Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Falsches Grüngut entsorgt - Igel macht Alarm - Ohne "Lappen" gefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

01.09.16 - Zwei Motorsägen aus Halle entwendet

MELLRICHSTADT-EUßENHAUSEN. Zwischen letzten Samstagabend und Mittwochmorgen suchte ein bislang noch nicht bekannter Täter eine Halle im Grubenweg auf. Dort fielen ihm zwei Motorsägen in die Hände. Unter den orangefarbenen Sägen der Marke Stihl befand sich eine ältere und eine sehr neue Säge (MS 242 C-M 40cm), wobei ein Gesamtwert von 1.000 Euro angenommen wird. Sachdienliche Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.

Vorfahrtsberechtigten übersehen

FLADUNGEN. Nach einer Vorfahrtsverletzung kam es am Mittwochnachmittag zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Vom St.-Gangolf-Weg kommend wollte ein Opel-Fahrer nach links in die Hausener Straße abbiegen. Hierbei übersah er den von rechts kommenden, vorfahrtsberechtigten Lenker eines Pkw Mazda. Bei der heftigen Kollision im Einmündungsbereich sind Schäden am Opel vorne rechts und an der hinteren linken Seite am Mazda in Höhe von gut 9.000 Euro entstanden sein. Dem bisherigen Kenntnisstand nach wurde niemand verletzt.

Unfall in der Schillerstraße - Unfallbeteiligter noch nicht bekannt

MELLRICHSTADT. Am Mittwoch verursachte gegen 07:30 Uhr eine Fahrzeuglenkerin einen Unfall beim Ausparken in der Schillerstraße. Beim Rückwärtsfahren erfasste ihr Pkw Peugeot einen geparkten Pkw, wobei momentan nur das Kennzeichen SM-???? bekannt ist. Nachdem sie einen Zettel am geschädigten Fahrzeug gebracht hatte und die Polizei über den Unfall informierte, was das Auto zwischenzeitlich weggefahren worden. Am Auto der Verursacherin entstand ein Schaden von rund 1.000 Euro.

Diebstahl kurz vor der Aufklärung

FLADUNGEN. Der Kiosk an der Hochrhönstraße in Fladungen war am späten Dienstag Ziel eines Langfingers. Nachdem der Täter sich gewaltsam Zugang in den Kiosk verschafft hatte, entwendete er - dem bisherigen Kenntnisstand nach - mehrere Flaschen Bier. Glücklicherweise wurde er dabei von einem aufmerksamen Bürger beobachtet, der auch einen Hinweis auf das am Tatort angelehnte Fahrrad des Diebes geben konnte. Die Ermittlungen zu dem Fall sind noch nicht völlig abgeschlossen, jedoch geriet ein Mitdreißiger ins Visier der Fahndung.

Knapp an der Anzeige „vorbeigeschrammt“

MELLRICHSTADT. Eine Lehre wird hoffentlich ein Autofahrer aus der Kontrolle ziehen, die er bereits anfangs August in der Innenstadt auf sich zog. Bei einer allgemeinen Verkehrskontrolle wurden drogentypische Anzeichen beim 29-Jährigen wahrgenommen. Die Auswertung der damals durchgeführten Blutentnahme brachte nun ein Ergebnis, wobei ein Konsum von Cannabis nachgewiesen werden konnte. Da das Ergebnis -zwar nur knapp- jedoch unterhalb des erlaubten Wertes liegt, kommt er um ein hohes Bußgeld, Punkte und ein Fahrverbot gerade noch einmal herum.

Kleinunfall

NÜDLINGEN. Am Mittwochmittag wollte ein 59-jähriger Lkw-Fahrer im Riedweg nach einem geparkten Skoda einscheren. Aufgrund eines Fahrfehlers blieb er an dem geparkten Pkw hängen, wodurch ein Sachschaden von etwa 3.500 Euro entstand.

Wildunfälle

REICHENBACH. Am Mittwochmorgen kam es sowohl auf der Strecke zwischen Roth und Reichenbach, als auch am Ostring jeweils zu einem Wildunfall mit einem Reh. In beiden Fällen wurden die Wildtiere durch den Zusammenstoß mit dem Fahrzeug getötet. Es entstanden an den Fahrzeugen jeweils 1.000 Euro Sachschaden.

Radfahrer gestürzt

RANNUNGEN. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag befuhren zwei Radfahrer den Flurbereinigungsweg zwischen Poppenlauer und Rannungen, welcher parallel zur A71 führt. Der Vorrausfahrende wurde durch ein Fahrzeug auf der Autobahn geblendet, kam dadurch vom Weg ab und stürzte in einen Wasserdurchlass. Hierbei zog er sich eine Nasenbeinfraktur zu und musste in ein Krankenhaus verbracht werden.

Igel macht Alarm

OERLENBACH. Am frühen Donnerstagmorgen löste ein Igel einen außergewöhnlichen Polizeieinsatz in der Bayernstraße aus. Eine Anwohnerin hörte aus dem Kellerbereich des Nachbargebäudes zunächst metallische Geräusche. Nachdem sich die Bewohner des Hauses im Urlaub befanden, vermutete die Mitteilerin nun verständlicherweise einen Einbruch und rief die Polizei. Eine Absuche des betroffenen Bereichs ergab, dass sich ein hungriger Igel in einer fast geleerten Blechdose mit Katzenfutter verfangen hatte. Bei den Befreiungsversuchen entstanden die verdächtigen Geräusche. Ein Einbruch lag zum Glück nicht vor, immerhin konnte die Polizeistreife den hilflosen Igel befreien. Ein Bild des Igels liegt leider nicht vor.

Falsches Grüngut entsorgt

ELFERSHAUSEN. Der Betreiber der Grüngutsammelstelle in Elfershausen beklagte sich bei der Polizei, dass ein Unbekannter vier verschimmelte Rundballen am 31.08. am Grüngutplatz abgelagert hat. Abfälle aus der Landwirtschaft dürfen nicht an der Sammelstelle abgegeben werden. Die Polizei bittet um Hinweise unter der Telefonnummer 09732-9060.

Wildunfall

FUCHSSTADT. Zu Beginn der Dämmerung am Donnerstagmorgen fuhr ein junger Mann auf der Staatsstraße zwischen Greßthal und Fuchsstadt. Auf Höhe des Modellfliegerplatzes sprang ein Reh über die Fahrbahn und wurde vom Pkw erfasst. Das Reh verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand ein Schaden von ca. 1000 Euro. 

Fensterscheibe beschädigt - Zeugen gesucht

WILDFLECKEN. Am späten Dienstagabend wurde in der Reußendorfer Straße eine Fensterscheibe beschädigt. Gegen 23:00 Uhr hörte der 25-jährige Wohnungsinhaber einen lauten Knall. Bei der Erforschung der Ursache des Geräusches stellte er fest, dass eine Fensterscheibe beschädigt war. Ein unbekannter Gegenstand, der dagegen geworfen wurde, hatte die äußere Scheibe der Doppelverglasung durchschlagen und auch die innere beschädigt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 200 Euro. Die Polizei sucht Zeugen, die zur besagten Zeit verdächtige Wahrnehmungen im Bereich der Reußendorfer Straße gemacht haben. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.

Reh flüchtet nach Unfall

SCHONDRA. Einen denkbar schlechten Zeitpunkt zur Überquerung der Straße suchte sich ein Reh am Mittwochabend bei Schondra. Gegen 20:20 Uhr war eine 48-jährige Skoda-Fahrerin auf der Staatsstraße 2790 (vormals B 27) von Untergeiersnest in Richtung Neuwirtshaus unterwegs. Etwa 500 Meter nach Untergeiersnest querte besagtes Wild die Fahrbahn und wurde vom Pkw der Frau erfasst. Verletzt flüchtete das Tier in den angrenzenden Wald. Zur Nachsuche wurde der zuständige Jagdpächter hinzugerufen. Am Fahrzeug entstand geringer Schaden.

Nach Eröffnung des Führerscheinentzugs Auto gefahren

WILDFLECKEN. Besonders dreist verhielt sich eine 66-Jährige am Mittwochmittag. Sie wurde gegen Mittag von der Polizei zu Hause aufgesucht, da die Beamten im Auftrag des Amtsgerichts Bad Kissingen ihren Führerschein beschlagnahmen wollten. Der Frau war die Fahrerlaubnis wegen eines Fehlverhaltens gerichtlich vorläufig entzogen worden. Da sie den Führerschein nicht fristgerecht abgab, wurde die Polizei mit der Beschlagnahme beauftragt. Sie weigerte sich jedoch, den Beamten ihren Führerschein auszuhändigen. Da dieser deshalb nicht in Verwahrung genommen werden konnte, wurde die Frau eindringlich belehrt, dass sie aufgrund dieses vorläufigen Entzugs kein führerscheinpflichtiges Fahrzeug mehr führen darf. Sie wurde eingehend aufgeklärt, dass sie sich strafbar mache, falls sie trotzdem ein Kraftfahrzeug führen würde. Nachdem sie unverrichteter Dinge die Wohnung der Dame verlassen hatten, fuhr diese den Beamten zehn Minuten später mit ihrem VW über den Weg. In Richtung Jahnstraße fahrend wurde sie von den Beamten entdeckt und angehalten. Ihr Fahrzeug wurde vor Ort abgestellt, der Fahrzeugschlüssel zur Verhinderung der Weiterfahrt sichergestellt. Neben dem ursprünglichen Verfahren, weshalb ihr die Fahrerlaubnis entzogen wurde, wird nun gegen sie wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt.

Diverse Unfälle

LEIMBACH. Am 31.08.2016, 06.55 Uhr ereignete sich in der Bernhardshaller Straße in Leimbach ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 48-jährige Fahrerin eines PKW Fiat befuhr die Bernhardshaller Straße. Aufgrund der tief stehenden Sonne wurde sie stark geblendet und übersah dadurch einen abgestellten PKW Renault. Die Fiat- Fahrerin fuhr mit ihrem PKW auf den Renault auf und es entstand Sachschaden in der Höhevon ca. 9.000 Euro. Der PKW Fiat musste abgeschleppt werden.

KALTENNORDHEIM. Nichtbeachten der Vorfahrt war die Ursache für einen Verkehrsunfall am 31.08.2016, 07.55 in der Straße „In der Aue“ in Kaltennordheim. Ein 59-jähriger Fahrer eines PKW Opel wollte von der Straße „In der Aue“ auf den Steinweg auffahren. Dabei beachtete er den rechts kommenden und auf der Hauptstraße fahrenden PKW VW nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge und es entstand Sachschaden in Höhe von etwa 2.000 Euro.

BARCHFELD. Zwei Personen wurden bei einem Verkehrsunfall am 30.08.2016, 10.30 Uhr in der Nürnberger Straße in Barchfeld leicht verletzt. Eine 56-jährige Fahrerin eines PKW Skoda wollte von der Liebensteiner Straßeauf die Nürnberger Straße auffahren. Dabei beachtete sie aber nicht die Vorfahrt des von links kommenden PKW Opel. Die 56-Jährige stieß mit ihrem PKW in die Beifahrerseite des vorfahrtberechtigten Fahrzeugs. Beide Insassen des Opel wurden bei diesem Unfall leicht verletzt. An den Autos entstand ein Sachschaden in der Höhe von ca. 13.000 Euro.

BAD LIEBENSTEIN. In der Ruhlaer Straße in Bad Liebenstein kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am 31.08.2016 in der Zeit von 13.30 Uhr bis 15.00 Uhr die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. 11 Fahrzeugführer waren zu schnell unterwegs und mussten ein Verwarngeld bezahlen. Ein weiterer Autofahrer hatte den Sicherheitsgurt nicht angelegt und musste auch ein Verwarngeld bezahlen.

BAD SALZUNGEN. In der Straße „Am Stadion“ in Bad Salzungen führtenPolizeibeamte der PI Bad Salzungen in den Abendstunden des 31.08.2016 Verkehrskontrollen durch. Um 22.40 Uhr wurde ein PKW Honda kontrolliert. Bei dem 36-jährigen Fahrer bemerkten die Beamten sofort Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wertvon 1,43 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem 36-Jährigem eine Blutprobe entnommen. Die Beamten untersagten die Weiterfahrt,stellten den Führerschein vor Ort sicher und fertigten eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön