Archiv
Die Familie Wighardt begrüßte am Freitagabend zahlreiche Gäste zu einem Pre-Opening des neuen Stores. - Fotos: Hendrik Urbin

FULDA Ausstatter für Berufskleidung

Pre-Opening: 1,3 Mio. Euro Investition in neuen TEWI-Store - Festwochenende

03.09.16 - Mit einem Pre-Opening ist der TEWI-Store Workwear im Kohlhäuser Feld in Fulda bereits am Freitagabend im kleinen Kreis eröffnet worden. Die Inhaber-Familie Wighardt hatte rund 100 Gäste einen Tag vor der heutigen offiziellen Eröffnung eingeladen und gewährte erste Einblicke. "Wir haben ein ganz neues Konzept mit erweitertem Warensortiment und dem neuen Schuh-Kompetenz-Zentrum in Kooperation mit Eschbach - Orthopädie-Schuhtechnik", sagte Steffen Wighardt von der Geschäftsleitung zu OSTHESSEN|NEWS.

Die weit über die Region Osthessen bekannt gewordene Marke TEWI ist namhafter Ausstatter für Dienst- und Berufskleidung. Ihr Ursprung geht bis ins Jahr 1933 zurück. Aus dem TExtilwerk WIghardt entwickelte sich in über 80 Jahren ein europaweit tätiges Handelsunternehmen, das bereits in der vierten Generation geführt wird.

In den Neubau mit Store in der Ferdinand-Schneider-Straße seien rund 1,3 Millionen Euro investiert worden, hieß es. Nachdem der kirchliche Segen bereits am Freitagabend gespendet wurde, feiert das Traditionsunternehmen am heutigen Samstag und morgigen Sonntag die große Neueröffnung mit vielen Aktionen.

Junior-Chef Steffen Wighardt.

Nicholas Bredel (Schöne Aussicht) und Christian Wighardt.

Auch OSTHESSEN|NEWS ist mit dabei. Das erfolgreiche Online-Nachrichtenportal mit Sitz in Fulda verlost zusammen mit TEWI insgesamt 3.500 Euro für Vereine aus der Region. "Mitmachen und Gewinnen", sagt Steffen Wighardt. Die Auslosung der Aktion "Scheine für Vereine" findet am Eröffnungs-Sonntag um 16 Uhr statt. (Christian P. Stadtfeld) +++

Geschäftsführer Christian Wighardt

Udo Müller, Gerhard Köller und Günther Hohmann (v.li.)

Bauunternehmer Veit Küllmer

Christian Wighardt

Günther Hohmann, Jutta Müller, Monika und Gerhard Bub (v.li.).


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön