Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Geldbeutel und Fahrräder gestohlen - 28 Fahrzeuge bschädigt

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

31.08.16 - Auto beschädigt und abgehauen

ROTENBURG/F. Vermutlich war es ein Fahrradfahrer. der am Dienstag in der Zeit von 6.30 bis 15.45 Uhr das Auto eine Frau aus Ludwigsau am linken Außenspiegel beschädigte und sich dann von der Unfallstelle entfernte, ohne sich um den Scahden zu kümmern. Die Pkw-Fahrerin hatte ihr Auto ordnungsgemäß auf dem Schulgelände in der Braacher Straße abgestellt. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 100 Euro.

Verkehrsunfallflucht

BAD HERSFELD. Auch in der Straße "Untere Kühnbach" in Bad Hersfeld musste eine Pkw-Fahrerin bei der Rückkehr zu ihrem Fahrzeug feststellten, dass die Tür beschädigt worden war. Der Schaden wird auf rund 500 Euro geschätzt. Ähnlich ging es einer Fahrerin aus Ludwigsau, die ihr Fahrzeug in Friedlos auf dem Parkplatz des Norma-Marktes parkte. Vermuttlich beim Ausparken wurde es von einem anderen Fahrzeugführer beschädigt. Dieser entfernte sich unerlaubt. Der Sachschaden beträgt circa 800 Euro hoch. Etwas höher, nämlich ungefähr 1.000 Euro, ist der Schaden, den ein Unbekannter in Sorga in der Straße "Neumarkt" an einem Pkw verursachte. Auch er entfernte sich unerlaubt.

SCHENKLENGSFELD. Zeugenaussagen beschuldigen einen Pkw-Fahrer aus Schenklengsfeld, dass er rückwärts aus der Straße "An der Untergeis" gefahren ist und dabei ein Hinweisschild der Stadt beschädigt hat. Der Mast wurde beschädigt, der Fahrer entfernte sich unerlaubt. Er konnte später ermittelt werden. Der Sachschaden beträgt rund 450 Euro. 

Geldbeutel vom Rollator gestohlen

BEBRA. Eine ältere Dame hatte ihren Geldbeutel nur kurz auf ihrem Rollator abgelegt und war unachtsam gewesen, da wurde sie ihr von einem unbekannten Täter gestohlen. Zum Zeitpunkt - am Dienstag gegen 16.30 Uhr - befand sie sich gerade in einem Lebensmittelmarkt in der Bismarckstraße. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 70 Euro. 

ROTENBURG. Ebenfalls am Dienstag wurde einem Mann  aus Berlin gegen 14 Uhr in einem Einkaufszentrum in Rotenburg der Geldbeutel gestohlen. Es handelt sich um eine hochwertige Ledergeldbörse mit schwarz-grauem Schachbrettmuster. Der Gesamtschaden beträgt hier circa 570 Euro.

Fahrräder gestohlen

BEBRA. Als ein Radfahrer am Dienstag gegen 13 Uhr zurück zu seinem schwarz-roten Mountainbike kehren wollte, musste er feststellen, dass es nicht mehr da war. Er hatte es gegen 8 Uhr in einem Innenhof in der Nürnberger Straße abgestellt. Der Schaden beträgt circa 300 Euro.

BEBRA. Ein weiteres Fahrrad wurde am Montag in der Zeit von 15 bis 20 Uhr von einem Grundstück in der Rathausstraße gestohlen worden. Es handelt sich dabei um ein dunkelblaues Damenrad von Kettler. Der Schaden beträgt rund 200 Euro. 

BEBRA. Auch das Fahrrad eines Fahrers aus Bebra, der es am Montag in der Zeit von 16.40 bis 17.05 Uhr in der Friedrichstraße auf einem Parkplatz abgestellt hatte, wurde entwendet. Es handelt sich um ein schwarz-grünes Mountainbike der Marke Cube, das circa 499 Euro wer ist. 

Unbekannte stehlen Katalysator aus 28 Fahrzeugen

BEBRA. Von einem Grundstück eines Autohändlers aus Bebra, welches sich im Industriegebiet Nord befindet, wurden im Zeitraum vom 1. August, 10.00 Uhr, bis 30. August, 14.05 Uhr, 28 Fahrzeuge angehoben und mittels Säge die Katalysatoren entwendet. In den meisten Fällen wurde das Auspuffrohr nur angesägt und der Katalysator herausgebrochen. Offensichtlich ging es den unbekannten Täter nur um die Edelmetalle in den Katalysatoren. Der Gesamtschaden beträgt laut Polizei circa 15.700 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön