Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Auffahrunfall in Frankfurter Straße - Motorradklau - Farbschmierereien

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.08.16 - Motorrad gestohlen

EBERSBURG. In der Jahnstraße in Weyhers stahlen Diebe am Sonntag, gegen 04:00 Uhr, ein Motorrad der Marke KTM EXC 300, das in einer Hofeinfahrt abgestellt war. Vermutlich wurde es von zwei dunkel gekleideten Personen in einen weißen Kleintransporter verladen. Der Schaden beträgt etwa 7.500 Euro.


Scheibe eingeschlagen

BAD SALZSCHLIRF. In der Riedstraße wurde in der Sonntagnacht, gegen 04:40 Uhr, ein geparkter Personenwagen beschädigt. Eine Zeugin beobachtete zwei Männer, die sich an dem Fahrzeug zu schaffen machten und eine Seitenscheibe einschlugen. Beide Personen waren etwa 18 bis 20 Jahre alt und hatten kurze dunkle Haare. Einer war klein und korpulent, der Zweite etwas größer und von normaler Figur. Gestohlen haben sie offensichtlich nichts.

Verkehrsunfall in der Frankfurter Straße

Verkehrsunfall in der Frankfurter Straße

FULDA. Am Montagvormittag, kurz nach 11 Uhr, kam es auf der Frankfurter Straße stadteinwärts kurz vor dem Logo-Getränkemarkt zu einem Auffahrunfall. Ein Transporter fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf, zwei Krankenwagen waren vorsorglich im Einsatz. Ob es Verletzte gab und wie hoch der Sachschaden ist, ist bisher nicht bekannt. 


Fahrrad gestohlen

FULDA. Ein am Universitätsplatz verschlossen am Fahrradständer abgestelltes Fahrrad wurde am Freitag, zwischen 19:00 Uhr und 23:00 Uhr gestohlen. Das schwarze Treckingrad der Marke Giant hat die Rahmennummer CC3L 1589 und einen Wert von etwa 650 Euro.

Fensterscheibe eingeschlagen

POPPENHAUSEN. Bei einem Wohnhaus in der Brückenstraße in Abtsroda-Tränkhof schlugen Unbekannte zwischen vergangenen Donnerstag und Samstag eine Fensterscheibe an einem Wohnhaus ein. Offensichtlich verließen sie den Tatort ohne weiteres Vorgehen.

Fenster aufgehebelt

FLIEDEN. In Höf und Heid brachen Einbrecher in der Nacht von Freitag auf Samstag in ein Wohnhaus ein. Durch ein aufgebrochenes Fenster drangen sie in die Wohnräume ein und durchsuchten diese. Sie fanden mehrere hundert Euro Bargeld und verschwanden unbemerkt mit ihrer Beute.

Diebe erbeuten Schmuck

FULDA. Durch ein offen stehendes Fenster gelangten Diebe zwischen vergangenen Donnerstag und Samstag in ein Wohnhaus in der Kanalstraße. Auf ihrer Suche nach Beute fanden sie diverse Schmuckstücke und Armbanduhren. Sie verschwanden mit ihrer Beute in Höhe von mehreren tausend Euro.

Farbschmierereien an Schulen

HILDERS. Schulgebäude und Bushäuschen in der Auersburgstraße und der Stielerstraße wurden in der Nacht von Freitag auf Samstag von Unbekannten beschädigt. Großflächig wurden Scheiben und Wände mit Wörtern und Zahlen in weißer und schwarzer Farbe beschmiert. Die Beseitigung der Schmierereien dürfte mehrere tausend Euro betragen. Die Polizei ermittelt wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung.

Fahrrad gestohlen

HÜNFELD. Ein am Eingang zum Schwimmbad in der Landerneau-Allee am Fahrradständer abgestelltes Mountainbike der Marke Ideal Stroke, wurde am Donnerstag, zwischen 13:30 Uhr und 17:30 Uhr, gestohlen. Der Schaden beträgt etwa 450 Euro.

Motorroller verschwunden

FULDA. Ein auf dem Parkplatz der Dalberghöfe verschlossen abgestellter Roller wurde in der Nacht von Donnerstag auf Freitag gestohlen. Das weiße Zweirad der Marke Taihzu hat das Versicherungskennzeichen EBB 339 und einen Wert von etwa 400 Euro.

Autoscheibe eingeschlagen

FULDA. Bei einem an der Domdechanei geparkten Auto wurde am Freitagnachmittag, um 16:45 Uhr, eine Seitenscheibe eingeschlagen. Der Dieb erbeutete eine braune Ledertasche die offen auf dem Rücksitz lag. Bei seiner Flucht zu Fuß über die Wilhelmstraße in Richtung Abtstor wurde er beobachtet. Er ist etwa 30 bis 40 Jahre alt, sportlich, mit sommerlich gebräunter Haut und hellem lichten Haar. Er war bekleidet mit weißem T-Shirt und dunklen Shorts.

Fahrrad gestohlen

FULDA. Am Freitag , zwischen 18:30 Uhr und 19:00 Uhr, stahl ein Dieb ein vor einem Baumarkt in der Keltenstraße verschlossen abgestelltes schwarz-weißes Mountainbike 26 X-Tract 2014 "Youth black and white" im Wert von etwa 600 Euro.

Einbruch in Wohnung

FULDA. Vom Dachboden eines Mehrfamilienhauses in der Heinrichstraße stahlen Unbekannte am Freitag eine Spielkonsole X-Box Classic mit etwa 40 Spielen. Um an die Beute zu gelangen, waren die Täter durch die offene Haustür gekommen und hatten die Bodentür aufgebrochen. Der Schaden beträgt etwa 400 Euro. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de

Auf Gegenfahrspur gekommen und Pkw beschädigt 

PETERSBERG. Bei einem Unfall am Samstag entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 10.000 Euro. Ein 20-jähriger BMW-Fahrer befuhr gegen 04:05 Uhr in Petersberg-Marbach den Steinweg aus Richtung B 27 kommend in Richtung Rotkreuz-Platz. In Höhe der Hausnummer 20 kam er nach links auf die Gegenfahrspur und prallte gegen einen dort ordnungsgemäß zum Parken abgestellten VW-Passat. Da bei dem 20-Jährigen Verdacht auf Alkoholgenuss bestand, wurde eine Blutentnahme angeordnet und der Führerschein sichergestellt. 

Unfall beim Überholen

RASDORF. Am Montag gegen 14:40 Uhr, befuhr ein 38jähriger aus Rasdorf mit seinem Linienbus, in dem sich keine Fahrgäste befanden, die L 3173 aus Richtung Großentaft kommend in Fahrtrichtung B 84. Vor ihm fuhr ein 21jähriger mit seinem Schlepper samt Heuwender. Auf einer geraden, übersichtlichen Strecke überholte der Bus den Schlepper. Aus unbekannter Ursache kam es zu einem seitlichen Zusammenstoß, bei dem ein Sachschaden in Höhe von ca. 5.500 Euro entstand. Da beide Beteiligten unterschiedliche Angaben zum Unfallhergang machten, werden Unfallzeugen gebeten sich bei der Polizeistation Hünfeld unter der Telefonnummer 06652 96580 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön