Archiv
v.l.: B. Gutmann (Kreissprecherin), Ch. Oßwald (stellv. Kreissprecherin), L. Molea, M. Pusch (Vorstandsmitglied, IHK), - Fotos: Hans Wild

BAD KISSINGEN Sommerfest der Wirtschaftsjunioren

Lydia MOLEA für besonderes Engagement im Wirschaftsjuniorenkreis geehrt

31.08.16 - Zum Auftakt des Sommerfestes führte der Ramsthaler Gästeführer Bernhard Gößmann Schmitt Mitglieder der Wirtschaftsjunioren Bad Kissingen und Wirtschaftsjunioren Main-Spessart durch die Ramsthaler Weinberge. Neben vielem Wissenswerten zum Thema Rebsorten und Weinbau erläuterte er unter anderem auch die Geschichte des lokalen Weinbaus sowie die wirtschaftliche Bedeutung der drei größten Ramsthaler Weingüter Baldauf, Neder und Keller für den Ort.

Als besondere Überraschung hatte der Vorstand die Ehrung eines Mitglieds vorbereitet. Lydia Molea, Leiterin des Arbeitskreises Presse und Kommunikation und ehemalige Kreissprecherin, wurde für ihr besonderes Engagement im Wirtschaftsjuniorenkreis Bad Kissingen mit der Silbernen Juniorennadel ausgezeichnet. Die Silberne Juniorennadel wurde von den Wirtschaftsjunioren Deutschland erst 2015 ins Leben gerufen und ist laut Statuten „für besonderes Engagement auf Kreisebene“ vorgesehen. „Mitglieder, die im Kreis außerordentlich aktiv sind und sich besondere Verdienste erworben haben, sollen mit dieser Auszeichnung geehrt werden“ so die Vorschriften weiter. Molea war gerührt und bedankte sich beim Vorstand und allen Anwesenden für die Ehrung und die vielen Glückwünsche: „Ich freue mich sehr, dass ich mit meinem ehrenamtlichen Engagement tolle Projekte in der Region unterstützen darf“.

Die Teilnehmer zeigten sich begeistert von der touristischen Entwicklung. „Ein Kleinod ganz in der Nähe Bad Kissingens mit tollen ausgeschilderten Wanderwegen“, so Bernadette Köth, AOK Bayern. Nach der Weinbergwanderung kehrten die jungen Führungskräfte und Unternehmer beim Weingut Neder zum HOF.WEIN.FEST ein. In sommerlicher Atmosphäre bei Wein, gutem Essen und Live-Musik feierten die beiden Wirtschaftsjuniorenkreise Bad Kissingen und Mainspessart noch lange in Ramsthal. +++

 

 

Gruppenbild bei der Weinbergwanderung


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön