Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Nachts im Heinrich-Fischer-Bad - Beide rückwärts gefahren - Unfall!

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

29.08.16 - Nachts im Heinrich-Fischer-Bad 

HANAU. Unbekannte sind in der Nacht zum Sonntag unberechtigt auf das Gelände des Heinrich-Fischer-Bades gelangt. Die Täter hebelten dort einen Kühlwagen auf und schnappten sich die darin gelagerten Getränke. Anschließend verschwanden die durstigen Ganoven mit den limonadenhaltigen Erfrischungsdrinks. Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben, melden sich bitte bei der Kriminalpolizei (06181 100-123).

Mutmaßlichen Einbrecher festgenommen 

HANAU. Nicht weit ist ein mutmaßlicher Einbrecher gekommen, der am Montagmorgen, kurz vor 5 Uhr, in einen Container auf einem Firmengelände an der Edisonstraße (10er- Hausnummern) eingebrochen sein soll. Der 52-jährige Tatverdächtige war von einem Zeugen beobachtet worden, der schließlich die Polizei alarmierte. Nur kurze Zeit später nahm eine Streife dann auch den Hanauer im Bereich des Kinzigheimer Weges fest. Er fiel auf, weil er ein von dem Mitteiler beschriebenes Fahrrad dabei hatte. Ebenso deckte sich auch die Personenbeschreibung mit den Hinweisen des Zeugen. In unmittelbarer Nähe des Festnahmeortes fanden die Beamten Teile des vermeintlichen Diebesgutes; aus dem Container waren mehrere Tüten mit Buntmetall sowie Töpfe und Pfannen gestohlen worden. Der Hanauer musste anschließend mit zur Wache. Die weiteren Ermittlungen dauern noch an.

Statt "rechts vorbei" drübergefahren 

HANAU. Es sei die tiefstehende Sonne gewesen, die ihn ein auf der Lamboystraße stehendes Verkehrsschild "Rechts vorbei" habe übersehen lassen. Das gab am Samstagabend ein junger Autofahrer der Polizei gegenüber an. Die meinte allerdings, er hätte vom Gelände eines dort ansässigen Fastfood-Restaurants eigentlich gar nicht nach links in Richtung Innenstadt abbiegen dürfen. Zudem hatten Zeugen berichtet, der 19-Jährige sei nach dem Crash, der gegen 19.30 Uhr passierte, einfach mit seinem blauen Astra in Richtung des Lamboyparks weitergefahren. Dort wurde der Wagen dann auch von der Streife gesichtet und angehalten. Auf den jungen Mann kommt jetzt ein Verfahren wegen Verdachts der Unfallflucht zu. Zeugen des Vorfalls melden sich bitte auf der Wache an der Cranachstraße (06181 9010-0).

Unfallzeugen bitte melden! 

NIDDERAU. Die Polizei in der Cranachstraße in Hanau sucht Zeugen, die am Freitagmorgen einen Unfall im Bereich Bahnhofstraße/Am Lindenbaum beobachtet haben. Gegen 7.30 Uhr war ein 19-jähriger Radfahrer in Heldenbergen auf der Bahnhofstraße von der Ortsmitte kommend in Richtung Bahnhof gefahren. In Höhe der Einmündung "Am Lindenbaum" sei dann ein Auto (vermutlich Golf) so dicht an dem Darmstädter vorbeigefahren, dass der Velo-Fahrer nach rechts ausweichen musste und stürzte. Der unbekannte Autofahrer kümmerte sich nicht um den leicht verletzten 19-Jährigen und fuhr weiter. Hinweise auf den Verursacher nimmt die Polizei unter der Rufnummer 06181 9010-0 entgegen.

Hoftor beschädigt 

BRUCHKÖBEL. Mit seinem Auto hat ein bislang unbekannter Autofahrer im Verlauf des Sonntags die gemauerte Umrandung eines Hoftores an der Bogenstraße gerammt. Anschließend suchte der Verursacher des gut 500 Euro teuren Schadens allerdings das Weite. Die Polizei geht davon aus, dass der Unfall beim Ein- oder Ausparken passiert ist. Wer etwas von dem Geschehen mitbekommen hat, meldet sich bitte auf der Wache an der Hanauer Cranachstraße (06181 9010-0).

Beide rückwärts gefahren - Unfall! 

FREIGERICHT. Offenbar zeitgleich fuhren am frühen Sonntagabend ein Audi- und ein Honda-Fahrer rückwärts aus den sich gegenüber liegenden Parklücken heraus - und krachten mit ihren Wagen ineinander. Dabei entstanden an dem Q7 gut 1.000 und an dem Accord etwa 600 Euro Sachschaden. Das Ganze passierte gegen 19.45 Uhr auf der Somborner Rathausstraße in Höhe der dortigen Volksbank. Die Polizei sucht zur Klärung des Unfallgeschehens noch Zeugen, die sich bitte bei der Wache in Gelnhausen (060561 827-0) melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön