Archiv
Zum dritten Mal in Folge unter den 600 Top-Anwälten in Deutschland: Frank Hartmann aus Petersberg. Er ist Spezialist für Miet- und Wohneigentumsrecht. - Fotos: Christian P. Stadtfeld (2) / privat (1) / Lupo (1)

REGION "Olymp in Anwaltsszene"

Drei Osthessen unter deutschen Top-Anwälten: HARTMANN - SCHLITT - HILLEBRAND

21.09.16 - Die meisten kommen aus den Metropolen München, Frankfurt, Berlin oder Hamburg. Aber auch drei Osthessen reihen sich in die Focus-Liste der 600 Top-Anwälte in Deutschland ein. Rechtsanwalt Frank Hartmann aus Petersberg bei Fulda ist bereits zum dritten Mal unter den Spezialisten im Fachbereich 'Miet- und Wohneigentumsrecht'. "Das macht mich und mein Team natürlich sehr stolz, denn wir haben uns als kleine Kanzlei mit drei Mitarbeitern gegen die Großen durchgesetzt", sagt Hartmann am Dienstag zu OSTHESSEN|NEWS und spricht vom "Olymp in der Anwaltsszene". Die Auswahl der Rechtsanwälte in die Top-Liste erfolge über die Häufigkeit der Kollegenempfehlungen. "Man schafft es nur mit vielen Referenzen in die Liste. Die Kollegen außerhalb der eigenen Kanzlei bewerten nach hoher Kompetenz und Erfahrung."

Insgesamt gibt es 164.000 Rechtsanwälte bundesweit. Hiervon sind 50.000 Anwälte mit einem Fachanwaltstitel, 9.000 mit zwei Titeln und 860 mit drei Anwaltstitel. Frank Hartmann hat bereits seit 1990 eine eigne Kanzlei in Petersberg. "Ich freue mich über die Auszeichnung, unter den besten Fachanwälten zu sein und zum dritten Mal in Folge diese Auszeichnung zu erhalten. Das ist sehr selten." Dies belege Fachwissen, Einsatz und Durchsetzungsfähigkeit gewürdigt werden, erklärte Hartmann in einem Pressegespräch.

"Unsere Kanzlei zeichnet sich aus, zielorientiert, durchsetzungsfähig und kreativ zu arbeiten. Diese Arbeitsweise ist der Hauptgrund unseres Erfolgs." Frank Hartmann, der auch Fachanwalt für Arbeitsrecht ist, befindet sich unter den 83 Top-Rechtsanwälten für Miet- und Wohneigentumsrecht in Deutschland und unter den 9 in der Liste ausfgeführten für diesen Bereich in Hessen.

Dr. Gerhard Schlitt aus Petersberg bei Fulda ist unter den Top-Erbrechtlern in Deutschland. ...

Der Fuldaer Strafrechtler Knut Hillebrand. Er hat es erstmals in die Top 600-Liste ...

Zu den deutschlandweiten Experten im Erbrecht zählt Rechtsanwalt Dr. Gerhard Schlitt von der Kanzlei Dr. Schlitt & Coll. - ebenfalls aus Petersberg. Er ist schon zum vierten Mal in dem Ranking. "Für mich persönlich ist das immer wieder Ansporn für die Zukunft", so Dr. Schlitt. Man dürfe sich auf diesen Loorbeeren nicht ausruhen. "Die Focus-Liste ist etwas besonderes und ich möchte auch zukünftig dort vertreten sein." Unter die Top-Anwälten im Strafrecht hat es erstmals auch Rechtsanwalt Knut Hillebrand aus Fulda geschafft. Er ist seit 16 Jahren Strafrechtler und zeigt sich auf O|N-Nachfrage stolz: "Ich bin ganz überrascht, dass ich in den engen Kreis der Auserwählten gekommen bin. Das ist eine große Ehre." Das Justiz-Trio aus der Region Osthessen wurde vom Nachrichtenmagazin Focus, das jährlich 'Deutschlands grosse Anwaltsliste' veröffentlicht, ausgezeichnet. (Christian P. Stadtfeld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön