Archiv

KREIS MKK POLIZEIREPORT

Mehrere Autoaufbrüche - Anwohner machten sich bemerkbar

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Main-Kinzig-Kreises. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.09.16 - Mehrere Autoaufbrüche 

MAINTAL. In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch wurden in Hochstadt vier Fahrzeuge aufgebrochen. Aus allen wurden die fest eingebauten Navigationssysteme gestohlen, zwei Mal wurde zudem auch das Lenkrad ausgebaut. Zwei betroffene BMW parkten zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 7 Uhr, in der Straße "Am Kochberg", als Unbekannte bei dem einen Fahrzeug eine Scheibe einschlugen und bei dem anderen am Schloss manipulierten, um in den Fahrzeuginnenraum zu gelangen und die Teile zu demontieren. Ebenfalls durch Manipulation am Schloss wurden zwischen Dienstag, 19 Uhr und Mittwoch, 8.45 Uhr beziehungsweise 16.15 Uhr, ein Daimler und ein Audi aufgebrochen und die Navigationssysteme sowie die Lenkräder gestohlen. Beide Autos parkten in der Straße "Am Weides". Hinweise auf mögliche Täter nimmt die Kriminalpolizei in Hanau unter der Telefonnummer 06181 100-123 entgegen.

Zwei Autofahrer bei Unfall leicht verletzt 

MAINTAL. Weil ein Opel-Fahrer am Montagvormittag an der Kreuzung Landesstraße 3209/ Bischofsheimer Straße offensichtlich das Rotlicht nicht beachtet hatte, kam es zu einem Zusammenstoß mit einem Volkswagen. Kurz nach 11 Uhr war der 34-jährige Corsa-Lenker auf der Bischofsheimer Straße in Richtung Maintal-Hochstadt unterwegs. Beim Queren der Kreuzung stieß der Maintaler mit dem von links kommenden 55-jährigen Polo-Fahrer aus Großkrotzenburg zusammen. Beide Männer erlitten leichte Verletzungen wie Prellungen und Schleudertrauma. An den Autos entstand ein Schaden von zirka 4.300 Euro.

Anwohner machten sich bemerkbar 

SCHÖNECK. Scheibenklirren hörten am Dienstagabend in der Straße "Nördliche Hauptstraße" Anwohner und sahen gegen 21.20 Uhr zwei Männer vom Grundstück eines Einfamilienhauses flüchten. Die gestörten Einbrecher hatten mit Steinen die Terrassentür zu dem im Bau befindlichen Haus zertrümmert. Beide waren mit dunklen Kapuzenpullovern bekleidet und zwischen 18 und 25 Jahre alt. Gestohlen wurde offensichtlich nichts. Die Kriminalpolizei ist für weitere Hinweise unter der Rufnummer 06181 100-123 zu erreichen.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön