Archiv
- Symbol-Archivbild

FULDA Auf der Zugstrecke Fulda-Kassel

Unglaublich! Frau wirft Hundewelpen nach Geburt im ICE in Mülleimer

12.09.16 - Ein unglaublicher Fall von Tiermissbrauch beschäftigt jetzt die Behörden. Wie die Bundespolizei in Kassel gegenüber O|N bestätigte, hat eine 52-jährige Frau am Sonntagabend mehrere Welpen ihrer Schäferhündin in einem Abfalleimer versteckt. Sie war mit ihrer Hündin in einem ICE von Fulda in Richtung Norden unterwegs. Während der Fahrt warf die Hündin vier Welpen. Die stieg dann mit ihrer Hündin am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe aus. Eine Zugbleiterin entdeckte die Welpen und informierte anschließend die Polizei.

Zwei der vier Welpen überlebten den Vorfall nicht, ein Welpe wurde in eine Tierklinik nach Göttingen gebracht, den vierten Welpen nahmen Reisende mit. Die Frau hatte gegenüber der Polizei behauptet, ihre Hündin habe eine Totgeburt gehabt. Am Bahngleis kam ein fünfter Welpe zur Welt, welchen die Frau im Regionalexpress Richtung Mühlhausen/Thüringen mitnahm. Dort brachte die Hündin einen sechsten Welpen zur Welt.

Das zuständige Amt für Lebensmittelüberwachung und Tiergesundheit hat sich dem Fall angenommen. Die Frau wird mit einer entsprechenden Anzeige rechnen müssen. (Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön