Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Unfall auf Moto-Cross-Gelände - 12-Jähriger übersieht Auto - Unfallfluchten

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

12.09.16 - Holzsitzgarnitur an Radweg beschädigt

EUERDORF. Eine Holzsitzgarnitur, die am Radweg zwischen Euerdorf und Bad Kissingen - am sogenannten „Dreiecksfelsen“ an der Saale - aufgestellt ist, wurde zwischen  Donnerstag und Sonntag durch bislang unbekannte Täter beschädigt. Der oder die Täter rissen beide Rückenlehnen der Garnitur ab und verbrannten sie vermutlich an einer unweit gelegenen Feuerstelle. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Pkw beim Aussteigen auf Parkplatz beschädigt

HAMMELBURG. Auf dem Parkplatz eines Lebensmitteldiscounters in der Kissinger Straße wurde am Sonntagmorgen, gegen 06:30 Uhr, ein Pkw VW Golf beschädigt. Vermutlich beim Aussteigen aus einem daneben geparkten Pkw stieß der Beifahrer mit der Türe gegen den VW Golf. Der Verursacher meldete den Schaden jedoch nicht, sondern entfernte sich anschließend von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Sachdienliche Hinweise bitte an die Polizei Hammelburg, Telefon (0 97 32) 90 60.

Unfall auf Moto-Cross-Gelände

OERLENBACH/ROTTERSHAUSEN. Am Sonntagnachmittag fand auf dem Moto-Cross-Gelände bei Rottershausen eine Veranstaltung statt. Hierbei stürzte ein Jugendlicher mit seinem Motorrad auf der Strecke ohne Fremdeinwirkung. Ein nachfolgender Jugendlicher wollte seinen ‚Freund‘ nicht überfahren und kam ebenso zu Fall. Bei dem Unfall zogen sich die beiden jungen Leute trotz angelegter Schutzausrüstung (Helm/Handschuhe/usw.) Verletzungen zu, welche in einem Krankenhaus behandelt werden mussten.

Kleinunfall

OERLENBACH. Ein 86-jähriger Pkw-Fahrer fuhr auf der Bundesstraße 286 aus Schweinfurt kommend in Richtung Bad Kissingen. Kurz vor einer Kreuzung fuhr er aus ungeklärter Ursache alleinbeteiligt geradeaus über einen Graben und kam auf einer Wiese zum Stehen. Das Fahrzeug war nicht mehr fahrbereit und wurde von einem Abschleppunternehmen geborgen. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Unfallfluchten 

BAD SALZUNGEN. In der Theodor-Neubauer-Straße in Bad Salzungen ereignete sich zwischen Freitag, 21:00 Uhr und Samstag, 19:00 Uhr ein Verkehrsunfall, bei dem sich der Unfallverursacher pflichtwidrig vom Unfallort entfernte. Ein 27-jähriger Mann parkte seinen PKW Skoda in der Theodor-Neubauer-Straße zwischen den Wohnblöcken und einer angrenzenden Gartenanlage rückwärts in einer Parklücke. Als der Mann wieder zu seinem Auto kam, stellte er fest, dass ein anderes Fahrzeug den Skoda am vorderen linken Stoßfänger beschädigt hatte. Die Höhe des Sachschadens betrug circa 400 Euro. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeuges entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern.

BAD SALZUNGEN. Ein weiterer Unfall mit Fahrerflucht ereignete sich am Sonntag, zwischenin 09:50 Uhr und 12:15 Uhr auf dem Besucherparkplatz des Klinikums Bad Salzungen in der Lindigallee. Hier wurde ein abgestellter PKW Opel durch ein anderes Fahrzeug beschädigt. Aufgrund der Spurenlage ist vermutlich ein weißes Fahrzeug gegen den vorderen Stoßfänger des Opel gestoßen. Der Fahrer des unbekannten Fahrzeugs setzte seinen Fahrt fort, ohne sich um den Schaden von etwa 2.000 Euro zu kümmern.

ETTERWINDEN/WALDFISCH. Am Sonntag, gegen 12:50 Uhr, ereignete sich auf der Bundesstraße zwischen Etterwinden und Waldfisch zwischen den zwei Hügeln ein Verkehrsunfall, bei sich ein Fahrzeugführer pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Ein Fahrer eines PKW Audi fuhr in Richtung Waldfisch. Im Gegenverkehr fuhr ein größeres Fahrzeug, vermutlich ein Wohnmobil, über die Mittellinie und streifte den Audi. Dabei wurde der Spiegel beschädigt. Es entstand ein Schaden von etwa 500 Euro. Der Fahrer des größeren Fahrzeugs fuhr einfach unbeirrt weiter. Personen, die zu diesen Verkehrsunfällen sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

12-Jähriger übersieht Auto

BAD LIEBENSTEIN. In der Herzog-Georg-Straße in Bad Liebenstein ereignete sich am Sonntag, gegen 16:15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 12-jähriges Kind befuhr mit einem Fahrrad eine kleine Böschung im Kurpark und wollte einen Gehweg überspringen. Dieses Fahrmanöver gelang auch, aber der Junge übersah einen vom Parkplatz losfahrenden PKW Seat. Es kam zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Auto. Der Junge blieb unverletzt. Es entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 800 Euro. 

Gegen den Wasserdurchlass geprallt - zwei Verletzte

NOEDHEIM. Beim Befahren der Staatsstraße 2289 reichte eine kurze Unaufmerksamkeit eines 63jährigen Pkw-Fahrers aus um von der Fahrbahn abzukommen. Kurz vor 14.00 Uhr war der Fahrer eines Pkw Seat zwischen Sondheim v.d.Rhön und Nordheim v.d.Rhön, als ihm eine Rechtskurve zum Verhängnis wurde. Er geriet mit dem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr ca. 150 Meter im Graben weiter, bevor der Pkw an einem Wasserdurchlass ausgehoben wurde und es zum Überschlag kam. Sowohl der Fahrer, als auch eine Mitfahrerin erlitten bei dem Unfall Verletzungen - sie kam zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus. Am havarierten Pkw entstand Totalschaden, der mit 10 000 Euro angegeben wird.

Ruhebank beschädigt

OSTHEIM. Am sehr frühen Sonntag stand offensichtlich eine Ruhebank einem Autofahrer im Weg. Beim Ausparken in der Marktstraße übersah der VW-Fahrer die Bank und eckte an. Der Unfallverursacher meldete dies vorbildlich nicht nur bei der Polizei; er will sich auch mit der VG Ostheim v.d.Rhön in Verbindung setzen. Der Schaden wird inklusive des beschädigten Fahrzeugs mit 600 Euro beziffert.

Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Mit elf Unfällen hat sich die Zahl der Wildunfälle, die sich über die vergangene letzte Woche im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt ereigneten, wieder erhöht. Dabei kamen acht Rehe, Hase, Dachs und Wildschwein unter die Räder, wobei der Gesamtschaden mit ca. 15.000 Euro beziffert. Auch diesmal kam wieder eine Autofahrerin ihrer Pflicht nicht nach und meldete einen Wildunfall mit einem Wildschwein erst gut sieben Stunden später. Sie muss mit einer Anzeige nach dem Bayerischen Jagdgesetz rechnen. Ein offensichtlich nicht gemeldeter Wildunfall war auch wieder zu vermerken: Am späten Samstagabend wurde ein totes Reh auf der Fahrbahn im Wald vor Sondheim/Grabfeld festgestellt. +++



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön