Archiv

KREIS FD POLIZEIREPORT

Schon wieder Autos aufgebrochen- Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich von Stadt und Kreis Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.16 - Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss

EITERFELD. Am Montag, gegen 18:25 Uhr, fuhr eine 51-jährige Frau aus Heringen mit ihrem Pkw auf der Milchstraße zwischen den Eiterfelder Ortsteilen Fürsteneck und Leibolz. Kurz vor Erreichen der Einmündung zur L 3380 musste sie eigenen Angaben zufolge einem Tier ausweichen, weshalb sie mit ihrem Wagen nach rechts von der Fahrbahn abkam und einen angrenzenden Flutgraben durchfuhr. Dabei entstand an dem Fahrzeug Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro. Bei der Unfallaufnahme stellten die Polizeibeamten fest, dass die Unfallfahrerin stark unter Alkoholeinfluss stand, weshalb sie zwecks Durchführung einer Blutentnahme zur Dienststelle verbracht und ihr Führerschein einbehalten wurde. Die Fahrzeugführerin wird sich nun in einem Strafverfahren verantworten müssen. 


Fahrrad gestohlen

FULDA. Von einem Firmenparkplatz im Gerloser Weg verschwand am vergangenen Wochenende ein blaues Damenfahrrad, Kettler, 28 Zoll, mit der Codierung FD0901784012NK, im Wert von etwa 100 Euro. Nach Angaben der Geschädigten war das Rad mit einem Ringschloss gesichert.


Auto beschädigt

FULDA. Mit Bauschutt aus Sandsteinen und Mörtel bewarfen Unbekannte das Auto einer Frau, das am Montag, tagsüber, auf einem Hinterhof in der Universitätsstraße abgestellt war. Vermutlich wurde der Schutt von einer Baustelle auf dem benachbarten Schulgrundstück über eine Mauer geworfen. Der Schaden beträgt mehrere hundert Euro.


Autos aufgebrochen

PETERSBERG. Ein am Parkplatz Rauschenberg abgestellter Pkw wurde am Montagvormittag  aufgebrochen. Die Täter versuchten vergeblich in das Fahrzeuginnere zu gelangen, beschädigten jedoch eine Fensterscheibe und die Beifahrertür.

FULDA. Bei einem geparkten Auto, das am Montagnachmittag in der Zufahrt zum Tierheim in der Gemarkung von Lehnerz abgestellt war, zerstörten Unbekannte die Scheibe der Beifahrertür und stahlen ein in der Mittelkonsole offen abgelegtes Ledermäppchen mit Bargeld, persönlichen Dokumenten und einen Geldbeutel.


Sporthalle mit Farbe besprüht

FULDA. Die Sporthalle einer Schule in der Magdeburger Straße wurde bereits in der Nacht vom 15. zum 16. August beschädigt. Unbekannte sprühten die Außenwände der Halle, sowie zwei Findlinge mit rotem Farbspray auf einer Fläche von etwa fünf qm ein.


Lichtzeichenanlage beschädigt

EICHENZELL. Die Straßenmeisterei in Gersfeld hat angezeigt, dass Unbekannte am vergangenen Wochenende die Lichtzeichenanlage auf der Bundesstraße 279 im Ortskern von Schmalnau beschädigt haben. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bekannt. Hinweise bitte an das Polizeipräsidium Osthessen unter Telefon 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle, oder die Onlinewache unter www.polizei.hessen.de 

Gepäckdiebstahl in einem Regionalexpress

FULDA. Eine bislang unbekannte männliche Person hat am Montag in einem Regionalexpress von Schlüchtern nach Flieden (Abfahrt in Schlüchtern um 14:27 Uhr und Ankunft in Flieden um 14:34 Uhr) eine braune Reisetasche gestohlen. Die Besitzerin schlief während der Zugfahrt, die Tasche hatte sie neben sich abgestellt. Bei Ankunft am Bahnhof Flieden verließ der Täter den Zug. Die Bundespolizei hat die Ermittlungen in dem Sachverhalt aufgenommen. Hinweise erbeten: Wer Angaben zu der Tat oder dem Täter machen kann, wird gebeten, sich unter der Telefon-Nr. 0561/81616-0 bzw. der kostenfreien Service-Nr. der Bundespolizei 0800 6 888 000 oder über Internet www.bundespolizei.de zu melden.

Bundespolizei verhaftet Schwarzfahrer im Bahnhof

FULDA. Bundespolizisten haben Montagabend einen 52-jährigen aus Bielefeld im Fuldaer Bahnhof verhaftet. Bei Erkennen der Bundespolizisten im Bahnhof verhielt der Mann sich auffällig. Die Beamten kontrollierten ihn. Die fahndungsmäßige Überprüfung ergab, dass die Staatsanwaltschaft Bielefeld nach dem Mann zur Festnahme zwecks Strafvollstreckung fahndet. Dann klickten die Handschellen. Den zur Abwendung der Haftstrafe geforderten Betrag von 400 EUR konnte der Mann nicht aufbringen. Er wurde von den Bundespolizisten zur weiteren Veranlassung an eine JVA überstellt. Dort wird er die nächsten 40 Tage verbringen. Hinweis: Die Strafvollstreckung erfolgte auf Grund einer Verurteilung wegen Erschleichens von Leistungen, dem sogenannten "Schwarzfahren"! +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön