Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

In den Straßengraben geschleudert - Holzrückemaschine gerät in Brand

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

20.09.16 - Verlust wäre bitter geworden

MELLRICHSTADT. Bei Verlustgegenständen wird die Polizei einbezogen, wenn es um amtliche Dokumente geht und ein Missbrauch verhindert werden soll. So war es zu Wochenbeginn zunächst einmal der Verlust eines Kennzeichens, was für die Ordnungshüter ganz normaler Alltag ist. Dieser Fall, der in den Vormittagsstunden gemeldet wurde, war knapp zwei Stunden später bereits erledigt. Das verlorene Autokennzeichen eines Fahrzeugführers aus Thüringen konnte im Bereich Besengau aufgefunden und wieder zurückgegeben werden.

Brisanter war ein Fund, den ein Mann am Montagnachmittag im Bereich der Supermärkte machte. Der ehrliche Finder brachte einen Geldbeutel mit mannigfaltigen Inhalt zur Dienststelle. Aus der braunen Lederbörse kamen nicht nur 380 Euro zum Vorschein. Insgesamt beinhaltete der Fund noch fünf Debit- bzw. Scheckkarten, Krankenversicherungsausweis, Führerschein, wobei noch Kleingeld und diverse Zettel den Fund ergänzten. Der Verlierer, ein Mann aus einem Nachbarort von Mellrichstadt, wurde daraufhin von den Ordnungshütern benachrichtigt. Er war mehr als froh, das verlorene Stück wieder zu erlangen. Wären die persönlichen Papiere endgültig verloren, hätte die Wiederbeschaffung große Mühen gekostet.

 

Öl und Blaukraut

HOLLSTADT. Was zunächst wie eine Ölspur aussieht, muss nicht zwingend auch eine sein. Aber auch mit dem an sich erfreulichen Ergebnis kann sich nicht jeder Beteiligte anfreunden. In den frühen Nachmittagsstunden war im Gemeindebereich von Hollstadt zunächst eine Ölspur gemeldet worden. Die hinzugerufenen Feuerwehrleute waren rasch am Einsatzort eingetroffen. Sie stellten jedoch beim Aufbringen eines Bindemittels fest, dass es sich nicht um ausgelaufenes Öl handelte. Vielmehr war es natürlicher Blaukrautsaft, der offensichtlich witterungsbedingt von einem landwirtschaftlichen Anhänger tropfte. Der Verursacher wurde schnell ermittelt und auf die Verunreinigung angesprochen. Der betroffene Landwirt war darüber nicht sehr erfreut und geriet mit den Floriansjüngern anschließend in einen verbalen Streit, da der Einsatz seiner Meinung nach überzogen war. Verständnis für die Arbeit von anderen ist halt nicht jedermanns Sache.

 

In den Straßengraben geschleudert

BAD BRÜCKENAU. Eine 18-jährige Fahranfängerin fuhr am Montagabend mit ihrem Pkw vom Staatsbad in Richtung Bad Brückenau. In einer Rechtskurve kam sie auf das Bankett und ins Schleudern. Sie drehte sich einmal um die eigene Achse und kam im rechten Straßengraben zum Stehen. Die Fahrerin wurde bei dem Aufprall leicht verletzt. An ihrem Peugeot wurde die komplette Fahrzeugfront eingedrückt, der Schaden wurde auf 2.700 Euro geschätzt.

 

Verschlüsselungstrojaner

BAD BRÜCKENAU. Am Samstag wurde ein leitender Angestellter einer Klinik von seiner IT-Abteilung darüber informiert, dass auf seinem PC ein Hackerangriff stattgefunden hatte. Tags zuvor hatte er eine Bewerbung erhalten und die Anlagen im „.docm“-Format geöffnet. Der Computer wurde unverzüglich vom Netz genommen. Eine genaue Schadenshöhe ist noch nicht bekannt. Die Polizei warnt ausdrücklich davor, E-Mail-Anhänge mit unbekannten Dateiendungen zu öffnen. Erforderlichenfalls können Informationen zum Dateiformat durch Eingabe der jeweiligen Endung in Suchmaschinen gewonnen werden.


Kleidungsstücke entwendet

BAD BRÜCKENAU. Am Montag erstattete ein Patient der Hartwaldklinik Anzeige wegen Diebstahls. In der Nacht von Samstag auf Sonntag hatte ein Unbekannter drei T-Shirts und fünf Boxershorts des Geschädigten aus der Waschküche entwendet.


Reh bei Wildunfall getötet

MÜNNERSTADT. Auf der Fahrt von Burghausen in Richtung Bad Bocklet erfasste am Montagabend, gegen 19:25 Uhr, eine 39-jährige VW-Fahrerin ein Reh, welches durch den Zusammenprall getötet wurde. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro.


Ins Schleudern gekommen

MÜNNERSTADT. Ein 81-jähriger Fiat-Fahrer fuhr am Montagnachmittag, gegen 14:25 Uhr, auf der B 287 in Richtung Münnerstadt. In der letzten scharfen Rechtskurve am Schindberg brach auf regennasser Fahrbahn das Fahrzeug nach links aus. Anschließend prallte das Fahrzeug in die rechte Leitplanke, drehte sich und kam quer zur Fahrbahn zum Stehen. Der Fahrzeugführer wurde hierbei glücklicherweise nicht verletzt.


Zeugen für Ladendiebstahl gesucht

BAD KISSINGEN. Am Montagnachmittag erhielt die Polizeiinspektion Bad Kissingen die Mitteilung, dass ein bisher unbekannter Täter im LOGO-Getränkemarkt im Fachmarktzentrum in Garitz von einem Mitarbeiter beobachtet wurde, wie er eine Flasche Jack Daniels im Wert von 25 Euro aus dem Regal nahm und im hinteren Bereich des Verkaufsraumes verschwand. Als er Richtung Kasse unterwegs war, wurde er auf die Flasche angesprochen, worauf der Mann aus dem Getränkemarkt in Richtung Tegut rannte. Wer konnte am Montagnachmittag Beobachtungen machen und Hinweise auf den männlichen, circa 170 Zentimeter großen, hageren Täter geben? Hinweise erbittet die Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490.


Aus Unachtsamkeit aufgefahren

BURKARDROTH. Eine 19-jährige Corsa-Fahrerin fuhr am Montagnachmittag, gegen 16:00 Uhr, auf "Untere Marktstraße" in Richtung Ortsmitte. Als eine 19-jährige Toyota-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste, erkannte dies die Corsa-Fahrerin zu spät und fuhr leicht auf den Toyota auf. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 200 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Die Unfallverursacherin erhielt eine Verwarnung.

 

Grünes Fahrzeug zerkratzt

BAD KISSINGEN. Eine 38-jährige Audi-Fahrerin erstatte am Montag Anzeige, da ihr grüner Pkw Audi A4 in der Zeit von Sonntagnachmittag, 16:00 Uhr, bis Montagmorgen, 09:00 Uhr, auf dem ihr vor dem Anwesen in der Wendelinusstraße zugewiesener Parkplatz von vorne bis hinten zerkratzt wurde. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Wer konnte im Tatzeitraum Beobachtungen machen? Zeugen werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

 

Auf stehendes Fahrzeug aufgefahren

BAD KISSINGEN. Auf dem Ostring kam es am Montagnachmittag, gegen 12:30 Uhr, aus Unachtsamkeit zu einem Auffahrunfall, bei dem ein Sachschaden in Höhe von circa 250 Euro entstand. Ein Taxi-Fahrer und ein Opel-Fahrer mussten verkehrsbedingt auf dem Ostring an einer Ampel warten. Der Opel-Fahrer fuhr aus Unachtsamkeit zu früh und auf das vor ihm stehende Taxi auf. Verletzt wurde hierbei niemand. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 250 Euro.


Zeugen für Unfallflucht gesucht

MAßBACH. Am vergangenen Donnerstag, gegen 08:10 Uhr, fuhr ein 41-jähriger Lkw-Fahrer mit einem Fahrzeug der Bundespolizei auf der Kreisstraße KG 8 von Rannungen in Richtung Maßbach. Im Gefällstück nach dem ersten Waldstück kam ihm ein älterer, orangener Lkw entgegen und im Begegnungsverkehr berührten sich die jeweiligen Außenspiegel. Der Außenspiegel des Dienstfahrzeugs wurde hierdurch beschädigt. Der Fahrer des orangenen Lkw verließ die Unfallstelle, ohne sich um den Schaden in Höhe von circa 150 Euro zu kümmern. Zeugen, die am Donnerstagmorgen ebenfalls auf dieser Strecke unterwegs waren, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.


Parkendes Fahrzeug beschädigt

MÜNNERSTADT. Ein 48-jähriger Fahrer eines Wohnmobils wollte am Dienstagmorgen, gegen 05:45 Uhr, auf dem Pendlerparkplatz in der Bahnhofstraße rückwärts ausparken. Dabei übersah er mit seinem Wohnmobil den dahinter geparkten Pkw Peugeot einer 52-Jährigen und beschädigte diesen. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 2.500 Euro. Vorbildlich hinterließ der Unfallverursacher am beschädigten Fahrzeug eine entsprechende Notiz.


Handy aufgefunden

BAD KISSINGEN. Ein ehrlicher Finder erschien am Dienstagmorgen auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen und teilte mit, dass er in einem Garten im Bereich der Landwehrstraße ein Handy der Marke LG aufgefunden hat. Der Besitzer kann dieses bei der Polizei abholen.

 

Drogenfahrt

BARCHFELD. Am Montag, gegen 10:00 Uhr, kontrollierten Polizeibeamte der Polizeiinspektion Bad Salzungen in der Liebensteiner Straße in Barchfeld einen PKW Mitsubishi. Der 19-jährige Fahrer war bei der Kontrolle merklich unruhig und wollte offensichtlich nicht kontrolliert werden. Zum Drogenkonsum befragt, verneinte der Mann einen Konsum. Einen Drogentest lehnte er ab. Die Polizeibeamten führten auf dem ausgehändigtem Führerschein einen Wischtest durch. Dieser reagierte positiv auf Amphetamin und Methamphetamin. Es wurde eine Blutentnahme wegen Gefahr im Verzug angeordnet und im Klinikum Bad Salzungen durchgeführt. Zum Abschluss der Maßnahmen untersagten die Beamten die Weiterfahrt und leiteten ein Bußgeldverfahren ein.


Vorfahrt missachtet - Unfall

BAD SALZUNGEN. In der Straße „Untere Beete“ in Bad Salzungen ereignete sich am Montag, gegen 13:15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Ein 21-jähriger Fahrer eines PKW Seat wollte von der Straße „Untere Beete“ auf die Clara- Zetkin-Straße auffahren. Dabei beachtete er aber den von links kommenden und vorfahrtberechtigten PKW Audi nicht. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos und es entstand ein Sachschaden von circa 3.000 Euro.

 

Zu früh angefahren - Zusammenstoß

MERKERS. In der Salzunger Straße in Merkers ereignete sich am Montag, gegen 13:15 Uhr, ein Verkehrsunfall mit Sachschaden. Eine 82-jährige Fahrerin eines PKW Opel wollte von der Goethe-Straße in Merkers auf die Salzunger Straße auffahren. Dazu musste sie die Vorfahrt beachten. Die 82-Jährige hielt auch zunächst an, fuhr aber zu früh an und stieß mit einem auf der Salzunger Straße fahrenden PKW Nissan zusammen. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in der Gesamthöhe von circa 2.500 Euro.

 

Holzrückemaschine gerät in Brand

DORNDORF/KIESELBACH. Aufgrund eines Fahrzeugbrandes musste am Montag, gegen 16:50 Uhr, die Bundesstraße 84 zwischen Dorndorf und Kieselbach vollgesperrt werden. Aufgrund eines technischen Defekts geriet eine Holzrückemaschine in Brand. Der Brand wurde durch die freiwillige Feuerwehr gelöscht. Da die Maschine nicht mehr fahrbereit war, wurde diese durch die Feuerwehr von der Bundesstraße auf das Gelände einer Tankstelle gezogen. Um 18:30 Uhr wurde die Bundesstraße wieder freigegeben.

 

Verkehrskontrolle

IMMELBORN. Polizeibeamte der Einsatzunterstützung aus Suhl führten am Montag in der Breitunger Straße in Immelborn Verkehrskontrollen durch. Gegen 20:15 Uhr kontrollierten sie einen PKW Toyota. Während der Kontrolle bemerkten die Beamten bei dem 52-jährigen Fahrer Alkoholgeruch in der Atemluft. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 1,65 Promille. Im Klinikum Bad Salzungen wurde dem Toyota-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Die Beamten stellten den Führerschein sicher und untersagtem ihm das Führen von Fahrzeugen, wo eine Fahrerlaubnis benötigt wird. Der 52-Jährige erhielt eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Straßenverkehr.


Wildunfälle mit Schwein und Reh

FEUERTHAL/WAIZENBACH. In der Nacht von Montag auf Dienstag kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Hammelburg zu zwei Wildunfällen. Auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Feuerthal und Westheim kollidierte ein Wildschwein mit einem BMW und auf der St 2293 zwischen Diebach und Waizenbach kreuzten zwei Rehe die Fahrbahn, wobei eines der Rehe von einem Fiat erfasst wurde. Beide unfallbeteiligten Tiere flüchteten anschließend in die angrenzende Flur. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden zur Nachschau verständigt. An den beteiligten Pkw entstand ein geschätzter Gesamtsachschaden in Höhe von circa 1.000 Euro. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön