Archiv
CDU-Kreisvorsitzender Dr. Jens Mischak (l.) und Landtagsabgeordneter Kurt Wiegel (r.) zeichneten Wolfgang Schleiter, Hartmut Gohlke und Herbert Rühl (v.l.) für ihre langjährige Treue zur CDU aus. - Foto: Gießler

WARTENBERG Mitgliederversammlung der CDU

Ehrungen, Wahlen und das Dauerthema "Ortsumgehung B254"

29.08.16 - Bei der Mitgliederversammlung der CDU Wartenberg in der Gaststätte "Zur Dorfschänke" wurde nicht nur über das Dauerthema "Ortsumgehung B 254 Wartenberg/Lauterbach" gesprochen, sondern auch langjährige Parteimitglieder für ihr Engagement ausgezeichnet und Delegierte gewählt.

Irritiert sei die CDU über die Inszenierung des nächtlichen Tempo-30-Bereichs für LKWs. Im wahrsten Sinne des Wortes klammerten sich die örtlichen SPD-Politiker an das Verkehrsschild, obwohl die Geschwindigkeitsreduzierung nur ein Tropfen auf dem heißen Stein sei. "Der Tempo-30-Bereich ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, dennoch führt an der Ortsumgehung kein Weg vorbei", betonte der CDU-Fraktionsvorsitzende Wolfgang Schleiter.

Tempo 30 jetzt nachts für Lkw in Wartenberg....

Enttäuschend sei die zurückhaltende Aussage des Landrats, spreche sich doch die Kreis-SPD im Vogelsberger Koalitionsvertrag klar für die Ortsumgehung Wartenberg/Lauterbach aus. Hervorzuheben sei, dass der ehemalige Bürgermeister Manfred Dickel mit dem Versuch, einen Tempo-30-Bereich einzurichten, bisher vier Mal bei den Behörden scheiterte und nun erst der Lärmschutz-Aktionsplan der CDU-geführten hessischen Landesregierung die Realisierung ermöglicht habe.

Außerdem wurden die Delegierten für die Wahlkreisdelegiertenversammlung zur Nominierung des Bundestagskandidaten gewählt. Hierbei wurden Lukas Kaufmann, Wolfgang Schleiter, Hartmut Gohlke und Christof Keller gewählt. Nach der Mitgliederversammlung fanden auf dem Sommerfest der CDU Lauterbach in gemütlicher Atmosphäre noch Ehrungen statt.

Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Hartmut Gohlke sowie für 40 Jahre Herbert Rühl und Wolfgang Schleiter durch den CDU Kreisvorsitzenden Dr. Jens Mischak und das CDU-Landesvorstandsmitglied, Landtagsabgeordneten Kurt Wiegel, geehrt. Wolfgang Schleiter ist Gründungsmitglied des Gemeindeverbands und als dieses 39 Jahre Fraktionsvorsitzender in der Gemeindevertretung sowie insgesamt 32 Jahre Vorsitzender des Gemeindeverbands. Zusätzlich war er 15 Jahre lang Kreistagsabgeordneter und dort unter anderem im Abfallzweckverband ZAV, Energieversorger ZOV sowie im Ausschuss für Gesundheit und Soziales des Kreistages tätig. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön