Archiv
Matthias Zach (Fünfter von links) vor der neuen Lüftungsanlage an der sanierten Turnhalle der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold gemeinsam mit Vertretern aus der Politik und der Schulgemeinde -

SINNTAL 2,3 Millionen Euro Gesamtkosten

Turnhalle an der Käthe-Kollwitz-Schule saniert

14.09.16 - Nach gut einem Jahr Bauzeit wurde vor wenigen Tagen an der Käthe-Kollwitz-Schule in Langenselbold die brandschutztechnische Sanierung der Turnhalle beendet. Während einer kleinen Feierstunde dankte Kreisbeigeordneter und Schuldezernent Matthias Zach den ausführenden Firmen, dem Architekturbüro K. Müller aus Sinntal-Sterbfritz sowie den Mitarbeitern der Bau- und Liegenschaftsverwaltung des Main-Kinzig-Kreises.

Es wurden die kompletten Lüftungsanlagen ausgetauscht, die Sanitäranlagen erneuert, ebenso Teil der Dacheindeckung, die Elektroverteilungen inklusive –leitungen wurden ausgetauscht sowie eine neue Hallenbeleuchtung installiert und die Ostfassade gedämmt und saniert. Die Gesamtkosten belaufen sich auf insgesamt 2,3 Millionen Euro. Insgesamt wurden in den vergangenen zehn Jahren knapp elf Millionen für Baumaßnahmen an dieser Schule investiert. „Investitionen dienen der Weiterentwicklung und Sicherung der Schulstandorte. Sie sind wichtig, fördern den Wettbewerb und die Attraktivität“, betonte Matthias Zach. Trotz des bevorstehenden demografischen Wandels ist davon auszugehen, dass die Schülerzahlen bis 2017 an der Käthe-Kollwitz-Schule stabil bleiben.

Auch Schulleiter Klaus Peter Hamann freute sich in seiner kurzen Rede darüber, dass die Turnhalle den modernen Standards entspricht und dankte dem Kreis für die bisher getätigten Investitionen. „Doch nicht nur die Schulen profitieren davon, wenn Turnhallen saniert werden, sondern auch die Sportvereine. Der Main-Kinzig-Kreis stellt den Vereinen seine Turnhallen für Trainingszwecke kostenfrei zur Verfügung. Das ist keine Selbstverständlichkeit, sondern eine Form der Unterstützung des Ehrenamtes“, erläuterte Matthias Zach zum Abschluss der kleinen Feier. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön