Archiv

WÄCHTERSBACH Schwimmbadfest mit 1.700 Besuchern

Aktionen, Attraktionen, Spiel und Sport den ganzen Sonntag hindurch

29.08.16 - Das Wächtersbacher Schwimmbadfest war ein voller Erfolg. Knapp 1.700 Gäste waren am Sonntag nach Wächtersbach ins Familienbad gekommen. Um 11.00 Uhr eröffnete Bürgermeister Andreas Weiher das Fest bei besten Wetterbedingungen. Er informierte die Gäste über die vielen Attraktionen und Aktionen und bedankte sich bei den vielen Helferinnen und Helfern, die eine solch große Veranstaltung erst möglich machten. Sein Dank galt auch den zahlreichen Vereinen, Firmen und Unternehmen, welche sich mit Aktionen beteiligten oder durch Sachspenden zum Gelingen des Schwimmbadfestes beitragen.

Den Startschuss gab Bürgermeister Weiher von der Plattform an der Rutsche – von dort oben ergossen sich hunderte Wasserbälle hinunter ins Schwimmbecken und wurden von den Kindern und Jugendlichen am Rutschenausgang gierig in Empfang genommen. Die Stadt Wächtersbach hatte für jedes Alter Aktionen und Attraktionen im und am Wasser zu bieten. Auch der Sport stand mit im Fokus des Festes. Zahlreiche Sponsoren, Spender und Mitveranstalter konnten gewonnen werden – so betreute der TV Wächtersbach mit seiner Volleyballabteilung die Beachvolleyballspiele. Der 1.Wächtersbacher Petanque-Club lud zu Übungsspielen am DLRG Heim ein. Es gab Slack-Line Wettbewerbe und das beliebte Torwand-Schießen. Das Team von Frau Schneeweis aus Bad Orb von den Hazel-Valley-Horses war gekommen, denn ab 13.00 Uhr stand Ponyreiten auf dem Programm.

Von FirstPosition, Studio of dancing art gab es um 14.00 Uhr bei fetziger Musik eine Kostprobe ihrer Aqua-Gymnastik, ein Angebot welches auch im Laufe des Jahres im Schwimmbad immer wieder geboten wird. Die Bücherei Neudorf bot kurzweiligen Lesestoff zu niedrigen Preisen am Schwimmmeisterhäuschen an. Das Unternehmen DM verteilte gleich im Eingangsbereich Luftkissen, Sonnenschutzpflege und wirkungsvolle Insektenschutzprodukte. Die Sonne meinte es ebenfalls gut mit den Gästen, aber bei den hochsommerlichen Temperaturen wurden natürlich gerne die Schatten spendenden Bäume in Anspruch genommen. Auf den weitläufigen Ruheflächen waren die große Hüpfburg sowie die neue städtische Kletterwand aufgebaut worden – die kleinen Gäste freuten sich darüber.

Auch das Kinderschminken und vor allen Dingen die tollen Tattoos waren den ganzen Tag über sehr gefragt. Der Renner war wieder das Glücksrad – rund 700 Drehs waren es am Abend, es gab keine Nieten und die schönen Geschenke waren allesamt aus den Wächtersbacher Firmen gespendet worden. Der Erlös ist für den neuen Spielplatz im Schlossgarten gedacht. Im und am Wasser gab es den ganzen Tag über spannende Angebote – im großen Wasserball über die Wasserfläche rollen, die Wasserwettkämpfe auf den Luftmatratzen und sich im Weitspringen am Sprungturm messen - und die große Wasserkrake war auch den ganzen Tag belagert.

Mit Schwimmmeister Bernd Gabrys ging es ins Technikhaus. Er informierte über die Wasseraufbereitung, die Technik und die vielen Überwachungs- und Organisationsschritte die zu einem gut funktionierenden und hygienischen Schwimmbad gehören. Von Familie Demir wurden die Gäste mit einem erweiterten Speisenangebot bewirtet – natürlich waren an diesem Hochsommertag insbesondere kalte Getränke und die leckeren Eissorten gefragt. Schwimmmeister Bernd Gabrys und Organisatorin Elke Schmidt-Habermann konnten am Ende des Tages auf ein sehr erfolgreiches Schwimmbadfest blicken – knapp 1.700 Gäste waren im Laufe des Tages gekommen: „viele Gäste haben sich beim Verlassen des Bades bei uns bedankt für den schönen Tag“. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön