Archiv
- Fotos: Christian P. Stadtfeld

EICHENZELL Verletzte auf A7

Geschleudert: Porsche und Audi-Limousine an schwerem Unfall beteiligt

29.08.16 - Auf der Rhön-Autobahn 7 bei Eichenzell kam es am Sonntagabend gegen 21:40 Uhr einen schweren Unfall. Wie die Polizei Fulda auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS erklärte, waren ein Porsche und ein Audi A8 an dem Crash beteiligt. Die Fahrer beider Fahrzeuge mussten im Klinikum Fulda und dem Herz-Jesu-Krankenhaus behandelt werden. Die Unfallstelle lag zwischen den Anschlussstellen Dreieck Fulda und Fulda-Mitte in Richtungen Norden (Kassel).

Ein 32-Jähriger kam mit seinem Porsche aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern, stieß gegen die linke Leitplanke und bleib unbeleuchtet auf dem linken Fahrstreifen liegen. Ein nachfolgender 57-jähriger Audi-Fahrer aus der Region Münster erkannte den verunfallten Porsche zu spät und fuhr in das Fahrzeugwrack hinein. Beide Fahrzeuge verkeilten sich ineinander und blieben links stehen. Der Audi-Fahrer wurde schwer verletzt, beide Insassen aus dem Porsche erlitten leichte Verletzungen. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 62.000 Euro. 

Neben zwei Rettungswagen und einem Notarzt musste auch die Feuerwehr Eichenzell anrücken, um auslaufende Betriebsstoff zu binden und die Fahrbahn zu reinigen. Die A 7 musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten in nördlicher Richtung für circa eine Stunde voll gesperrt werden. Nachdem die Sperrung aufgehoben werden konnte, kam es unter anderem wegen dem Rückreiseverkehr zu einem Stau von vier Kilometern. ++++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön