Archiv

RHÖN POLIZEIREPORT

Verpuffung bei Schweißarbeiten - Arbeiter schwer verletzt - Hund angefahren

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich der unterfränkischen Rhön-Kreise Bad Kissingen (KG), Rhön-Grabfeld (NES) sowie die thüringischen Landkreise Schmalkalden-Meiningen (SM) und Wartburgkreis (WAK). Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt.

21.09.16 - Auffahrunfall

BAD KISSINGEN. Am Dienstagmittag befuhr eine 61-jährige Daimler-Fahrerin die Peter-Heil-Straße in Richtung Stadtmitte. Als der vorausfahrende Ford-Fahrer verkehrsbedingt bremsen musste, erkannte sie dies zu spät und fuhr mit ihrem Fahrzeug von hinten auf den Pkw Ford auf. Beide Fahrzeuge waren danach nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Personen wurden zum Glück nicht verletzt, dennoch entstand ein Gesamtsachschaden von etwa 5.000 Euro.

Wildunfall

MASSBACH. Am späten Dienstagabend fuhr ein 25-jähriger Opel-Fahrer von Maßbach kommend in Richtung Autobahnauffahrt. Hierbei kreuzte ein Reh den Weg, wodurch es zum Zusammenstoß kam. Das Reh wurde durch den Aufprall mit dem Pkw nicht getötet, sondern flüchtete. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 500,- Euro. Der Jagdpächter wurde über den Wildunfall zwecks Nachsuche informiert.


Vom Fahrrad gestürzt

BAD BOCKLET. Eine 63-jährige Fahrradfahrerin befuhr am Dienstagnachmittag, gegen 16.30 Uhr, die steile Abfahrt vom Schloss Aschach kommend in Richtung Schlossstraße. An der dortigen Einfahrt stürzte sie, da sich das Vorderrad auf der gepflasterten Regenrinne verkantete. Ein Fremdverschulden kann ausgeschlossen werden. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen durch den Rettungsdienst in Bad Kissinger Krankenhaus gebracht.

Fahrzeug während Einkauf beschädigt

BAD KISSINGEN. Am Dienstagnachmittag, in der Zeit von 15.30 Uhr bis 16.30 Uhr, stellte ein 73-Jähriger seinen grauen VW Passat in Reiterswiesen auf dem Parkplatz des Hafu-Lagers ab. Während seines Einkaufs touchierte ein bisher unbekannter Fahrzeugführer beim Ausparken sein Fahrzeug und beschädigte die vordere linke Fahrzeugecke. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 300,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 zu melden.

An Ampel aufgefahren

BAD KISSINGEN. Zwei 19-Jährige befuhren mit ihren Fahrzeugen am Dienstagnachmittag, gegen 15.45 Uhr, den Westring in Richtung Südbrücke. An der Ampelanlage an der „Euerdorfer Straße“ musste der junge Skoda-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Der hinter ihm fahrende BMW-Fahrer erkannte dies zu spät und fuhr auf den Pkw Skoda auf. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 3.000,- Euro. Die jungen Männer hatten Glück im Unglück und wurden nicht verletzt.

Geldbörse im Stadtgebiet verloren

BAD KISSINGEN. Eine 76-jährige Frau verlor am Dienstag, in der Zeit von 10.30 Uhr bis 13.30 Uhr, im Stadtgebiet ihre blaue Ledergeldbörse mitsamt Inhalt. Der ehrliche Finder möge diese doch bitte beim Fundamt der Stadt Bad Kissingen oder auf der Dienststelle der Polizeiinspektion Bad Kissingen abgeben.

Werkzeugtasche von Fahrrad gestohlen

BAD KISSINGEN. Ein bisher unbekannter Täter entwendete in der Zeit von Samstagnachmittag, 16.00 Uhr, bis Sonntagmittag, 12.00 Uhr, von zwei Fahrrädern der Rhön-Klinik die schwarzen Fahrradtaschen mitsamt Werkzeug, Ersatzschlauch und Kabelschloss. Der dadurch entstandene Sachschaden beläuft sich auf circa 50,- Euro. Zeugen, die im Tatzeitraum Beobachtungen machen konnten, werden gebeten sich mit der Polizeiinspektion Bad Kissingen unter der Telefon-Nr. 0971 / 71490 in Verbindung zu setzen.

Verpuffung bei Schweißarbeiten - Arbeiter schwer verletzt

SCHONDRA. Bereits am frühen Dienstagmorgen wurde in einem Betrieb in Schildeck bei Schweißarbeiten ein Arbeiter schwer verletzt. Er war mit dem Zusammenschweißen von großen Blechen beschäftigt, als es zu einer heftigen Verpuffung kam. Mit Verbrennungen im Gesicht und an den Armen wurde er in eine Spezialklinik eingeliefert. In die Untersuchung des Unfallhergangs wird die Gewerbeaufsicht eingebunden.

"Flocki" von Pkw überrollt

WILDFLECKEN. Von einem Pkw überrollt und später seinen schweren Verletzungen erlegen ist am Dienstagabend ein Mischlingshund in Wildflecken. Gegen 17.30 Uhr war der Mopsmischling unvermittelt aus der heimischen Hofeinfahrt in Wildflecken gelaufen und beim Überqueren der Sonnenstraße von einem herannahenden Pkw überfahren worden. Nach Angaben des Hundebesitzers fuhr der Wagen keinesfalls zu schnell. Die Schuld am Unfall sei eher bei „Flocki“ zu suchen, der spontan und unaufmerksam auf die Straße gesprungen war.

Für die Polizei stellt sich die Frage, warum der Fahrer des Pkw, ein hellblauer Kleinwagen, nach dem Zusammenprall mit dem Hund weiterfuhr, ohne anzuhalten. Hinweise auf den Pkw nimmt die Polizei Bad Brückenau unter der Telefonrufnummer 09741 / 6060 entgegen.

Zwei Rehe bei Wildunfällen überfahren

LANDKREIS BAD KISSINGEN. Am Mittwochmorgen kam es im anlaufenden Berufsverkehr zwischen 5 und 6 Uhr zu zwei Zusammenstößen von Fahrzeugen mit Rehen. Ein 67-jähriger Pkw-Fahrer erwischte mit seinem Mercedes von Wildflecken Richtung Auersberg bereits kurz nach 5 Uhr ein Reh. Es verendete am Unfallort, am Pkw entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Nur etwa eine halbe Stunde darauf passierte das gleiche Geschehen am Ortsausgang von Schildeck. Dort prallte der 50-jährige Fahrer eines Seat mit einem Reh zusammen, das er in der Dunkelheit erst derart spät erkannte, dass ein Aufprall unvermeidlich war. Der Sachschaden beträgt ebenfalls etwa 2.000 Euro.

Feuerwehreinsatz am Bahnhof

MELLRICHSTADT. In den Nachmittagsstunden des Dienstags wurden die Feuerwehren alarmiert, da zunächst ein Zugbrand am Mellrichstädter Bahnhof gemeldet worden war. Dabei war bei der Ankunft am Bahnhof des Regionalexpress, aus Richtung Thüringen kommend, am vordersten Triebwagen starker Qualm bemerkt worden. Der Lokführer verständigte die Fahrgäste, seine Leitstelle und holte einen Feuerlöscher. Glücklicherweise war es jedoch nicht zu einem Brand gekommen, im mittleren Teil des Triebwagens löste eine heiß gelaufene Bremse den Qualm aus. Die Fahrgäste konnten ohne Zwischenfall den Zug verlassen und der defekte Wagon abgekuppelt werden. Zwischenzeitlich war eine Sperrung des Bahnverkehrs veranlasst worden, die Feuerwehrmänner begannen mit den Löscharbeiten. Nach ca. einer Stunde war die Bremse heruntergekühlt und dampfte nicht mehr. Der havarierte Triebwagen kam auf ein Blindgleis - der Zug konnte seine Fahrt in Richtung Neustadt nun weiter fortsetzen. Bei all dem Schrecken am Nachmittag wurde niemand verletzt.


Illegale Müllablagerung

MELLRICHSTADT. Um die Mittagszeit des Dienstags stellten Mitarbeiter der Stadt eine illegale Müllablagerung im „Hohlweg“ fest. Im Bereich der Recycling-Container hatte sich ein bislang noch Unbekannter einer alten Duschwanne und einem Hundekorb entledigt. Sachdienliche Hinweise zu dem Umweltdelikt nimmt die Polizeiinspektion Mellrichstadt, Tel. (09776) 8060, entgegen.


Wildunfälle

MELLRICHSTADT. Zu insgesamt sieben Wildunfällen kam es im Dienstbereich der Polizeiinspektion Mellrichstadt über die vergangene letzte Woche. Unter den verunfallten Tieren befanden sich drei Rehe, zwei Hasen und ein Fuchs sowie auch ein Mäusebussard, wobei ein Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen von über 5000 Euro entstand. Die jeweils zuständigen Jagdpächter wurden wieder informiert.


12-Jähriger bei Unfall verletzt

BAD SALZUNGEN. Am 20.09.2016, 17.10 Uhr ereignete sich in der Leimbacher Straße in Bad Salzungen ein Verkehrsunfall, bei dem ein 12-jähriger Junge leicht verletzt wurde und der Unfallverursacher sich pflichtwidrig von der Unfallstelle entfernte. Der 12-Jährige fuhr mit seinem Fahrrad auf dem kleinen Teil der Leimbacher Straße hinunter in Richtung Lebensmitteldiscounter. Ein weiterer Radfahrer fuhr ebenfalls die Straße hinab und fuhr dem Jungen in das Hinterrad. Das Kind kam zu Fall und verletzte sich dabei. Der etwa 35-jährige Radfahrer fuhr einfach weiter, obwohl der Junge hinterrief. Vermutlich hat der Radfahrer das Rufen nicht gehört, weil er einen Kopfhörer trug. Eine Fahrerin eines schwarzen PKW Seat, die an der Ampelstand und in die Bahnhofstraße abbiegen wollte, sprach den Jungen an, ob er Hilfe benötigt. Der 12-Jährige nahm die Hilfe aber nicht in Anspruch. Die Fahrerin des Seat und weitere Zeugen, die diesen Unfall eventuell beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Bad Salzungen unter der Telefonnummer: 03695-551 0 zu melden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön