Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Kind betätigte den Notruf - 76-jähriger entwendet Nassrasierer

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.08.16 - Diebstahl am Getränkemarkt

MELLRICHSTADT. Zu einem Gelddiebstahl kam es am Dienstag vor dem Getränkemarkt in der Oberstreuer Straße. Gegen 11.30 Uhr wurde ein Getränke-Lkw nur kurzzeitig außer Augen gelassen, was ein Diebespärchen als Gelegenheit nutzte. Aus dem Lkw wurde nicht nur ein Kassier-Geldbeutel, sondern auch ein Privatgeldbeutel mit Scheingeld entwendet. Zu diesem Zeitpunkt fiel ein am Gehsteig geparkter, blauer, älterer Klein-Pkw auf, der rasch von einer Person in südliche Richtung entfernt wurde, die wie folgt beschrieben wird: Ca. 30-jähriger Mann, schlank, ca. 1,90 m groß, trug schwarzes „Baseball-Cap“. Im Fahrzeug saß eine ca. 30-jährige Frau, auffallend lange, schwarze, glatte Haare. Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Kind betätigte den Notruf

MELLRICHSTADT. Bereits am vergangenen Freitag sowie Dienstag dieser Woche betätigte ein Kind mehrfach den Notruf. Ermittlungen führten nun zu einem Kind, das über den Notruf nicht nur eine Schubserei, sondern auch ein -angeblich-brennendes Haus in der Innenstadt meldete, wobei es zur Alarmierung der Feuerwehr kam. Bereits am vergangenen Freitag die Meldungen fragwürdig, da sich der Bub mehrfach widersprach und seinen Namen nicht angeben wollte, bzw. dann einen Namen erfunden hatte. Der nach Recherchen ermittelte Junge bekam nun Besuch von den Polizeibeamten, die ihn eindringlich belehrten. Der Fall kann noch einen bitteren Nachgeschmack bekommen, denn beim Missbrauch von Notrufen können die Kosten für den Feuerwehreinsatz dem Verursacher auferlegt werden.

Drei Verkehrsunfälle

SONDHEIM. Die Regel „rechts vor links“ ließ am Dienstagvormittag ein Autofahrer außer Acht. Er befuhr mit seinem VW die „Gartenstraße“, wobei er mit einem Fahrzeug Renault aus dem „Rhönblick“ zusammenstieß. Es entstanden Schäden von ca. 2000 Euro.

MELLRICHSTADT. Von der „Industriestraße“ kommend wollte eine Fahrzeugführerin mit ihrem Pkw Toyota am Dienstagnachmittag in die Straße „Am See“ einbiegen. Hierbei übersah sie eine vorfahrtsberechtigte VW-Fahrerin, wobei es zum Zusammenstoß kam. Eingedrückte Fahrzeugseiten und Beleuchtungseinheiten schlagen mit ca. 5000 Euro zu Buche.

MELLRICHSTADT. In den Abendstunden des Dienstags war dann die Bauerngasse Unfallort. Beim Rangieren mit einem VW-Passat blieb ein Fahrzeuglenker an einem geparkten Auto hängen. Hier dürften Lackschäden von knapp 1000 Euro zusammenkommen. Bei allen drei Verkehrsunfällen kam es -den bisherigen Erkenntnissen nach- glücklicherweise zu keinen Verletzten.

Auffahrunfall 

DORNDORF. In der Hersfelder Straße in Dorndorf ereignete sich am Dienstag gegen 15:15 Uhr ein Auffahrunfall. Eine Fahrerin eines PKW Audi musste verkehrsbedingt anhalten. Der 43-jährige Fahrer des nachfolgenden PKW Skoda bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden Audi auf. Es entstanden an beiden Fahrzeugen Sachschäden in der Gesamthöhe von circa 2.500 Euro.

Wildunfall 

BAD SALZUNGEN/UNTERROHN. Am Dienstag, gegen 20:45 Uhr, kam es auf der Straße zwischen Bad Salzungen und Unterrohn zu einem Wildunfall. Ein 61-jähriger Fahrer eines PKW Mercedes befuhr die Straße in Richtung Bad Salzungen, als plötzlich von links ein Reh die Fahrbahn überqueren wollte. Der Mercedes- Fahrer leitete eine Gefahrenbremsung ein, konnte aber eine Kollision mit dem Wild nicht verhindern. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am PKW entstand ein Schaden von etwa 1.500 Euro.

Autofahrer unter Drogeneinfluss

ELFERSHAUSEN. Am Dienstag gegen 10:45 Uhr fiel einer Polizeistreife auf der Bundesstraße ein Pkw auf, bei dem das vordere Kennzeichen fehlte. Bei der anschließenden Verkehrskontrolle des jungen Fahrers stellten die Beamten drogentypische Ausfallerscheinungen fest. Der Mann räumte schließlich ein, dass er Drogen konsumiert hatte. Nach der Blutentnahme wurde für den Rest des Tages die Weiterfahrt untersagt. Auf den jungen Fahrer kommt eine Geldbuße und ein Fahrverbot zu. 

Zusammenstoß mit Kleinlaster

SCHONDRA. Die Fahrerin eines VW Caddy wollte am Montagfrüh aus dem Hof eines Gewerbebetriebes auf die Straße Im Märzgrund einfahren. Dabei übersah sie einen Klein-Lkw, welcher gerade dort unterwegs war und stieß mit diesem zusammen. Beide Fahrzeugführer und das 6 Jahre alte Kind der Unfallverursacherin wurden mit leichten Blessuren vorsorglich ins Krankenhaus verbracht. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden wurde auf 12.500 Euro geschätzt.

Nassrasierer entwendet

BAD BRÜCKENAU. Als ein 76-jähriger Mann am Montag einen Einkaufsmarkt verließ, ertönte die Alarmanlage. Er wurde vom Verkaufspersonal ins Büro gebeten und dabei wurde festgestellt, dass er einen Nassrasierer im Wert von 11 Euro eingesteckt und nicht bezahlt hatte. Der Ladendieb bekommt Hausverbot und eine Strafanzeige.

Fahrzeugteile gekauft und nicht bekommen

GERODA. Ein 25-Jähriger aus Geroda ersteigerte im Internet Fahrzeugteile für ein Motorrad. Trotz mehrfacher Aufforderung wurden einige Teile nicht geliefert, so dass er jetzt Anzeige gegen den Verkäufer erstattete. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizei in Gifhorn, welche für den Wohnsitz des Verkäufers zuständig ist.

Fahrrad am Schwimmbad entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Dienstag stellte ein 17-Jähriger sein Fahrrad um 08:00 Uhr am Schwimmbad ab. Als er gegen 16:00 Uhr damit nach Hause fahren wollte, war es nicht mehr aufzufinden. Es handelte sich um ein goldfarbenes Fahrrad der Marke Mc Kilroy. Sachdienliche Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060. 

Radfahrerin gestürzt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmorgen befand sich eine 49-jährige Radfahrerin auf dem Weg zur ihrer Arbeitsstelle. Sie befuhr den Fahrradweg von Arnshausen in Richtung Bad Kissingen. Auf Höhe der Einmündung Rudolf-Diesel-Straße bremste die 49-Jährige bisher aus unerklärlicher Weise ihr Fahrrad so stark ab, dass das Vorderrad blockierte und die Frau über den Lenker nach vorne mit dem Gesicht auf die Fahrbahn stürzte. Hierbei zog sich die 49-Jährige teilweise schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurde die Radfahrerin zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus verbracht.

Verkehrsunfallflucht

BAD KISSINGEN. Am Dienstag kam es gegen 16:15 Uhr im Bereich der Schönbornstraße zu einem Verkehrsunfall. Ein noch unbekannter Fahrer eines schwarzen Audis, blieb mit seinem Außenspiegel an dem linken Außenspiegels eines geparkten VW Phaeton hängen und beschädigte diesen. Der Unfallverursacher entfernte sich dann ohne seine gesetzlichen Pflichten nachzukommen. Ein Gastronom, welcher den Unfall beobachten konnte, verständigte die Besitzerin des VWs. Diese informierte dann die Polizei. Die Polizei Bad Kissingen bittet in diesem Zusammenhang, Zeugen des Unfalls sich unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Ehrliche Fahrzeugführerin

BAD KISSINGEN. Im Bereich der Theresienstraße kam es am Dienstagnachmittag gegen 16:30 Uhr zu einer Spiegelberührung zweier Fahrzeuge. Eine Mercedes-Fahrerin fuhr in Richtung Maxstraße und blieb dabei mit ihrem Außenspiegel an dem Spiegel eines geparkten Pkws hängen. Als sie den Schaden bemerkte, fuhr sie umgehend zur Unfallstelle. Dort war jedoch das vermeintlich angefahrene Fahrzeug nicht mehr geparkt. Sie entschied sich dann richtig und ging zur Polizei und meldete den Vorfall. Die Polizei bittet in diesem Zusammenhang dass sich der Fahrzeugführer des betreffenden Fahrzeuges unter der Telefonnummer 0971/7149-0 zu melden.

Betrunken mit dem Fahrrad unterwegs

BAD KISSINGEN. Am Dienstag gegen Mitternacht befuhr ein 47-jähriger Radfahrer den Nordring in Bad Kissingen. Dass er dabei erheblich unter Alkoholeinfluss stand bemerkten die Beamten bei der folgenden Kontrolle schnell. Ein vorläufiger Test ergab umgerechnet einen Wert von 1,88 Promille. Der Radfahrer musste daraufhin mit ins Krankenhaus zur Durchführung einer Blutentnahme kommen. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr. Den Nachhauseweg musste er zu Fuß fortsetzen.


Jungreh überlebte Zusammenstoß mit Pkw nicht

MAßBACH. Eine 19-jährige befuhr am Dienstagabend mit ihrem Fiat die Staatsstraße 2281 von Maßbach kommend in Richtung Rothhausen. Circa 1,6 Kilometer nach dem Ortsausgang kreuzte ein Jungreh von links nach rechts die Fahrbahn. Hierbei stieß es gegen den linken Reifen des Fiats. Aufgrund des Zusammenpralls verendete das Tier. Am Fahrzeug konnte zum Zeitpunkt der Unfallaufnahme kein Schaden festgestellt werden.

Vorsätzliche Sachbeschädigungen durch Schmierereien sowie gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr durch bislang unbekannte Täter

BAD KISSINGEN. Am frühen Mittwochmorgen, gegen 02:45 Uhr, wurde die Polizei darüber informiert, dass im Bereich der Fußgängerbrücke am Ostring, welche momentan saniert wird, zwei Personen diverse Baustellenteile auf die Fahrbahn werfen. Bei Eintreffen der Beamten konnte festgestellt werden, dass eine mobile Toilettenkabine von der Baustelle aus auf die zweispurige Fahrbahn geworfen wurde. Zudem wurden durch die unbekannten Täter diverse Warnbakenfelder willkürlich auf der Fahrbahn verteilt. Hierdurch mussten einige Verkehrsteilnehmer auf die Gegenspur ausweichen. Zusätzlich zu den genannten Aktionen wurde ein Warnbakenfeld sowie eine Zeltplane mit Farbe besprüht. Eine sofortige Tatortnahbereichsfahndung verlief negativ. Die verschiedenen geschädigten Firmen müssen noch ermittelt werden. Eventuelle Zeugen dieser Tat werden gebeten, sich mit der Polizei Bad Kissingen unter der Tel.: 0971/7149-0 in Verbindung zu setzen.

Diebstahl - Zeugen gesucht

BAD KISSINGEN. Bereits am Montagnachmittag ereignete sich im Innenhof des Landratsamtes Bad Kissingen ein Diebstahl. Ein 15-Jähriger, der momentan bei einer im Landratsamt eingesetzten Firma einen Ferienjob macht, hatte seinen Rucksack während den Arbeiten auf dem Beifahrersitz des Firmenfahrzeugs zurückgelassen. Ein unbekannter Täter öffnete im Laufe des Nachmittags das unverschlossene Fahrzeug und entwendete aus dem Rucksack des jungen Mannes ein Smartphone und eine Geldbörse. Der Wert des Samsung Galaxy in gold wird auf etwa 300 Euro geschätzt. In der blauen Ledergeldbörse befand sich lediglich eine abgelaufene Schwimmbadkarte. Zeugen, die den Vorfall möglicherweise beobachtet haben, werden gebeten, sich an die hiesige Polizeidienststelle unter der Tel.-Nr.: 0971/7149-0 zu wenden.

Vorfahrtsverletzung führt zu einem Verkehrsunfall

POPPENROTH. Am Dienstagmittag befuhr ein 44-jähriger Pkw-Fahrer die Poppenrother Straße und wollte nach links in die vorfahrtsberechtigte Bundesstraße 286 einbiegen. Hierbei übersah der Fahrer eine 47-jährige Pkw-Fahrerin. Diese bremste noch stark ab, konnte jedoch einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Alle Beteiligten blieben unverletzt. Es entstand an den Fahrzeugen ein Sachschaden von circa 14.000 Euro. +++

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön