Archiv
Sebastian (von links), Malina, Marion, Jörg, Andreas flimmern ab heuten Abend über die Bildschirme. - Foto: VOX/ITV Studios

FULDA Mit Schwartemagen zum Sieg?

Ab heute wird gebrutzelt: "Das perfekte Dinner" aus Fulda im Fernsehen

19.09.16 - Zum ersten Mal kommt die VOX-Sendung "Das perfekte Dinner" in dieser Woche aus dem osthessischen Landkreis Fulda: "Und wie lernt man Land und Leute am besten kennen? Richtig, bei Speis und Trank", heißt es auf der Facebook-Seite des Formats. Vom heutigen Montag, 19. September, bis Freitag, 23. September, treten daher täglich um 19 Uhr fünf Hobbyköche in den kulinarischen Wettstreit. Mit dabei sind: Geschäftsstellenleiter Sebastian (37), Volontärin Malina (22), Technischer Leiter Jörg (49), Entertainerin und Eventmanagerin Marion (35) und Verkaufsleiter Andreas (45).

Die fünf Osthessen präsentieren in dieser Woche Leckereien aus der Rhön, mit denen Sie die Konkurrenz von ihren Gastgeberqualitäten überzeugen wollen. Da darf natürlich auch der bekannte Schwartemagen nicht fehlen. Mit ihren ambitionierten Drei-Gänge-Menüs wollen die Fünf klären, wer von Ihnen der beste Hobbykoch ist. Wem von ihnen die Ehre und die 3.000 Euro Siegerprämie gebührt, darüber entscheidet am Ende allein der Geschmack der Gäste .

Den Anfang macht Geschäftsstellenleiter Sebastian aus Hünfeld. Der 37-Jährige serviert am Montag eine regionale Spezialität, den "Schwartemagen": "Die meisten Männer finden es lecker, Frauen finden es nicht so interessant", erklärt der Gastgeber. Außerdem serviert er Moscow Mule, Saltimbocca aus geschmorten Rhöner Kalbsbäckchen auf Sellerie-Kartoffel-Püree, dazu Vanille-Ingwer-Möhrchen und zur Nachspeise Äpfel in Karamell mit Mandelbaiser. 

Am Dienstag kocht Volontärin Malina. Das "Perfekte Dinner" wird wohl das letzte Event sein, dass sie in ihrer Dreier-Mädels-WG ausrichtet: "In zwei Wochen ziehe ich mit meinem Freund zusammen", freut sich die Gastgeberin. Doch bevor es soweit ist, schwingt die 22-Jährige nochmal leidenschaftlich den Kochlöffel in der WG: "Mein lieber Herr Gesangsverein, ist das warm hier", ist das erste, was Konkurrentin Marion in Malinas Dachgeschosswohnung auffällt. Zum Glück ist die Badewanne voller gekühlter Getränke – doch eines fehlt: "Es gibt heute keinen Wein, denn ich habe keine Ahnung davon", gesteht Malina. Ob sie das am Ende Punkte kosten wird, erfahren die Zuschauer am Dienstag.

Zur Wochenmitte bittet dann Jörg in Ebersburg zu Tisch. Der technische Leiter und Familienvater wohnt in einem 120 Jahre alten Bauernhaus. Als selbst ernannter "Naturbusche" erntet Jörg die Zutaten für sein Dinner selbst im Garten. Und hier will der 49-Jährige auch speisen lassen. Sein Menü findet Konkurrent Sebastian "Superlecker, aber auch super einfach". Marion sieht das bei der Hauptspeise ähnlich: "Klassisches Arme-Leute-Essen". 

Am Donnerstag ist sie an Reihe. "Ich glaube, die ist so eine Bio-Tante", meint Andreas über die Eventmanagerin aus Neuhof zu wissen. Das ist aber nicht das einzig Wissenewerte über die 35-Jährige: Neben ihren Segway-Touren durch Fulda ist Marion auch als Kabarettistin im Duo "Dingensfittich" unterwegs. Mit bester Laune wirbelt sie durch die Küche, während sich die Gäste nur bedingt auf das Dinner freuen: "Ich mag keine keine kalte Suppe", erklärt Sebastian - die wird es aber geben. Kann Marion am Ende mit ihren anderen Gerichten das Ruder herumreißen und sich die vorläufige Spitzenposition sichern? 

Das Finale findet bei Andreas in Petersberg statt. Der 45-jährige Verkaufsleiter und Tierschützer wohnt hier mit seiner Frau, mehreren Katzen, Hühnern und Fledermäusen unterm Dach. Am Abend werden seine Gäste in seiner Wohlfühloase samt Whirlpool empfangen. Ob das der Vorbote für ein besonders entspanntes Dinner wird? Malina freut sich besonders auf das Dessert, dem Andreas den Namen "Death by chocolate" gegeben hat: "Einen besseren Abschluss kann es nicht geben!" Ob die Gäste am Ende tatsächlich den süßen Tod erleiden müssen und welcher Hobbykoch sich am Ende die Höchstpunktzahl samt der Siegprämie von 3.000 erkochen kann, sehen die Zuschauer beim Finale am Freitag, 23. September, ab 19 Uhr bei VOX. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön