Archiv
- Fotos: privat

TRIATHLON "So macht Triathlon Spaß"

Peter LEINWEBER siegt beim Bergseetriathlon Ratscher

08.09.16 - Am Ratscher Stausee im thüringischen Schleusingen (Landkreis Hildburghausen) fand der 28. Bergseetriathlon statt. Peter Leinweber startete für Tri-Force Fulda über die Sprintdistanz mit 750 Meter Schwimmen, 20 Kilometer Radfahren und fünf Kilometer Laufen.

Bei bedecktem Himmel fanden sich 60 Teilnehmer zur Sprintdistanz ein, bevor es zu regnen begann. Zunächst wurde im Ratscher Stausee geschwommen. Der Neoprenanzug war aufgrund entsprechender Wassertemperatur erlaubt. Leinweber kam als sechster aus dem Wasser (13:03 Minuten). Nach einem schnellen Wechsel wurden die 20 Kilometer mit dem Rad auf der verkehrsgesperrten Bundesstraße absolviert (40:05 Minuten). Durch einen langen Anstieg gestalteten sich die vier Radrunden anspruchsvoll. Leinweber büßte einen Platz ein und ging als siebter auf die Laufstrecke.

War in seiner Altersklasse nicht zu schlagen: Peter Leinweber von der Tri-Force Fulda ...

Das Radfahren machte sich in den Beinen bemerkbar und vier jüngere Triathleten zogen an dem Fuldaer vorbei. Nur drei Sekunden, von 20:45 Minuten Laufzeit, fehlten im Zielsprint auf den letzten Metern für eine Top Ten Platzierung in der Gesamtwertung. Peter Leinweber belegte in 1:13:53 Stunde den elften Platz in der Gesamtwertung und wurde Erster in seiner Altersklasse. „Ein schöner Wettkampf mit einem optimalen Verlauf in allen drei Teildisziplinen inklusive der beiden Wechsel. Das gelingt nicht oft. So macht Triathlon einfach nur Spaß“, freute sich Peter Leinweber über seinen Sieg. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön