Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mann lag schwerverletzt neben seinem Auto - Polizei sucht Zeugen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

16.09.16 - Mann lag schwerverletzt neben seinem Auto 

STEINAU AN DER STRAßE. Noch einige Rätsel gibt der Polizei ein möglicher Verkehrsunfall vom späten Donnerstagabend in der Leipziger Straße auf. Kurz vor 23:00 Uhr ging bei der Einsatzzentrale die Mitteilung ein, wonach auf der Straße neben seinem Wagen eine bewusstlose Person liegen würde. An der genannten Örtlichkeit stand ein grauer VW Passat, an dem frische Unfallspuren zu erkennen waren. Bei der Person handelte es sich um einen 57 Jahre alten Mann aus Steinau, der sofort in ein Krankenhaus gebracht wurde. Wie sich dort herausstellte, hatte er Gesichtsverletzungen, deren Herkunft bislang nicht geklärt werden konnten; zudem stand er nach Erkenntnissen der Polizei auch deutlich unter Alkoholeinfluss. Für die weiteren Ermittlungen werden Zeugen, die etwas zu dem Geschehen sagen können, gebeten, sich bei der Unfallfluchtgruppe unter der Rufnummer 06183 91155-0 zu melden.


Wer touchierte den orangenen Golf? - Zeugen gesucht 

HANAU. Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag in der Friedrich-Ebert-Anlage eine Unfallflucht beobachtet haben. Zwischen 18:00 Uhr und 23:30 Uhr wurde ein dort geparkter Volkswagen von einem unbekannten Fahrzeug vermutlich beim Ein- oder Ausparken gerammt. An dem orangefarbenen Golf sind nun die hintere rechte Seite sowie die Stoßstange zerkratzt und eingedellt. Der Verursacher kümmerte sich jedoch nicht um den Schaden von circa 1.500 Euro und fuhr davon. Die Polizei ist für Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-611 zu erreichen.



Motorrad wechselt den Besitzer 

HANAU. Eine am Mittwochabend an der Hirschstraße abgestellte Honda RC74 mit dem Kennzeichen HU und der Zahlenfolge 321 wurde in der darauffolgenden Nacht von bisher ungekannten Tätern geklaut. Dabei knackten die Diebe das erst knapp vier Monate alte Motorrad, welches mit einem Lenkrad- und Bremsscheibenschloss gesichert war und schafften es weg. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Hanau unter der Rufnummer 06181 100-123 entgegen.



Zigarettendiebe durch Alarmanlage in Flucht geschlagen; Zeugen gesucht! 

HANAU/KLEIN-AUHEIM. Zwei Männer wurden in der Nacht von Donnerstag auf Freitag durch die Alarmanlage einer Tankstelle in der Geleitstraße in die Flucht geschlagen. Gegen 2 Uhr wurde die Metalltür der Tankstelle von mindestens zwei schwarz gekleideten und Sturmhauben tragenden Männern mit einer Brechstange aufgebrochen. Einer der Männer trug graue Sportschuhe mit grünem Nike-Emblem. Trotz der sofort einsetzenden Alarmanlage, durch welche die Täter vermutlich irritiert wurden, schnappten sie sich noch eine ganze Reihe loser Zigarettenpäckchen im Kassenbereich und flüchteten zu Fuß. Zeugen, die Angaben zu dem Einbruch machen können, werden gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter der Rufnummer 06181 100-123 zu melden.



Polizei warnt vor Trickbetrügern 

SCHLÜCHTERN. Aktuell warnt die Polizei im Raum Schlüchtern vor Trickbetrügern, die durch dubiose Anrufe versuchen, ältere Menschen um ihr Geld zu bringen. Stutzig wurde ein 78-jähriger Rentner beim Anruf eines angeblichen alten Schulfreundes, der ihn um 60.000 Euro für einen Notar bat. Am Donnerstagnachmittag wurde der überraschte Schlüchterner mit unbekannter Nummer von einem hochdeutsch sprechenden Mann angerufen. Ein Rückruf bei seinem wahren Schulfreund brachte schnell Licht ins Dunkel und es kam nicht zu einer Geldübergabe. Dies war nicht der einzige bekannt gewordene Versuch, ältere Menschen durch einen Trickbetrug übers Ohr zu hauen. Es kam zumindest zu vier weiteren Anrufen im Bereich Schlüchtern und Umgebung. Zum Glück fiel niemand auf die Masche der Gauner herein. Die Polizei rät: Bei verdächtigen Anrufen immer die Polizei unter der Notrufnummer 110 informieren. Dann können weitere Verhaltenshinweise abgesprochen werden.



Campingwagen ist weg! 

BAD ORB. Einen etwas ungewöhnlichen Diebstahl konnte die Polizei in Bad Orb Donnerstagnacht verzeichnen. Ein auf dem Gelände "Am Aubach" abgestellter weißer Wohnwagen mit einem Gelnhäuser Kennzeichen und der Zahlenfolge 585 der Marke Knaus Tabbert im Wert von 40.000 Euro wurde durch Aufbrechen der Deichselsicherung auf bisher unbekannte Weise abtransportiert. Die Tatzeit dürfte zwischen 2:30 Uhr und 4:00 Uhr liegen. Hinweise zu dem Diebstahl oder zum Standort des Wohnwagens nimmt die Kriminalpolizei unter 06181 100-123 entgegen.



Unfallopfer verstorben; Polizei sucht dringend nach Zeugen 

NIDDERAU. Nach dem schweren Verkehrsunfall am Mittwochnachmittag auf der Bundesstraße 45 bei Heldenbergen ist ein Unfallopfer verstorben. Die 79-jährige Frau war mit schweren Verletzungen mit dem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen worden; sie ist am Donnerstag verstorben. Zur Klärung des Unfallhergangs bittet die Polizei alle, die Angaben zum Unfallhergang machen können, sich bei der Polizeistation Hanau II (06181/9010-0) zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön