Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Autofahrer unter Drogeneinfluss - 88-Jährige im Bus gestürzt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

30.08.16 - HAMMELBURG. Am Montag fand ein Anwohner ein Damenrad im Ofenthaler Weg. Das Rad stand unversperrt am Altglascontainer am Krankenhausparkplatz. Das Fahrrad wird beim Fundamt der Stadt Hammelburg verwahrt.

Autofahrer unter Drogeneinfluss 

HAMMELBURG. Am Montagmorgen im Berufsverkehr wurde der Fahrer eines Kleintransporters kontrolliert. Die Beamten bemerkten drogenbedingte Auffälligkeiten bei dem jungen Mann. Gesprächsweise räumte er ein, dass er am Wochenende Drogen konsumiert hatte. Nach der Blutentnahme wurde der Mann wieder entlassen und der Beifahrer übernahm das Steuer.

Unfallflucht

WIRMSTHAL. Ein Anwohner hatte seinen BMW in der Nacht Sonntag auf Montag vor seinem Anwesen in der Hauptstraße geparkt. Am Morgen entdeckte er, dass ein unbekannter Pkw-Fahrer gegen seinen BMW gestoßen war und dabei den Außenspiegel abgerissen hatte. Der Schaden beträgt ca. 150 Euro. Ein Verursacher hat sich bislang nicht gemeldet. Die Polizei Hammelburg bittet um Mitteilung von Hinweisen unter der Telefonnummer 09732-9060. Metall und Anhänger entwendet

MASSBACH. In der Zeit vom 27.08.2016, 15:00 Uhr bis zum 29.08.2016, 07:30 Uhr wurde „Am Heidig“ in Maßbach, von einem Fabrikgelände Metall und ein Anhänger entwendet. Unbekannte hebelten eine Metallbox mit Messingspänen auf. Dabei verwendeten sie einen Pickel, wo die Herkunft noch unbekannt ist. Den Inhalt schaufelten sie dann in einen geparkten Anhänger mit blauer Plane. Anschließend fuhren die Täter mit dem Anhänger weg. Es entstand ein Schaden von ca. 2400 Euro. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei Bad Kissingen unter der Rufnummer 0971/71490 entgegen.

Sachbeschädigung

BAD KISSINGEN. Am vergangenen Wochenende kam es erneut auf dem ehemaligen US-Flugplatz, oberhalb von Reiterswiesen, zu einem Gebäudeschaden. Dieser wurde vermutlich durch bislang unbekannte Quad- oder Zweiradfahrer, die sich unbefugt auf dem dortigen Gelände mit ihren Maschinen austobten, verursacht. Den Spuren zufolge führten die Täter Paintball-Waffen mit sich und schoßen während der Fahrt auf irgendwelche aufgestellten Ziele, die sie in diesem Fall vor dem Gebäude postiert hatten. Die Wand dahinter wurde zum wiederholten Male so stark in Mitleidenschaft gezogen, dass ein Sachschaden von mindestens 300 Euro entstanden ist.

88-Jährige im Bus gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Montagmittag musste ein Busfahrer der Stadtbuslinie in der Wendelinusstraße stark abbremsen, wodurch eine 88-jährige Frau im Bus stürzte und sich leicht verletzte. Grund der Vollbremsung war ein 44-jähriger Audi-Fahrer welcher rückwärts aus seiner Hofeinfahrt ausfuhr und den Bus offenbar übersah. Zwischen Bus und Pkw kam es zwar nicht zu einer Berührung, weil der Pkw-Fahrer aber indirekt für den Sturz verantwortlich ist, sollte der Fahrer seine Personalien angeben. Dies wollte er jedoch nicht und entfernte sich von der Unfallstelle. Gegen ihn wird nun wegen Unerlaubtem Entfernen vom Unfallort ermittelt.

Wildunfall mit Personenschaden

NÜDLINGEN. Ein 26-jährige Pkw-Fahrerin befuhr am Montagabend die Bundesstraße 287 von der Pyramide kommend in Richtung Nüdlingen. Plötzlich überquerte im Auslauf einer Linkskurve ein Rehbock von links nach rechts die Fahrbahn. Es kam zum Zusammenstoß, wobei das Tier getötet wurde. Die Pkw-Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins St. Elisabeth-Krankenhaus nach Bad Kissingen. Am Seat entstand ein Sachschaden von ca. 3000 Euro.

Weiterfahrt nach Drogeneinwirkung unterbunden

BAD KISSINGEN. Am Montagabend wurde ein 21-jähriger Pkw-Fahrer einer Verkehrskontrolle unterzogen. Bei dem Fahrer wurden drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein durchgeführter Drogentest verlief positiv, deshalb wurde die Weiterfahrt mit dem Pkw von den Polizeibeamten unterbunden. Der Fahrzeugschlüssel wurde ebenfalls sichergestellt. Dem Fahrer erwartet nun eine Anzeige nach dem Straßenverkehrsgesetz.

Auto beim Abbiegen gestreift

BAD SALZUNGEN. Am Montag, 07:35 Uhr ereignete sich in der Mozartstraße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 28-jährige Fahrerin eines Pkw Ford wollte von der Mozartstraße auf die August-Bebel-Straße auffahren. Beim Abbiegevorgang lenkte die Ford-Fahrerin zu früh nach rechts ein und streifte einen geparkten Pkw Audi. Es entstand Sachschaden in der Höhe von ca. 750 Euro.

Vorfahrt missachtet

BARCHFELD. Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am Montag, 10:15 Uhr in Barchfeld. Ein 58-jähriger Fahrer eines Pkw Renault wollte vom Gewerbegebiet „Am Eisberg“ auf die Nürnberger Straße in Barchfeld auffahren. Da missachtete er das Verkehrszeichen „Vorfahrt gewähren“ und stieß mit dem auf der Hauptstraße fahrenden Pkw BMW zusammen. Beide Fahrzeuge wurden beschädigt, die Höhe des Schaden betrug etwa 2.500 Euro.

Unfall beim Fahrradfahren

TIEFENORT. Ein 26-jähriger Mann befuhr am Montag, 20:30 Uhr mit einem Fahrrad die Karl-Simon-Straße in Tiefenort. Beim Fahren riss plötzlich die Kette und der Radfahrer stürzte. Bei dem Sturz verletzte sich der 26-Jährige leicht und wurde ins Klinikum Bad Salzungen gebracht. 

Fahrzeug übersehen

OBERLEICHTERSBACH. Die Geschädigte befuhr mit Pkw und Anhänger die Verlängerung des Binsweges in Oberleichtersbach in Richtung Flughafen. Von links wollte ein 65-Jähriger mit seinem Pkw nach rechts auf den Binsweg einbiegen. Dabei achtete er nicht auf das von rechts kommende Gespann und stieß mit seiner linken Fahrzeugfront in die linke Seite des Anhängers. Durch den Zusammenstoß wurde der Reifen zum Platzen gebracht, die Stahlfelge eingebogen und der Plastikspritzschutz zerbrach. Am Pkw des Verursachers wurde die Front links eingedrückt und zerkratzt. Der Gesamtschaden wurde auf 2.000,- Euro geschätzt.

Playstation wurde nicht geliefert

BAD BRÜCKENAU. Am Montag erstatte eine 43-jährige Geschädigte Strafanzeige gegen Unbekannt wegen Betruges. Sie bestellte über das Internet eine Playstation und überwies 270,- Euro auf ein spanisches Konto. Dabei fiel sie jedoch auf einen sogenannten Fakeshop herein. Recherchen ergaben weitere, identische Fälle in Bayern. Die weiteren Ermittlungen erfolgen in Absprache mit der Staatsanwaltschaft.

Spielgeräte am Marktplatz beschädigt

BAD BRÜCKENAU. In der Nacht zum Montag gegen 03:50 Uhr wurde eine aufmerksame Anwohnerin durch Krach vom Marktplatz geweckt. Als sie nach draußen schaute, sah sie fünf männliche und eine weibliche Jugendliche, welche die auf dem Marktplatz für die Kinder aufgestellten Spielgeräte umwarfen und hin- und herschleiften. Die Spielgeräte wurden dadurch beschädigt. Die Verursacher konnten durch die Polizei nicht mehr angetroffen werden.

Schmierereien an der Gebäudewand

BAD BRÜCKENAU. Im Laufe der vergangenen Woche besprühte ein Unbekannter die nördliche Hauswand der Lagerhalle des Geschädigten. Dort wurden folgende Ziffer/Buchstaben mit blauer Farbe aufgesprüht “4W NY”. Bislang liegt kein Täterhinweis vor. Der Sachschaden beträgt ca. 200 Euro.

Geparkter Pkw beschädigt

BAD BRÜCKENAU. Am Montag gegen 13.00 Uhr parkte die Fahrerin eines schwarzen Skoda ihren Pkw auf dem Parkplatz vor dem Kursaal im Staatsbad rückwärts ein. Neben ihr parkte ein weißer Pkw mit schwarzem Dach ebenfalls rückwärts. Beim Ein- oder Aussteigen stieß der Unbekannte mit seiner Fahrertüre gegen die Beifahrertüre des Skoda und verursachte eine Delle. Anschließend verließ er die Unfallstelle ohne sich um den Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Zwei ungeklärte Unfallfluchten

MELLRICHSTADT. Bereits am Wochenende wurde im Beethovenweg ein Auto angefahren, weshalb polizeiliche Ermittlungen wegen Unfallflucht eingeleitet werden mussten. Am Sonntag, 28.08.2016, parkte eine Autofahrerin ihren Pkw Dacia, zwischen 09.15 Uhr und 10.10 Uhr, auf dem Parkplatz vor dem Netto-Markt. In dieser Zeit blieb ein noch unbekannter Fahrzeugführer am hinteren, linken Radlauf hängen, wobei sich ein Gesamtschaden, inklusive des linken Hinterrades, in Höhe von ca. 1.500 Euro beziffert. Bei der Unfallaufnahme konnte Lackabrieb entdeckt werden, der auf ein rotes Fahrzeug hindeutet.

MELLRICHSTADT. Auch am Dienstag, 30.08.2016, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit unerlaubtem Entfernen - diesmal auf dem „Rossmarkt“. Im Zeitraum zwischen 08.00 und 08.30 Uhr stellte eine Autofahrerin ihren Pkw Seat auf dem Parkplatz vor der ehemaligen Volksbank ab. Ein bislang noch unbekannter Fahrzeugführer touchierte dabei den hinteren, rechten Stoßfänger am Seat, wobei Schaden von ca. 350 Euro zurückblieb. Wer kann der Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, Hinweise zu den noch ungeklärten Unfällen geben?

Marihuana-Pflanzen im Garten

MELLRICHSTADT. Neben Blumen und Gemüse sichteten Polizeibeamte am vergangen Wochenende 20 Marihuana-Pflanzen in einem Garten im Dienstbereich. Nach richterlicher Anordnung wurden die Pflanzen geerntet und gleichzeitig das zum Garten gehörige Anwesen durchsucht. Derzeit sind die Ermittlungen noch nicht abgeschlossen, sicher ist allerdings, dass auf eine Auszubildende eine Anzeige wegen des unerlaubten Besitzes von Betäubungsmitteln zukommt.

Beleidigung

MELLRICHSTADT. Bei der Abklärung eines Sachverhalts im Bereich obere Rhön wurde eine Beleidigung bekannt. Dabei wurde ein Landwirt von seinem älteren Gegenüber mit nicht druckreifen Ausdrücken tituliert. Weitere Ermittlungen sind notwendig, bevor sich die Staatsanwaltschaft mit der Strafanzeige weiter befasst.

Schwarz-grünes Mountain-Bike aufgefunden

MELLRICHSTADT. Bereits seit mehreren Wochen steht ein Fahrrad vor dem Anwesen „Meininger Landstraße 1“, also ein Haus vor der Polizeiinspektion. Das anthrazit-farbene Mountain-Bike mit neon-grünen Farbabsätzen konnte noch nicht zugeordnet werden - es kommt zum Fundamt Mellrichstadt. +++

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön