Archiv
Acht junge Leute starteten am 1. September 2016 ihre Karriere bei DS Smith in Fulda. Der Spaß am Job, gehört von Anfang an mit dazu. Ihre Ausbildung bzw. ihr Studium bei DS Smith in Fulda haben begonnen: Sofie Jost (Industriekauffrau), Sarah Kowarz (Packmitteltechnologin), Janina Werner (Bachelor of Arts-International Business), Eric Schade (Fachinformatiker-Systemintegration), Can Özer (Packmitteltechnologe), Dennis Felker (Packmitteltechnologe), Helmut Lindemann (Bachelor of Engineering-Papiertechnik), Fabian Heurich (Bachelor of Arts-BWL-Studienrichtung Industrie). Reihenfolge von oben von links nach rechts -

FULDA FIRMEN-NEWS

ACHT NEUE AZUBIS + STUDIS .... bei DS SMITH - hohe Ausbildungsquote

08.09.16 - Der DS Smith Standort in Fulda verfügt über eine sehr gute Ausbildungsquote von zehn Prozent. Damit auch in Zukunft genügend hoch qualifizierte Nachwuchskräfte zur Verfügung stehen, freute sich das Unternehmen nun, acht junge Auszubildende und Studenten zu begrüßen. Sie haben sich dazu entschlossen, den Grundstein für ihre berufliche Zukunft bei DS Smith in Fulda zu legen und hier ihre Ausbildung bzw. ihr Studium zu starten.

Das Unternehmen mit Sitz in der Bellingerstraße in Fulda entwickelt und produziert Display- und Verpackungslösungen aus dem Basismaterial Wellpappe. „Verpackungen werden benötigt, so lange es Menschen gibt, die konsumieren“, betonte Rüdiger Lindner, General Manager des DS Smith Standortes in Fulda, zu Beginn des Einführungstages für die neuen Auszubildenden und Studenten. „Sie haben mit Ihrer Entscheidung für DS Smith somit eine sehr gute Wahl getroffen. Denn dies ist eine tolle Branche mit viel Zukunft. Die Ausbildung hat bei uns im Unternehmen einen hohen Standard und viele ehemalige Auszubildende wurden als jeweils Beste ihres Jahrgangs von der IHK gewürdigt. Mit Leistungswillen, Engagement und Eigeninitiative wird dies auch Ihnen gelingen.“ Abschließend wünschte er den jungen Leuten einen guten Start, eine spannende Ausbildung und dabei immer viel Spaß am Lernen.

„Aus- und Weiterbildung sind eine Investition in die Zukunft“, betonte Eva-Maria Deisenroth, HR Managerin am Standort Fulda. „Wir haben einen großen Bedarf an qualifizierten Nachwuchs-, Fach- und Führungskräften. Daher fördern und fordern wir unsere Auszubildenden und Studenten, um qualifizierte Mitarbeiter zu gewinnen, die mit Leistungswillen, Engagement und Spaß an die Arbeit gehen. Gerhard Hauptmann sagte einmal: Das einzige, was du auf dem Weg zum Erfolg brauchst, ist die Einstellung zum Sieger. Sobald jemand in einer Sache Meister geworden ist, sollte er in einer neuen Sache Schüler werden.“ Dieses Zitat haben sich gleich drei ehemalige Auszubildende zu Herzen genommen: Janina Werner begann im August 2013 ihre Ausbildung zur Industriekauffrau bei DS Smith und hat sich nun entschieden, ein Duales Studium zum Bachelor of Arts–International Business anzuschließen. Fabian Heurich begann im August 2013 seine Ausbildung zum Industriekaufmann bei DS Smith, er hat sich nun für ein Duales Studium zum Bachelor of Arts-BWL-Studienrichtung Industrie entschlossen. Helmut Lindemann begann im August 2013 seine Ausbildung zum Packmitteltechnologen bei DS Smith, er beginnt nun ein Duales Studium zum Bachelor of Engineering–Papiertechnik.

Im Rahmen des Einführungstages bekamen die Neuen zudem einen Überblick über den DS Smith Konzern, der insgesamt rund 26.000 Menschen in ganz Europa beschäftigt. Auch der Betriebsrat und die Jugend- und Auszubildenden-Vertretung nutzen die Möglichkeit, sich als Ansprechpartner vorzustellen, ebenso wie einige der Ausbilder. Ein Betriebsrundgang rundete das Programm für die Eltern und die künftigen Mitarbeiter ab. Beim anschließenden Mittagessen gab es Zeit für einen regen Austausch. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön