Archiv

FULDA Starke Rauchentwicklung

Fassade an Fachwerkhaus in Brand geraten - Feuerwehr im Löscheinsatz

29.08.16 -

Fotos: Hendrik Urbin

In Fulda-Edelzell hat heute Vormittag zunächst die Fassade eines Fachwerkhauses in der Chattenstraße gebrannt. Die Feuerwehren aus Fulda und Edelzell waren mit 30 Kräften im Löscheinsatz und konnten den Brand, der auch auf eine Wohnung übergegriffen hat,  mittlerweile unter Kontrollle bringen. Wie Einsatzleiter Carsten Richter zur Brandursache vor Ort erklärte, sei das Feuer zunächst offenbar von zwei Mülltonnen ausgegangen, die aus noch ungeklärter Ursache in Flammen aufgegangen seien. Über ein Fenster sei das Feuer dann auf eine Wohnung im Erdgeschoss übergesprungen und habe auch an der Fassade hochgeschlagen. Das betreffende Zimmer sei komplett ausgebrannt.

Zum Glück wurde keiner von den Bewohnern verletzt,  der Schaden, der durch das Feuer am Haus entstand, ist nach Angaben der Feuerwehr aber ganz erheblich. Die exakte Summe wird noch  ermittelt. Was das Feuer in den Mülltonnen ausgelöst hat, ist derzeit noch ungeklärt. An der Brandstelle gab es eine starke Rauchentwicklung. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön