Archiv
- Fotos: Martin Engel

FULDA 1. Fuldaer Fashion Night

Herbst- und Wintermode - CAMPO präsentiert die Trends für die kalte Jahreszeit

01.09.16 - Badehosen, Bikinis und Shorts verschwinden langsam aus den Modehäusern. Der Sale neigt sich dem Ende zu. Die großen Fashionlabels sind schon längst in Herbst- und Winterstimmung. T-Shirts und Cardigans machen Platz für Pullover und Strickjacken - die Auswahl ist groß. Wie soll sich die trendbewusste Frau und der fashioninteressierte Mann da im kommenden Herbst und Winter kleiden? Das Modehaus Campo präsentierte auf einer Modenschau am Mittwochabend im Hof des Hotels Platzhirsch in Fulda die angesagtesten Trends. Rund 350 Gäste ließen sich inspirieren und können jetzt entspannt die nächste Shopping-Tour planen.


Sportlicher Luxusstyle, feminine Kleider und Röcke, Dandy Schuhe und Mode im Look der 70er Jahre sind diesen Herbst und Winter angesagt. Das neue „In-Label“ bei Schuhen ist ganz klar Pertini. Gerade für modebewusste Frauen sind diese bequemen und flachen Schuhe mit leichter Plateausohle ein Must-Have. Kombiniert mit ausgefallenen Daunen- oder Lederjacken und lässigen Shirts liegen Frau und Mann diesen Winter voll im Trend. Schwarz und Brauntöne, aber auch olive und dunkelblau dominieren die Kollektionen der Labels.

Ein Kleidungsstück durfte schon im letzten Jahr in keinem Kleiderschrank fehlen und ist auch diesen Winter wieder unverzichtbar - die Jogginghose. Auf der anderen Seite sind gerade bei Frauen auffällige mit Steinchen besetzte Jeans ein absoluter Hingucker. Zu jedem erstklassigen Outfit gehört natürlich auch die passende Tasche. Hier gibt das Label Fritzi aus Preußen den Takt vor. Optisch wirken die Produkte unheimlich teuer - tief in die Tasche greifen müssen Kundinnen allerdings nicht.


Daunen- und Lederjacken bestimmen das Bild bei den Männern. Das italienische Modelabel Antony Morato setzt hier Maßstäbe. Karos und Shirts mit verschiedensten Prints runden den Look ab. Jeder Mann soll seinen eigenen individuellen Style finden. "I am who I am" lautet das Motto der Italiener. Distressed gehört neben Morato auch zu den angesagtesten Männerlabels diesen Herbst.

Insgesamt sieben Models aus Berlin und Leipzig führten die aktuellen Kollektionen verschiedenster Designer vor. Moderiert wurde das Event von Diana Schell vom Mitteldeutschen Rundfunk. Campo-Inhaber Stefan Wehner und sein Team wollten ein neues Zeichen in der Fuldaer Modewelt setzen. Das ist ihnen gelungen. Zusammen mit dem Stadthotel Platzhirsch in Fulda veranstalteten sie ihre erste Fashion Night unter freiem Himmel. "Wir hatten schon länger die Idee etwas Neues zu machen. Konkrete Planungen dazu haben vor etwa sechs Monaten begonnen", erklärte Wehner. Der Platzhirsch sei mit seinem einmaligen Ambiente und der Lage in der direkten Nachbarschaft der perfekte Partner für das Projekt gewesen.

"Das Autohaus Krah und Enders, als einer unserer Sponsoren präsentierte den Gästen aktuelle BMW-Modelle." Diese Möglichkeit nutzten die Fashion-Fans auch ausgiebig und hörten dabei entspannte Musik, aufgelegt vom Fuldaer DJ Daniel Kraus. Mit der Fashion Night plant das Modehaus Campo eine Serie an Modenschauen zu entwicklen. "Wir hatten die Idee mit Krah und Enders eine Winter-Fashion-Show im Autohaus zu veranstalten." (Toni Spangenberg) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön