Archiv
- Symbolbild

WILDECK Schwerer Verkehrsunfall

Aus Unachtsamkeit von Fahrbahn abgekommen - Fahrzeug brennt vollständig aus

29.08.16 - Am Sonntag, gegen 13:20 Uhr, fuhr ein Bad Hersfelder Pkw-Fahrer auf der L 3069 aus Friedewald kommend in Richtung Hönebach. Aus Unachtsamkeit kam der Fahrer nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr einige Meter längs in einem Entwässerungsgraben, wurde über einen Wasserdurchlass aus dem Graben geleitet und kam auf dem Waldweg zum Stehen. Durch die Erschütterung wurde ein im Kofferraum mitgeführter Kraftstoffbehälter beschädigt. Der ausgelaufene Kraftstoff lief aus dem Kofferraum, auf eine hinter dem Beifahrersitz mitgeführte Batterie (Startereinheit für Modellflugzeuge) und entzündete sich in dem Moment, als der Pkw-Fahrer die Stromzufuhr unterbrechen wollte.

Durch die Stichflammen wurde der 45-jährige Fahrer schwer, jedoch nicht lebensgefährlich verletzt ins KKH Bad Hersfeld verbracht. Durch die Feuerwehren aus Wildeck-Hönebach und Wildeck-Raßdorf wurde das Feuer gelöscht. Das Fahrzeug brannte vollständig aus. Der Gesamtschaden beträgt circa 25.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön