Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Schaden durch aufgeschleudertes Reifenteil - Trickdiebstahl - Streit

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.09.16 - Streitigkeit

BAD KISSINGEN. Am späten Donnerstagabend kam es in einer Wohnung zu einem Streit zwischen einem Pärchen. Die beiden stritten so laut, dass dies auf der Straße zu hören war. Ein Zusteller, welcher sich sorgen machte, verständigte die Polizei. Während des Streits war es zu keiner körperlichen Auseinandersetzung gekommen. Nach einem kurzen Gespräch zwischen dem Pärchen und den Beamten herrschte wieder Ruhe in der Wohnung.


Wildschwein kollidierte mit Audi

MÜNNERSTADT/BURGHAUSEN. In der Nacht vom Donnerstag auf Freitag erfasste ein Audi-Fahrer auf der Kreisstraße 20 ein Wildschwein. Das Tier lief verletzt in den Wald davon. An dem Audi entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden von circa 2.500 Euro, da er das Wildschwein frontal erfasste. Der 26-jährige Fahrer und seine Beifahrerin kamen mit einem leichten Schrecken davon. Um das verletze Tier kümmerte sich der zuständige Jagdpächter und das beschädigte Fahrzeug musste abgeschleppt werden.


Zaun angefahren und geflüchtet

OERLENBACH. In der Zeit von Montagabend bis Mittwochnachmittag fuhr ein bislang Unbekannter mit seinem Kraftfahrzeug in Rottershausen gegen den Zaun am Friedhof. Dadurch knickte ein Zaunpfosten um. Anstatt den Schaden von etwa 500 Euro über die Versicherung zu regulieren, flüchtete der Unfallverursacher. Wer sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten sich unter Telefon-Nr. 0971/7149-0 bei der Polizeiinspektion Bad Kissingen zu melden.


Wildunfall mit Reh

THUNDORF. Am Freitagmorgen, gegen 06:40 Uhr, erfasste auf der Fahrt von Maßbach in Richtung Rothausen eine 38-jährige Mercedes-Fahrerin ein Reh, das die Fahrbahn querte. Das Tier wurde bei dem Zusammenprall getötet, am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.500 Euro.


Kompletträder entwendet

BAD SALZUNGEN. Zwischen Mittwoch, 18:30 Uhr und Donnerstag, 06:30 Uhr, wurden in Langenfelder Straße in Bad Salzungen mehrere PKW Kompletträder entwendet. Unbekannte Täter haben von mehreren PKW auf dem Gelände eines Autohauses die Räder abgeschraubt und entwendet. Die PKW wurden teilweise auf Steinen aufgebockt. Einige PKW wurden aber unsachgemäß aufgebockt und dadurch auch noch beschädigt. Es entstand ein Schaden von circa 8.000 Euro.


Unfallfluchten

BAD SALZUNGEN. Am Donnerstag wurde bekannt, dass sich am Mittwoch, gegen 15:30 Uhr in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ereignet hat. Der Fahrer eines PKW VW befuhr die Leimbacher Straße stadteinwärts und musste auf Höhe eines Lebensmitteldiscounters verkehrsbedingt die Fahrgeschwindigkeit verringern. Ein nachfolgender Fahrer eines grünen Motorrades bemerkte dies zu spät und streifte den PKW und verursachte Sachschaden. Der Motorradfahrer wendete und fuhr in der Gegenrichtung davon. Am PKW entstand ein Schaden von circa 1.000 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.

TIEFENORT. In der Straße „Werrator“ in Tiefenort ereignete sich am Donnerstag, zwischen 08:30 Uhr und 10:30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem sich ein Fahrzeugführer pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Auf dem Parkplatz einer Arztpraxis wurde ein PKW Mercedes durch eine anderes Fahrzeug beschädigt. Aufgrund der vorgefundenen Spuren handelte es sich vermutlich um ein weißes Auto. Der Fahrer des weißen PKW entfernte sich von Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern. Am Mercedes entstand ein Schaden von etwa 800 Euro. Personen, die zu diesem Unfall sachdienliche Hinweise geben können, melden sich bitte bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0.


Pkw-Kontrolle 

GEISMAR. Am Donnerstag, gegen 13:00 Uhr, kontrollierte der Kontaktbereichsbeamte von Geisa in der Ortslage Geismar einen PKW Opel Corsa. Bei der Kontrolle konnte der 78- jährige Fahrer keinen Führerschein vorweisen. Die Recherche in den polizeilichen Auskunftssystem ergab, dass der Mann seit 2014 keine Fahrerlaubnis mehr besaß. Gegen den Fahrer wurde eine Anzeige wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis erstattet. Da die Halterin des Opel wusste, dass der Mann keine Fahrerlaubnis hatte, erhielt sich auch eine Strafanzeige wegen dem Gestatten des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Auffahrunfall mit Schwerverletztem 

B 278, RICHTUNG GEISMAR. Auf der Bundesstraße 278 ereignete sich am Donnerstag, gegen 14:30 Uhr, ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen verletzt wurden. Eine Fahrerin eines PKW Renault befuhr die Bundesstraße von Motzlar kommend in Richtung Geisa. Sie wollte dann nach links in Richtung Geismar abbiegen und musste aber verkehrsbedingt anhalten. Der 51-jährige Fahrer des nachfolgenden Motorrades bemerkte dies zu spät und fuhr auf den stehenden PKW auf. Der 51-Jährige wurde dabei schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in Klinikum Meiningen geflogen. Auch die 51-jährige Fahrerin des Renault wurde leicht verletzt. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Am Motorrad entstand wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Am PKW betrug der Schaden etwa 1.000 Euro.


Einfahrt verpasst - Unfall 

GEISMAR. Am Donnerstag, gegen 16:10 Uhr, ereignete sich in der Straße „Am Friedhof“ ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 26-jährige Fahrerin eines PKW wollte nach rechts in die Karl-Marx-Straße abbiegen. Sie verpasste aber die Einfahrt etwas und hielt an. Sie fuhr dann rückwärts und stieß gegen den hinter ihr haltenden PKW Peugeot. Es entstand ein Sachschaden von etwa 1.200 Euro.


Verkehrskontrolle 

BAD SALZUNGEN. In der Rudolf-Breitscheid-Straße in Bad Salzungen kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen am Donnerstag, zwischen 20:00 Uhr und 21:30 Uhr, die Einhaltung der zulässigen Höchstgeschwindigkeit. Dabei stellte sie sieben Fahrzeugführer fest, die zu schnell unterwegs waren. Die sieben Autofahrer mussten ein Verwarngeld bezahlen.


Trickdiebstahl

HAMMELBURG. Am Donnerstag gegen 14:30 Uhr, kam es in der Frobeniusstraße in Hammelburg zu einem Trickdiebstahl durch eine bislang unbekannte Täterin. Die 78-jährige Geschädigte wurde vor einem Lebensmittelladen angesprochen und gebeten sich auf einer Spendenliste einzutragen. Bei dieser Gelegenheit wurde sich von der Diebin umarmt. Hierbei entwendete sie die umgelegte Goldkette der Geschädigten. Die Täterin wird als Südländerin, circa 20 Jahre alt mit schwarzen, extrem langen Haaren, die zu einem Zopf gebunden waren, beschrieben. Sie trug eine dunkle Hose und eine weiße Bluse. Der Wert der Goldkette wurde mit ca. 200 Euro angegeben. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Hammelburg, Tel: 09732/906-0.


Schaden durch aufgeschleudertes Reifenteil

HAMMELBURG. Am Donnerstag  gegen 11:15 Uhr, befuhr eine 76-jährige Peugeot-Fahrerin die B 27 von Gemünden kommend in Richtung Hammelburg. Auf Höhe Obereschenbach wurde durch ein entgegenkommendes Fahrzeug ein Reifenteil aufgeschleudert. Das Teil schlug in der Windschutzscheibe des Peugeot ein und beschädigte diese. Der Sachschaden beträgt ca. 800 Euro.


Diebstahl eines Anhängers

HAMMELBURG. In der Zeit von Dienstag 00:00 Uhr, bis Donnerstag 10:00 Uhr, wurde in der Frankenstraße, Westheim, ein Anhänger er Marke Stema entwendet. Der 59-jährige Eigentümer bezifferte den Wert mit 350 Euro. Sachdienliche Hinweise bitte an die PI Hammelburg, Tel.: 09732/906-0.


Auffahrunfall mit einer Leichtverletzten

BAD BRÜCKENAU. An der Einmündung der Staatsstraße 2289 von Riedenberg kommend in die B286 sah ein 58Jähriger zu spät, dass eine vor ihm fahrende 45Jährige angehalten hatte. Er konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und fuhr mit seinem VW-Golf auf den Kleinwagen der Unfallgegnerin auf. Diese wurde durch den Aufprall leicht verletzt und musste mit einem Rettungswagen in ein Bad Brückenauer Krankenhaus gebracht werden. Die beiden Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden an beiden Autos beträgt rund 5.000 Euro. Der übrige Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden und wurde dadurch nur geringfügig beeinträchtigt. 


Mit dem Auto überschlagen
WILLMARS. Unachtsamkeit dürfte die Ursache für einen Unfall mit einem überschlagenen Fahrzeug am Donnerstag gewesen sein. In den Morgenstunden war eine Fahrzeuglenkerin zwischen Willmars und Stockheim unterwegs. Ihren späteren Angaben nach war sie dabei mit der Suche nach einem Schalter im Fahrzeug abgelenkt, als ihr Citroen etwa auf Höhe des Waldanfangs auf die Bankette geriet. Beim Gegensteuern schleuderte das Fahrzeug in den Graben, wo es sich dann überschlug. Am Citroen entstand bei dem Unfall Totalschaden; die Unglücksfahrerin kam -nach den bisherigen Erkenntnissen- mit dem Schrecken davon.


Schüler waren „mit Blaulicht“ unterwegs

MELLRICHSTADT. Sondersignale wie Blaulicht sind einmal nur Behördenfahrzeugen vorbehalten und selbst die dürfen die Sondersignale nur in besonderen Fällen einsetzen. Über diese Gesetzeslage setzte sich ein 20jähriger Pkw-Fahrer und seine Mitfahrer einfach hinweg. Am Donnerstag, gegen 22.00 Uhr, zwischen Oberstreu und Mellrichstadt, war dem jungen Mann ein vorausfahrender Pkw zu langsam unterwegs. Da ein einfaches Überholen wohl wegen der Verkehrslage nicht in Frage kam, setzte der junge BMW-Fahrer mehrfach die Lichthupe ein und benutze zusätzlich noch ein tragbares Blaulicht um sich frei Fahrt zu verschaffen. Der vorausfahrende Verkehrsteilnehmer ging auch zunächst von einem Rettungseinsatz oder etwas Ähnlichem aus und fuhr sofort an den rechten Fahrbahnrand um das nachfolgende Fahrzeug vorbei zu lassen. Nachdenklich machte jedoch die Beobachtung, dass das „Blaulicht“ am Fahrzeugdach dann von einem weiteren Mitfahrer plötzlich wieder eingeholt worden war. Er verständigte daraufhin die Polizei von dem Vorfall. Noch am gleichen Abend konnte die Polizei die „Blaulichtfahrer“ ermitteln. Dem jungen Mann wurde dann erklärt, wie sein Verhalten rechtlich zu würdigen ist und dass gegen ihn Anzeige wegen Nötigung erstattet wird. Ebenso wird die Führerscheinstelle über den Vorfall informiert. Da kann eine Führerscheinnachbeschulung auch noch auf den jungen Mann zukommen.


Unfall an der Baustelle

MELLRICHSTADT. Auf Höhe der Baustelle in der Bauerngasse kam es am Freitag zu einem Verkehrsunfall. Ein Opelfahrer war in den Morgenstunden aus einer Parklücke gerade am Ausfahren, als die Fahrzeugecke einen abgestellten Pkw Audi ebenfalls am Heck touchierte. Der Gesamtsachschaden schlägt mit etwa 2.500 Euro zu Buche. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön