Archiv
Tobias Hammerl (vorne) und seine Borussen hielten gegen Tim Horenkamp und die SG Bronnzell die Oberhand - Fotos: Carina Jirsch

FUSSBALL Borussia Fulda II - SG Bronnzell 2:0 (1:0)

Aufsteiger feiert Premieren-Sieg - DRESEL: "Das war desolat"

29.08.16 - Gruppenliga-Aufsteiger Borussia Fulda II hat am Sonntagabend seinen ersten Sieg der Saison geholt und die Viktoria aus Bronnzell mit 2:0 (1:0) geschlagen. Lukas Lorenzen schnürte einen Doppelpack für die Hausherren, die absolut verdient gewannen. "Das war heute desolat. Ich muss mich bei den Fans entschuldigen", sagte SG-Trainer Stefan Dresel.

Nach dem Spiel nahm Bronnzells Torwart Johannes Ihrig seine Kollegen ins Gebet und fand deutliche Worte für den Auftritt bei Aufsteiger Borussia Fulda II. „Das war scheiße heute“, sagte der Schlussmann, „jeder von uns geht diese Woche in sich und dann kommen wir wieder stärker zurück.“ Dem hatte sein Trainer Stefan Dresel nur wenig hinzuzufügen. „Ich muss mich bei den Fans entschuldigen“, sagte Dresel zu ON|Sport, „das war heute eine desolate Leistung und hatte mit Gruppenliga nichts zu tun.“

Das Spiel in Fulda war definitiv nichts für die Augen. Die Hausherren standen tief, überließen den Gästen den Ball und lauerten auf Kontern. „Das frühe Tor hat uns absolut in die Karten gespielt“, sagte Borussias Spielertrainer Timo Peikert. Denn bereits nach einer Minute besorgte Lukas Lorenzen nach einer Hereingabe über den rechten Flügel für die Führung. „Dann hatten wir die Sicherheit in unserem Spiel und haben verdient gewonnen“, so Peikert weiter.

Seine Mannen hätten durchaus höher gewinnen können, vergaben aber einige gute Einschussmöglichkeiten. Bronnzell versuchte in Abschnitt zwei Druck aufzubauen, Möglichkeiten resultierten aber meist aus Fernschüssen. Spielerisch kamen die Gäste zu keiner einzigen Chance. „Wir waren gut gestanden und haben die Räume eng gemacht“, lobte Peikert die Defensivarbeit seiner Schützlinge, die ihren ersten Sieg der Saison holten. (Tobias Herrling)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Borussia Fulda II: Tim Seitz - Ferhat Celikel (82. Mehmet Eymir), Timo Peikert, Jannis Pieschner, Tobias Hammerl, Christopher Krause, Sebastian Eichenauer (62. Sascha Henkel), Marc Wettels, Lukas Lorenzen, Patrise Gojcaj, Tim Stenger (83. Alexander Lubaki).

SG Bronnzell: Johannes Ihrig - Christoph Bohl (78. Viktor Becker), Alexander Ganß, Sascha Fiedler, Maximilian Weiss, Marco Weiss (46. Jens Christian Keim), Moritz Kremer, Silvan Gaul, Marian Weber, Tim Horenkamp (60. Haile Negussie), Kilian Sander.

Schiedsrichter: Marvin Roos (Büdingen).

Zuschauer: 150.

Tore: 1:0 Lukas Lorenzen (1.), 2:0 Lukas Lorenzen (55.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön