Archiv
Feierte gegen Alzenau ein starkes Debüt: Borussias neuer Torwart Kenan Mujezinovic (Mitte) - Foto: Hendrik Urbin

FUSSBALL Borussen wollen dritten Sieg

Thomas BRENDEL warnt vor Kelsterbach: "Bringen viel Qualität mit"

01.09.16 - Viel Aufwand, wenig Ertrag: auf diesen Nenner lässt sich die bisherige Spielzeit von Hessenligist Borussia Fulda bringen. Nach sechs Spielen haben die Schützlinge von Thomas Brendel gerade mal zwei Siege geholt, aber eben auch nur einmal verloren. Gleich dreimal teilte sich der SCB die Punkte. In Kelsterbach soll am Samstag (15 Uhr) Sieg Nummer drei her.

Von einer leichten Aufgabe mag Thomas Brendel beim noch sieglosen Aufsteiger allerdings nicht sprechen. "Sie bringen gerade im Spiel nach vorne Qualität mit", sagt Brendel über die Viktoria, die sich am Mittwoch gegen Tabellenführer Hessen Dreieich nur denkbar knapp geschlagen geben musste (1:2). Borussias Trainer war vor Ort und sah eine Mannschaft, "die jetzt zwar etwas angeschlagen sein dürfte, aber nach vorne immer für gefährliche Aktionen sorgen kann." 

Der große Platz und die offensive Ausrichtung der Viktoria komme, glaubt Brendel, seinen Schützlingen entgegen. Diese treten im Vergleich zum Heimspiel gegen Bayern Alzenau unverändert an. Younes Bahssou und Dominik Rummel fehlen weiterhin verletzt. "Matija Poredski und Marius Müller machen das da vorne zwar gut, aber sie sind keine typischen Strafraumstürmer, die mal die Spitze hinhalten", sagt Brendel über das Fehlen seiner beiden Neuzugänge im Angriff. Denn genau drücke der Schuh. Mit erst neun geschossenen Toren ist Thomas Brendel nur bedingt zufrieden, die Abwehr ist dagegen eine der stabilsten der Liga. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön