Archiv
- Fotos: BWMK - Pia Wunderlich

STEINAU A. D. STRASSE Sommerfest auf Hofgut Marjoß

Pferde, Traktoren und Hüpfburg: Ferien-Ausklang mit der ganzen Familie

Das BWMKDas BWMK betreibt seit mittlerweile 40 Jahren das Hofgut Marjoß, wo Menschen mit Beeinträchtigungen in der Lebensmittelerzeugung, im Ackerbau und in der Tierpflege tätig sind. Seit 1999 gehört das Hofgut dem Bioland-Verband an.

01.09.16 - Sommer, Sonne, Freizeit – das macht Lust auf gemeinsame Unternehmungen mit Verwandten und Freunden. Das war beim Familienfest auf dem Bioland-Hofgut Marjoß zu spüren. Der Andrang war groß, das Wetter super und die Stimmung ebenso, heißt es von den Veratwortlichen.

Das sei kein Wunder, denn auf dem Hofgut gab es viel zu entdecken. Ob Esel und Pferde streicheln oder Schweine, Rinder und Hühner beobachten. Phantasievoll ging’s beim Korbflechter zu. Hier erhielt man Einblick in das kreative Kunsthandwerk und bekam Infos zu Materialien und Technik. In Bewegung kamen die Besucher auf den angebotenen Traktor- und Kutschfahrten.

Kinder tobten sich auf der Hüpfburg aus. Wem es zu heiß war an diesem Sonntag, ließ sich lieber hübsch schminken. Ein Höhepunkt des Tages war das Entenrennen. Hierbei entschied das Glück über Sieg oder Niederlage. Die Teilnehmer hatten trotzdem großen Spaß. Für alle, die sich ein Stück Hofgut mit nach Hause nehmen wollten, gab es die Möglichkeit, sich im Verkaufsladen mit den Hofgut-Produkten einzudecken. Fleisch, Wurst, Honig, Eier, Kartoffeln, Nudeln und einiges mehr werden nach strengen ökologischen Richtlinien hergestellt. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön