Archiv

KREIS HEF-ROF POLIZEIREPORT

Streit am Neumarkt: Auto beschädigt- Schrottsammler versucht Hausantenne zu stehen

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Kreises Hersfeld-Rotenburg. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

19.09.16 - Rucksack mit Tablet-PC und 6.000 Euro im Zug vergessen

BEBRA. Vermutlich Opfer von Taschendieben wurde letzten Freitag eine 23-jährige Frau aus Bad Sooden-Allendorf. Sie war mit einer Cantusbahn von Fulda in Richtung Bebra unterwegs. Wie die Asiatin der Bundespolizei sagte, sei beim Umstieg in Bebra, in den Anschlusszug nach Göttingen, sehr wenig Zeit gewesen. Dadurch hätte sie den Rucksack mit 6.000 Euro Bargeld und einem Tablet-PC in der Bahn vergessen. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 7.300 Euro. Erst kurz nach der Abfahrt der Cantusbahn Richtung Norden, bemerkte die 23-Jährige den Verlust ihres Gepäcks. In Kassel erstattete die Frau sofort Strafanzeige bei der Bundespolizei. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren eingeleitet. Wer Angaben zu dem Fall machen kann, wird gebeten sich bei der Bundespolizeiinspektion Kassel unter Telefon 0561 816160 beziehungsweise
der kostenfreien Service-Nummer 0800 6 888 000 zu melden.

Unbekannte zerkratzen Audi - 1.000 Euro Schaden

ALHEIM. Unbekannte haben in der Zeit vom 17. September, 19 Uhr, bis zum 18. September, 9.00 Uhr, einen geparkten Audi A3 beschädigt, der ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand in der Straße Birkenweg geparkt war. Sie zerkratzten ihn im Bereich der linken Fahrzeugseite - nämlich am Kotflügel vorn, an der Fahrertür und der Tür hinten links. Den Schaden schätzt die Polizei auf rund 1.000 Euro und erbittet Hinweise unter Telefon 06623 9370.

Leitpfosten gestreift

ALHEIM. Am Sonntag, um 16.40 Uhr befuhr eine Alheimer Pkw-Fahrerin den geteerten Verbindungsweg (öffentl. Straße) von Alh.-Heinebach in Richtung Alh.-Niedergude. Der Fahrer einer Zugmaschine mit Anhänger aus Waldkappel befuhr den Verbindungsweg in entgegengesetzte Richtung. Im Bereich der dortigen Kuppe wich die Pkw-Fahrerin dem entgegenkommenden Fahrer nach rechts aus, um einen Zusammenstoß zu vermeiden und streifte hierbei einen Leitpfosten. Gesamtschaden ca. 3.000 Euro. 

Bänke umgeworfen

BAD HERSFELD. In der Nacht vom 15./16.09.2016 wurden auf dem Gelände der Sozialen Förderstätten in der Erfurter Straße mehrere Bänke umgeworfen. Außerdem wurden Mülltonnen und Müllcontainer umgestellt. Sachschaden entstand jedoch nicht.

Streit am Neumarkt: Auto beschädigt

BAD HERSFELD.  Am Samstag, gegen 02:40 Uhr, kam es zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen im Bereich Neumarkt 33. Dabei wurde auch gegen einen geparkten PKW OPEL Corsa getreten und die Antenne des Fahrzeuges abgebrochen. Sachschaden 100 Euro.


Reifen gestohlen

NIEDERAULA. Im Tatzeitraum von Samstag 00:05 bis 01.00 Uhr, entwendeten bislang unbekannte Täter in Niederjossa, Jossastraße vier Kompletträder eines schwarzen PKWs BMW 318 d im Wert von 4.000 Euro. Der PKW stand auf dem Firmengelände eines Logistikunternehmens. Um auf das Gelände zu gelangen wurde ein Loch in den Zaun geschnitten. Sachschaden 200 Euro.


Schrottsammler versucht Hausantenne zu stehen

NIEDERAULA. Am Samstag gegen 13:50 Uhr kam es zu einem versuchten Diebstahl im Finkenweg. Ein 25jähriger Mann, welcher als Schrottsammler unterwegs war, knickte eine Hausantenne, welche am Grundstückrand stand, ab und wollte diese entwenden. Dabei wurde er von Zeugen gesehen, welche ihm die Antenne abnahmen und die Polizei verständigten.


Getränkecontainer aufgebrochen

SCHENKLENGSFELD. In der Nacht von Samstag 20:00 Uhr bis Sonntag 07:00 Uhr, wurde ein in Oberlengsfeld, Eisenacher Straße abgestellter Getränkecontainer aufgebrochen. Bislang unbekannte Täter entwendeten Getränkte im Wert von 1.200 Euro. Bei dem Diebesgut befanden sich auch insgesamt 9 Bierfässer der Marke Benediktiner Bier. Schaden am Container: 100 Euro. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. 


Diebstahl in Baumarkt

BAD HERSFELD. Am Dienstag gegen 18:40 Uhr, kam es zu einem Ladendiebstahl in einem Baumarkt in der Heinrich-von-Stephan-Straße. Entwendet wurde ein Akkuschrauber der Marke Makita und ein Übertischelektroboiler im Wert von insgesamt 669,96 Euro. Das Diebesgut wurde von der Freifläche über den Zaun geworfen. Ein männlicher Täter kletterte dann über den Zaun. Eine weibliche Mittäterin ging vom Zaun in den Laden zurück und verließ diesen ohne andere Ware gekauft zu haben. Es wird um sachdienliche Hinweise an die Polizeistation Bad Hersfeld gebeten. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön