Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Moped-Fahrer schwer verletzt - Fahrradhelm verursachte Verkehrsunfall

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.08.16 - Kleinunfall beim Museumsfest

FLADUNGEN. Beim Musemsfest kam es am Wochenende auch zu einem Kleinunfall. In den Nachmittagsstunden des Sonntags war eine Fahrzeugführerin auf dem Parkplatz des Freilandmuseums am Ausparken. Ihr VW eckte dabei an einem abgestellten Opel an. Da am Opel niemand anzutreffen war, wurde ein Zettel mit Erreichbarkeit hinterlassen und auch vollkommen korrekt die Polizeidienststelle von dem Unfall in Kenntnis gesetzt. Es entstand ein Gesamtschaden von circa 400 Euro.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Insgesamt sieben Wildunfälle ereigneten sich vergangene Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt, wobei hauptsächlich Rehe inklusive eines Rehkitzes und ein Fuchs erfasst wurden. An den beteiligten Fahrzeugen reichte die Schadensspanne von null Euro bis hin zu Totalschäden, wobei sich ein Gesamtschaden von über 7000 Euro beziffert. Die zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.

Moped-Fahrer schwer verletzt 

RUHLA/BAD LIEBENSTEIN. Bereits am Samstag, gegen 17:15 Uhr, ereignete sich auf der Landstraße zwischen Ruhla und Bad Liebenstein ein Verkehrsunfall, bei dem ein 27-jähriger Fahrer eines Mopeds schwer verletzt wurde. Eine Gruppe von Mopedfahrern war in Richtung Bad Liebenstein unterwegs. In Höhe der Ortschaft Steinbach musste der 27-Jährige einem PKW, welcher etwas nach links von der Fahrspur abgekommen war, ausweichen. Dabei geriet er mit seinem Fahrzeug in die Leitplanke und stürzte am Ende der Leitplanke in den Wald. Beim Sturz verletzte sich der Moped-Fahrer schwer und er wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. Der Fahrer des PKW setzte seine Fahrt fort, ohne sich um den Unfall zu kümmern. Bei dem Fahrzeug soll es sich um orangefarbigen PKW BMW gehandelt haben. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695- 551 0.

Unter Alkoholeinfluss die Kontrolle verloren 

VACHA. Am Sonntag, gegen 19:15 Uhr, ereignete sich auf dem Markt in Vacha ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 49-jähriger Fußgänger verlor aufgrund Alkoholgenusses die Kontrolle und stieß gegen eine geparkten PKW Skoda. Dabei wurde der linke Spiegel des Autos beschädigt, es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 500 Euro. Ein Atemalkoholtest bei dem Fußgänger ergab einen Wert von 3,30 Promille.

Radfahrer schwer gestürzt

RAMSTHAL. Am Montag kurz nach Mitternacht kam es in Ramsthal am Singberg zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein Radfahrer fuhr mit seinem Mountainbike die Gefällstrecke am Singberg hinunter. Kurz vor einer Einmündung kam er von der Fahrbahn ab und stürzte auf den Gehweg. Der Mann trug keinen Helm und zog sich bei dem Sturz Kopfverletzungen zu. Zu Hause brach er zusammen, so dass der Rettungsdienst und die Polizei hinzugerufen wurden. Die Beamten bemerkten, dass der Verunglückte anscheinend erheblich alkoholisiert war und veranlassten deshalb eine Blutentnahme. Das weitere Verfahren richtet sich nach dem Ergebnis der Blutuntersuchung.

Betrunkener Autofahrer

SCHLIMPFHOF. Am Sonntag gegen 18:00 Uhr kontrollierte eine Polizeistreife einen Mercedes-Fahrer in Schlimpfhof an der Eiche. Die Beamten bemerkten beim Fahrer starken Alkoholgeruch. Nachdem er einen Alkoholtest verweigerte, wurde eine Blutentnahme angeordnet. Auch in diesem Fall muss noch das Ergebnis der Blutuntersuchung abgewartet werden.

Unfallflucht am Sportplatz

SCHLIMPFHOF. Ein Mann aus dem Gemeindebereich Burkardroth hatte seinen Seat Ibiza am Sportplatz in Schlimpfhof am Sonntagnachmittag von 14:00 Uhr bis 17:00 Uhr geparkt. Als er zu seinem Fahrzeug zurückkam, entdeckte er einen frischen Unfallschaden an seinem Pkw. Ein unbekannter Pkw-Fahrer war offensichtlich beim Ausparken gegen seinen Seat gestoßen und hat dabei den Kotflügel eingedrückt. Der Schaden wird auf circa 300 Euro geschätzt.

Sachbeschädigung nach Plootzfest

OBERERTHAL. In der Nacht vom Samstag auf Sonntag hat ein Unbekannter eine Hauswand in der Straße Eisengraben beschädigt. Vermutlich hat ein Heimkehrer vom Plootzfest den Inhalt seines Glases an die Hausfassade geschüttet. Der Hausbesitzer versucht noch die Verschmutzung zu beseitigen. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen zu beiden Fällen unter der Telefonnummer 09732-9060.

Aufgefahren

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagmittag fuhr ein 56-jähriger Pkw-Fahrer gegen 11:30 Uhr auf der Kissinger Straße stadteinwärts. An der Baustelle musste er verkehrsbedingt anhalten. Das bemerkte ein dahinter fahrender 44-jähriger Pkw-Fahrer zu spät und fuhr auf. Es entstand ein Schaden von 3.000 Euro.

Komposthaufen entzündete sich selbst

SCHONDRA. Am Sonntagabend wurde der Polizei kurz nach 20:00 Uhr ein Feuer in der Keltenstraße mitgeteilt. Als die Streife zum Einsatzort fuhr, bemerkte sie schon in einiger Entfernung eine Rauchsäule. Als sie schließlich am Brandort eintraf, fand sie hinter einer Scheune die Feuerstelle vor. Dort brannte ein Haufen Grüngutabfall. Die Beamten versuchten sofort mit dem Feuerlöscher ihres Streifenwagens zu löschen, mussten aber schließlich noch einen Wasserschlauch, der in der Nähe lag, heranziehen, um dem Brandherd Herr zu werden. Nachdem der Komposthaufen Schicht für Schicht gewässert war, war schließlich die Gefahr komplett gebannt. Obwohl das Feuer bereits auf Äste angrenzender Gehölze übergriff, entstand glücklicherweise kein nennenswerter Schaden. Wäre es auf nahe an einer Gartenscheune gelagertes, trockenes Brennholz übergesprungen, hätte es sich zu einem größeren Brand entwickeln können. Dass nichts schlimmeres passierte, ist schließlich der 41-jährigen Mitteilerin, die sofort beherzt die Polizei verständigte, zu verdanken. Als Ursache für das Entstehen des Feuers wurde Selbstentzündung festgestellt.

Radfahrer prallt gegen Pkw

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagabend ereignete sich gegen 21:30 Uhr ein Verkehrsunfall zwischen einem Pkw und einem Fahrrad, bei dem glücklicherweise niemand verletzt wurde. Ein 20-jähriger VW-Fahrer hatte sein Fahrzeug auf dem Parkplatz des E-Centers in der Nähe der Parkplatzeinfahrt geparkt. Als er wegfahren wollte, bemerkte er gerade noch einen Fahrradfahrer, der auf der Parkplatzdurchfahrt vor seinem Fahrzeug vorbeifuhr und ließ ihn passieren. Danach fuhr der 20-Jährige los. Einen weiteren 15-jährigen Radfahrer, der ohne Licht hinter dem ersten herfuhr, bemerkte er nicht. Es kam zum Zusammenstoß der Fahrzeuge, der 15-Jährige prallte mit seinem Fahrrad gegen die rechte Fahrzeugseite des VW und stürzte zu Boden. Er kam dabei mit dem Schrecken davon, Verletzungen zog er sich nicht zu. Der Unfallschaden beläuft sich auf gute tausend Euro.

Verkehrsunfall mit einem Reh

MAßBACH. Am Sonntagmorgen gegen 06:45 Uhr kam es auf der Kreisstraße 8 zwischen Thundorf und Maßbach zu einem Zusammenstoß mit einem Reh. Am Fahrzeug entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.500 Euro. Das Reh wurde bei diesem Zusammenstoß getötet.

Sachbeschädigung an bzw. um eine Feldscheune

SEUBIRGSHAUSEN. In der Zeit von Sonntag, 14.08.16, 11:00 Uhr, bis Sonntag, 28.08.16, 11:00 Uhr, wurden in Seubrigshausen, im Bereich „Hinter den Bergen“ diverse Sachbeschädigungen begangen. Im Bereich einer privat genutzten Feldscheune wurde ein Beton- sowie Holzpfosten herausgerissen und ein Steinblumenkübel umgeschmissen. Zudem wurden beide Einfahrts-/Ausfahrtstore durch jeweils einen Wurf mit den genannten Gegenständen beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf geschätzt 500 Euro. Sachdienliche Hinweise erbittet die PI Bad Kissingen unter Tel.: 0971/7149-0.

Restalkohol wird teuer

BAD KISSINGEN. Bei einem 23-jährigen Mercedesfahrer wurde am Sonntagnachmittag eine Verkehrskontrolle durchgeführt. Hierbei konnte Alkoholgeruch festgestellt werden. Ein durchgeführter Atemalkoholtest vor Ort verlief positiv. Ein gerichtsverwertbarer Test bei der PI Bad Kissingen ebenfalls. Auf den Fahrer kommt nun eine Ordnungswidrigkeitenanzeige sowie ein Bußgeld und Punkte in Flensburg zu.

Sachbeschädigung an Kfz

OERLENBACH. Am Sonntagabend wurde ein am Schulparkplatz Oerlenbach geparkter, hochwertiger Audi, von einem unbekannten Täter beschädigt. Dieser benutzte vermutlich einen spitzen Gegenstand und verkratzte die Fahrerseite auf einer Länge von circa drei Meter. Der Besitzer schätzt den Sachschaden auf etwa 3.000 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Bad Kissingen, Tel. 0971/71490.

Fahrradhelm verursachte Verkehrsunfall

ELTINGSHAUSEN. Ein 47-jähriger Fahrradfahrer, der auf dem Radweg zwischen Schwarzen Pfütze und Eltingshausen unterwegs war, stürzte alleinbeteiligt, da er seinen Fahrradhelm am Lenker transportierte. Während der Fahrt verfing sich der Kinnriemen des Helmes im vorderen Rad, welches daraufhin blockierte. Der Fahrradfahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde mit dem Rettungswagen in das Leopoldina Krankenhaus nach Schweinfurt gebracht. Am Fahrrad selbst entstand kein Schaden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön