Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Fahrzeug machte sich selbständig- Meerschweinchen aus Gehege gestohlen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.09.16 - Zwei Sachbeschädigungen an Glasscheiben

HAMMELBURG. In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurden an zwei Örtlichkeiten im Stadtgebiet von Hammelburg Glasscheiben mutwillig beschädigt. Der Hausmeister der Raiffeisenbank am Marktplatz hat den Schaden am Zugang zum Bankbereich in der Kissinger Straße am Sonntagvormittag bei seinem Kontrollgang festgestellt. Obwohl die Türe rund um die Uhr geöffnet ist, hat ein bislang unbekannter Täter ein Glaselement des Zugangsbereiches rechts neben der Türe beschädigt. Vermutlich wurde mit einem nicht bekannten Gegenstand so stark dagegen geschlagen, dass der äußere Bereich der mit einem Drahtgeflecht verstärkten Doppelglasscheibe großräumig splitterte. Die Instandsetzungskosten durch den notwendigen Austausch werden auf 500 Euro geschätzt.

Im Rahmen eines Streifenganges hat ein Mitglied der Sicherheitswacht am Sonntag einen Schaden an der öffentlichen Telefonzelle an der Ecke Kissinger Straße / Von-der-Tann-Straße festgestellt. Aufgrund der Spurenlage dürfte hier die Tür bewusst so heftig zugeschlagen worden sein, dass beim Aufprall auf den Rahmen die obere Teilscheibe förmlich platzte. Die Höhe des hier entstandenen Sachschadens dürfte im Bereich von 200 Euro liegen. Personen, die im Zusammenhang mit den Sachbeschädigungen verdächtige Wahrnehmungen gemacht haben, werden gebeten sich unter der Tel.-Nr. 09732/9060 bei der Polizeiinspektion Hammelburg zu melden. 


Dieb geht Öllager an - Zeugen gesucht

OBERLEICHTERSBACH. In der Zeit zwischen Mittwoch und Freitagabend wurde ein Öllager im Buchrasen Ziel eines Einbruchsversuchs. Am Freitagabend stellte ein Verantwortlicher einer dort ansässigen Firma fest, daß die Tür eines Gebäudes, welches als Lager für Öl und Altöl dient, offen stand. Bei näherer Betrachtung stellte sich heraus, daß sie aufgebrochen war. Ein oder mehrere unbekannte Täter hatten, vermutlich mit einem firmeneigenen Brecheisen, die Metalltür mit brachialer Gewalt aufgehebelt. Aus dem Raum wurde nichts gestohlen. An einer zweiten Tür wurden auch Aufbruchspuren festgestellt, es gelang hier dem oder den Tätern aber offenbar nicht, sie zu öffnen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.000 Euro. Die Polizei sucht nun Zeugen, die verdächtige Wahrnehmungen im Bereich des Buchrasens gemacht haben und evtl. Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge oder Personen geben können. Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Bad Brückenau unter der Rufnummer 09741/6060.


Von Fahrbahn abgekommen

SCHILDECK. Am Sonntagmorgen fuhr ein 63-jähriger Renault-Fahrer gegen 10.00 Uhr auf der Ortsverbindungsstraße von Schildeck in Richtung Schondra. Etwa 200 Meter nach der Autobahnunterführung kam er aus bislang ungeklärter Ursache auf gerader Fahrbahn mit seinem Pkw nach links von der Straße ab. Dabei wurde die Vorderachse des Fahrzeugs abgerissen. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totaschaden von etwa 10.000 Euro. Der nicht mehr fahrbereite Pkw mußte von einem Abschleppdienst geborgen werden.


Fahrzeug machte sich selbständig

BAD BRÜCKENAU. Am Sonntagnachmittag wurde die Polizei kurz nach 15.00 Uhr in die Heinrich-von-Bibra-Straße gerufen, da dort ein führerloses Fahrzeug einen Unfall verursacht hatte. Wie sich herausstelle, hatte eine 86-Jährige ihren Hyundai auf einem Parkplatz abgestellt und die Handbremse angezogen. Nachdem sie ihr Fahrzeug verlassen hatte, rollte es, da die Handbremse offenbar zu leicht angezogen war, rückwärts los und stieß gegen einen gegenüber geparkten Mercedes eines 35-Jährigen. Dabei verkeilten sich die beiden Fahrzeuge so, daß der 35-Jährige zunächst nicht wegfahren konnte. Erst als die Hyundai-Fahrerin zurückkam, konnten die Fahrzeuge auseinander gefahren werden. Es entstand Schaden von etwa 4.000 Euro.


Diebstahl aus Garten

VACHA. In der Zeit vom 17.09.2016, 17:30 Uhr, bis 18.09.2016, 11:00 Uhr, wurde in Vacha in der Gartenanlage Oechsetal ein Gartenhaus sowie ein Geräteschuppen aufgebrochen. Es wurden Motorkettensägen, Handkreissäge, Akkuschrauber und Bier entwendet. Der Gesamtschaden wird mit etwa 1.200 Euro beziffert. Zeugen, die Angaben machen können oder etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, ihre Feststellung der Polizei Bad Salzungen unter 03695/5510 mitzuteilen.


Diebstahl

BAD LIEBENSTEIN. Unbekannte Täter entwendeten in der Zeit vom 17.09.16, 15:00 Uhr, bis 18.09.16, 17:30 Uhr, aus einem Schuppen in Bad Liebenstein /Bairoda, Steinstraße 1c, diverses Werkzeug wie Elektroschweißgerät, Akkubohrschrauber, Nußkasten und Gewindeschneideset. Der Gesamtschaden wird auf 515 Euro geschätzt. Zeugen, die Angaben machen können oder etwas Verdächtiges festgestellt haben, werden gebeten, ihre Feststellung der Polizei Bad Salzungen unter 03695/5510 mitzuteilen. 


Unfallflucht

OERLENBACH. Am Samstagabend, gegen 18:30 Uhr kam es in Ebenhausen zu einer Unfallflucht Am Spielplatz. Ein vorerst unbekannter Motorcross-Fahrer fuhr mit seiner Maschine in einen Maschendrahtzaun und flüchtete anschließend, ohne sich um entstanden Schaden von circa 500 Euro zu kümmern. Jedoch konnte der 16-jährige Kraftfahrer schnell ermittelt werden und auf ihn kommt nun eine Anzeige wegen Unerlaubten Entfernen vom Unfallort zu.


Nach Überschlag zwischen Bäumen zum Stehen gekommen

MÜNNERSTADT. Ein 20-jähriger Seat-Fahrer fuhr am Sonntagmorgen, gegen 11.10 Uhr, auf der B 287 von Münnerstadt in Richtung Bad Kissingen. Im Kurvenbereich verlor er aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit auf nasser Fahrbahn die Kontrolle über sein Fahrzeug, welches sich überschlug und dann hinter der Leitplanke zwischen zwei Bäumen zum Stehen kam. Der junge Mann wurde bei dem Unfall leicht verletzt und wurde in einer Bad Kissinger Klinik untersucht. Am Fahrzeug entstand ein Totalschaden.


Parkendes Fahrzeug beschädigt

BAD KISSINGEN. Im Stadtteil Garitz fuhr am Sonntagmorgen, gegen 10.00 Uhr, eine 37-jährige Opel-Fahrerin auf dem Gelände der Volksschule rückwärts in Richtung Ausfahrt und stieß dabei mit der linken Heckseite gegen die vordere rechte Seite eines ordnungsgemäß geparkten Opel Zafira und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 3.000 Euro.


Spiegel abgetreten

NÜDLINGEN. In der Zeit von Samstagabend, 22.00 Uhr, und Sonntagmorgen, 07.00 Uhr, beschädigte ein bisher unbekannter Täter den rechten Außenspiegel eines am Wurmerich geparkten VW Lupo durch abtreten oder abschlagen. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Meerschweinchen gestohlen

BAD KISSINGEN. In der Bismarckstraße wurden in der Zeit von Freitagabend, 18.00 Uhr bis Sonntagnachmittag, 14.00 Uhr, aus einem Außengehege eines Gartens zwei Meerschweinchen im Wert von 50 Euro entwendet. Es handelt sich dabei um ein rot-weißes Männchen mit langen Haaren und ein schwarz-weißes Weibchen ebenfalls mit langen Haaren. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Täter in Untersuchungshaft

SUHL. In der vergangenen Woche wurde in ein Autohaus in der Auenstraße in Suhl eingebrochen, (MI vom 15.09.2016 des ID Suhl). Ermittlungen der Beamten des Inspektionsdienstes Suhl führten schnell zu einem 33-jährigen Mann, der bereits im Vorfeld Einbruchsdiebstähle im Raum Suhl und Zella-Mehlis verübte. Die Beamten konnten den Mann am 15.09.2016 vorläufig festnehmen. Am 16.09.2016 erfolgte der Haftprüfungstermin im Amtgericht Suhl. Der zuständige Richter erließ Untersuchungshaft gegen den 33-Jährigen, der keinen festen Wohnsitz hat. Der Haftbefehl wurde vor Ort vollstreckt und der Mann kam in die Justizvollzugsanstalt Suhl-Goldlauter. 


Fahrzeug durch Unbekannt touchiert

FLADUNGEN. Ein Verkehrsunfall mit unerlaubten Entfernen ereignete sich am Sonntag, gegen 13.45 Uhr, in der Weinbergstraße. Dabei wurde ein ordnungsgemäß am Fahrbahnrand geparkter BMW von einem noch nicht bekannten Verursacher angefahren. Am BMW entstand dabei Schaden vorne links am Stoßfänger. Die Schadenshöhe beträgt ca. 600 Euro. Von Zeugen konnten erste Hinweise auf einem elfenbeinfarbenen Kleinwagen, der mit zwei Damen besetzt war, gegeben werden. Wer kann der PI Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, zu den Ermittlungen wegen Unfallflucht weitere Hinweise geben?


Fahrzeug verkratzt

FLADUNGEN. Mit einem unbekannten, spitzen Gegenstand verübte am Sonntag ein bislang noch Unbekannter eine Sachbeschädigung in der „Carl-Josef-Sauer-Straße“. Im Zeitraum zwischen 11.00 Uhr bis 14.45 Uhr war auf dem Schotterparkplatz ein Pkw Audi geparkt, wobei der Täter die rechte Seite verkratzte. Schadenshöhe: ca. 1.500 Euro. Hinweise zu der Sachbeschädigung nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Reisetasche mit Wanderbedarf liegengelassen

HAUSEN_ROTH. An der „Rother Kuppe“ wurde offensichtlich übers letzte Wochenende eine Reisetasche vergessen. Am Sonntag, gegen 14.00 Uhr, wurde eine Sporttasche an einem Wanderweg an der Hecke entdeckt. Die Tasche enthält Bekleidung, Wanderkarten und Toilettenartikel. Der Fund befindet sich zurzeit noch auf der Polizeidienststelle in Mellrichstadt, kommt dann zum Fundamt nach Fladungen, wo sich seine Besitzerin melden kann. +++

 

 

 

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön