECKEN Inventar als Brennmaterial

Junggesellenabschied in Jugendherbergs-Häusern gerät aus den Fugen

28.08.16 - Bei diesem Junggesellenabschied in der Nähe von Wildflecken/Rhön  haben es die zehn beteiligten Männer wohl etwas übertrieben: In den Räumlichkeiten einer Jugendherberge, in der sie zwei Ferienhäuser zum Feiern gemietet hatten, zerstörten die 20- bis 44-Jährigen das Inventar und benutzten es als Brennmaterial. 

Darüberhinaus hielten sie sich nicht an die Hausregeln (u.a. unangemessene Lautstärke und starker Alkoholkonsum). Des Weiteren wurden durch die Feiernden mehrere Einrichtungsgegenstände (z.B. Stühle) beschädigt und unter anderem als Brennmaterial in das Lagerfeuer geworfen. Auch mehrere Ermahnungen durch den zuständigen Hausmeister brachten keine Besserung, so dass dieser die Männer letztendlich des Grundstückes verwies.

Als die Feiernden auch dieser Aufforderung nicht nachkamen und sich sogar über den Hausmeister lustig machten, verständigte dieser die Polizei Bad Brückenau. Durch die eingesetzten Beamten wurde der Gruppe nach erfolgter Sachverhaltsaufnahme geschlossen ein Platzverweis erteilt, welchem sie letzt-endlich auch nachkamen. Die Anzahl der beschädigten Gegenstände, sowie die Schadenshöhe, konnte in besagter Nacht nicht genau beziffert werden und bedarf weiterer Abklärung. Der Junggesellenabschied bescherte den Beteiligten letztendlich eine Anzeige wegen Sachbeschädigung und Hausfriedensbruch.  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön