Archiv
Heiko Stolz hat es geschafft - neuer Bürgermeister mit 63 Prozent - und jetzt gibts viele Gratulationen ... - Fotos: Christian P. Stadtfeld

NEUHOF 50,7 % der Bürger entschieden

ENDERGEBNIS: Neuer Bürgermeister ist Heiko STOLZ (63,0 %) - Ilona VOGEL (37,0%)

18.09.16 - OSTHESSEN|NEWS beendet jetzt (19:51 Uhr) seinen LIVE-TICKER aus Neuhof, der übrigens bisher mehr als 18.000 mal angeklickt wurde. Das spricht auch für großes Vertrauen in die Kompetenz der O|N-Redaktion. Mehr Bilder und vor allem Reaktionen und Stellungnahmen zum Wahlergebnis auch von den Kandidaten lesen Sie am späten Abend in einem EXTRA-Bericht unseres Reporters Christian P. Stadtfeld mit Fotos von ON-Fotografin Carina Jirsch.

Großes Interesse an dem Ergebnis der Neuhofer Bürgermeisterwahl....

Bürgermeisterin Schultheis bestätigt das vorläufige Wahlergebnis...

Und nach den Reden spielten die "DIXIE-PIGS", das iste die Band von Heiko Stolz... ...

Jetzt ist auch Landrat Bernd Woide (CDU) in Neuhof ...

Heiko Stolz mit dem Vorsitzenden des Kreistages, Helmut Herchenhan (re) ...

Die parteilose Kandidatin Ilona Vogel im Kreis von Freunden

Auch Sparkassen-Chef Früchtl (li) ist jetzt da und freut sich über den Erfolg seines ...

CDU-MdB Brand (li) und CDU-Kreisvorsitzender Dr. Walter Arnold (Mitte) ... ...

Bürgermeisterin Schultheis und Pfarrer Dagobert Vonderau

Die SPD-MdB Birgit Kömpel...

Kandidatin Vogel trifft um 18:20 Uhr ein ...

Kandidate Stolz mit Sparkassen-Vorstandsmitglied Marohn

Auszählung der Stimmzettel

Kandidat Stolz mit Familie kommt um 17:57 Uhr

Viele Bürger sind im Gemeindezentrum ...

Der Fliedener Bügermeister (li) Christian Henkel ist gekommen ...

Die amtierende Bürgermeisterin Schultheis mit .Franz Josef Adam, Vorsitzendem ...

Um 18 Uhr haben die Wahllokale geschlossen - die Stimmzettel werden jetzt ausgezählt. OSTHESSEN|NEWS versucht mit aktuellen Informationen und Bildern die Stimmung und erste Zwischenergebnisse hier live zu veröffentlichen. Die Auszählug geht schnell - und das Endergebnis dürfte gegen 19 Uhr vorliegen. Der Sieg des CDU-Kandidaten Heiko Stolz ist offensichtlich und bedarf nur noch der offiziellen Bestätigung durch den Wahlleiter - und die kam um 19:07 Uhr. Jetzt gibt es viele Gratulationen. Die Wahlbeteiligung lag übrigens bei 50,7 Prozent (ma).
-----------------------------------------

Seit 08:00 Uhr heute morgen waren in der knapp 11.000 Einwohner zählenden Kaligemeinde Neuhof im südlichen Kreis Fulda die elf Wahllokale geöffnet - bis 18 Uhr. In dieser Zeit haben die etwa 8.000 Wahlbürger Gelegenheit zu entscheiden, wer künftig im Rathaus der fünfgrößten Gemeinde des Kreises Fulda mit acht Ortsteilen das Sagen haben wird. Es geht also um die Nachfolge der langjährigen Bürgermeisterin Maria Schultheis, die nach 18 Jahren nicht mehr für eine weitere Amtszeit antritt. Das Ergebnis soll dank der fast 100 eingesetzten Wahlhelfer zwischen 18:30 und 19:00 Uhr vorliegen. Bereits zur Öffnung der Wahllokale haben rund 860 Bürger die Möglichkeit einer Briefwahl in Anspruch genommen.

KANDIDAT STOLZ:  Liebender Familienvater von zwei Töchtern, Musiker und CDU-Politiker – der amtierende Bürgermeisterkan-didat Heiko Stolz ist ein Mensch mit zahlreichen Interessen. Obwohl der 43-Jährige gebürtige Neuhofer seit 1997 mit seiner Frau Stephanie Stolz, geb. Orth, in ihrem Elternhaus in Sickels wohnt, schlägt sein Herz für die Heimat. „Trotz des Wegzugs bin ich meiner Heimat Neuhof immer durch den Fußball, die Vereine, durch meine Familie und Freunde treu geblieben. Für mich war klar, wenn ich so ein Amt anstrebe, dann in meiner Heimat“, sagt Stolz und hofft am heutigen Sonntag bei der Direktwahl auf eine hohe Beteiligung.

KANDIDATIN VOGEL: Sie ist 49 Jahre alt, verheiratet und die Mutter von vier Kindern. Ihr Traumberuf ist der Job der Bürgermeisterin. Als parteilose Kandidatin geht sie, unterstützt von SPD und Grünen, ins Rennen um das höchste Amt in Neuhof. Sie, Ilona Vogel, will am kommenden Sonntag Maria Schultheis beerben und den Kampf um das Neuhofer Bürgermeisteramt gegen ihren Kontrahenten Heiko Stolz von der CDU für sich entscheiden.

OSTHESSEN|NEWS wird heute Abend im Festsaal des Gemeindezentrums dabei sein und LIVE direkt von dort mit Zwischenergebnissen berichten +++

 

 



Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön