Archiv
- Symbolbild: Pixabay

STEINAU/Str. "Erster ultimativer Arschbomben Contest"

Achtung, es spritzt: Wer springt am kreativsten ins Becken?

30.08.16 - Im Schwimmbad in Steinau an der Straße findet am kommenden Sonntag, 4. September, ein Wettbewerb der ganz besonderen Art statt: Um 14 Uhr startet der erste "ultimative Arschbomben Contest 2016".

Der Wettbewerb wird in drei Kategorien unterteilt: In der ersten sind Schüler bis zehn Jahre untergebracht. Sie müssen versuchen, vom Einmeterbrett aus die beste Arschbombe abzulegen. Vom Dreimeterbrett springen danach Jugendliche von 11 bis 17 Jahren. In der dritten und letzten Kategorie sind die Erwachsenen ab 18 Jahren untergebracht. Sie werden – wie die Jugendlichen – vom Dreimeterbrett springen.

Jeder von ihnen kann in drei Sprüngen beweisen, dass er die ultimative Arschbombe draufhat. Diese wird von einem Kampfgericht einzeln bewertet. Die Punktzahlen der beiden besten Sprünge werden addiert und ergeben das Ergebnis. Bewertet werden die Höhe der Wasserfontaine und die Kreativität des Sprunges in Relation zur Körpergröße. Übrigens ist jede Ausführung erlaubt: Es darf also nach Lust und Laune gesprungen werden.

Anmeldung ist am Tag des Wettbewerbs von 13 Uhr bis 14 Uhr direkt am Sprungbecken des Steinauer Freibades bei den Schwimmmeistern Frank Schittrigkeit und Horst Schmidt möglich. Die Startgebühr beträgt 3 Euro. Den Siegern der jeweiligen Kategorien wird von Bürgermeister Malte-Jörg Uffeln eine Jahreskarte für die Badesaison 2017 überreicht. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön