Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Rettungshubschraubereinsatz nach schwerem Unfall - Einbruch in Sportlerheim

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

15.09.16 - Verkehrsunfall
HANAU. Am frühen Dienstagmorgen soll der Fahrer eines blauen Ford Mondeo gegen 5.45 Uhr an der Fahrbahnverengung auf der Leipziger Straße in Richtung Lamboy einen weißen BMW geschnitten haben. Der BMW-Fahrer konnte einen Zusammenstoß angeblich nur durch ein Ausweichmanöver verhindern, wobei er jedoch die Leitplanke touchierte. Im Anschluss kam es auf einem Parkplatz in der Wilhelm-Rohn-Straße zu einem kurzen Streit der beteiligten Fahrer.
Danach fuhren beide weiter. Der Mondeo-Fahrer meldete sich später bei der Polizei; Zeugen der Unfalls oder des anschließenden Streitgesprächs werden gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe unter der Telefonnummer 06183 91155-0 zu melden.

Rettungshubschraubereinsatz nach schwerem Verkehrsunfall

NIDDERAU. Am Mittwochnachmittag kam es auf der Bundesstraße 45 bei Heldenbergen zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem eine 79-jährige Frau mit einem Rettungshubschrauber in eine Frankfurter Klinik geflogen werden musste. Gegen 15 Uhr wollte ein 62-jähriger Nissan-Fahrer, der in Richtung Altenstadt unterwegs war, nach links in die Kreisstraße 246 in Richtung Karben abbiegen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei übersah er dabei einen entgegenkommenden Ford Mondeo und prallte mit diesem zusammen. Durch die Wucht des Anstoßes wurde der Nissan Infinity ins nahegelegene Feld geschleudert. Die 79-jährige Beifahrerin im Ford wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die beiden Fahrer wurden leichter verletzt; sie kamen mit Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser. Die Kreuzung blieb bis ca. 16.30 Uhr voll gesperrt.

Sportlerheim aufgebrochen

ERLENSEE. Bei einem Einbruch in ein Sportlerheim in Langendiebach am Dienstag steht bislang nicht fest, ob die Täter etwas erbeutet haben.
Nach den bisherigen Erkenntnissen der Polizei hebelten die Unbekannten eine Außentür auf und durchsuchten anschließend zahlreiche Schubladen und Schränke. Nach erstem Anschein scheint allerdings nichts zu fehlen. Die Kripo Hanau hat die weiteren Ermittlungen übernommen und bittet Zeugen, sich unter der Rufnummer
06181 100-123 zu melden.

Einbruch in Lebensmittelmarkt

BRUCHKÖBEL. Über den Haupteingang gelangten Einbrecher am Mittwochabend in den Verkaufsraum eines Verbrauchermarktes in der Heinrich-Böll-Straße. Nach ersten Erkenntnissen hatten zwei Täter gegen 23.30 Uhr die Tür aufgehebelt. Anschließend nahmen sie mehrere Schachteln Zigaretten an sich, um dann in unbekannte Richtung zu fliehen. Die Täter waren schwarz gekleidet und trugen Sturmmasken.
Die Kriminalpolizei (06181 100-123) sucht nach Zeugen, die auffällige Personen in diesem Bereich beobachten konnten.

Geschickte Trickdiebe entwendeten Goldschmuck

GELNHAUSEN. Geschickt wurde am Mittwochnachmittag der Verkäufer eines Schmuckladens in der Straße "Untermarkt" von zwei Trickdieben in ein Gespräch verwickelt und abgelenkt. Gegen 14.45 Uhr betrat dann zunächst unbemerkt ein weiterer Mann das Geschäft und steckte Goldschmuck im Wert von 5.000 Euro aus einer Holzschachtel ein. Alle drei Männer, die noch nicht näher beschrieben wurden, flüchteten in Richtung Berliner Straße. Die Kriminalpolizei (06181 100-123) sucht nach Zeugen, die eventuell Hinweise dazu geben und die flüchtigen Personen beschreiben können.

Treppengeländer einer Wohnanlage umgefahren

BAD SODEN-SALMÜNSTER. Zeugen konnten am Dienstag beobachten, wie ein grauer Toyota Corolla mit MKK-Kennzeichen gegen 22.30 Uhr rückwärts gegen ein Treppengeländer in der Breslauer Straße fuhr, welches von der Wucht des Aufpralls aus dem Beton gerissen wurde. Der Schaden wird auf zirka 2.000 Euro geschätzt. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht darum und fuhr davon; an dem Fahrzeug müsste die hintere Stoßstange beschädigt sein. Zeugen, die Angaben zum Unfallfahrer oder zum Standort des beschädigten Autos machen können, werden gebeten, sich bei den Unfallfluchtermittlern unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön