Archiv
Duo Mrs. Greenbird -

FULDA 10. Ausgabe von „Talk am Dom“

Erzbischof, Paralympics-Bundestrainer, Gefängnisseelsorger und Duo Mrs. Greenbird

21.09.16 - Am morgigen Donnerstag, 22. September, um 20 Uhr ist es wieder soweit: An der 10. Ausgabe von „Talk am Dom“ im Ideal in Fulda, Rabanusstr. 12, werden erneut fünf interessante Gäste teilnehmen und mit Moderator Dr. Klaus Depta ins Gespräch kommen. Erzbischof Dr. Heiner Koch aus Berlin wird seine Abreise von der Herbstvollversammlung der katholischen Bischöfe in Fulda, die am selben Tag endet, für Talk am Dom ein wenig verschieben. Er ist nicht nur Bischof im für Kirche schwierigen Erzbistum Berlin, sondern auch Vorsitzender der Kommission für Ehe und Familie der Deutschen Bischofskonferenz sowie Mitglied in der Migrationskommission und der Kommission Weltkirche.

Der Berliner Erzbischof Dr. Heiner Koch

Dajana Herbst

Johannes Günther

Dajana Herbst ist Leiterin einer Altenpflegeschule der Caritas, examinierte Krankenschwester, Gesundheitspädagogin und Lehrerin für Pflegeberufe. Niemand weiß besser als sie, was sich alte Menschen von ihren Pflegekräften wünschen. Johannes Günther ist Nationaltrainer des deutschen Goalball-Teams bei den Paralympics in Rio. Mit ihm wird Klaus Depta über die Sportart Goalball und über die Stellung von Menschen mit Behinderungen in unserer Gesellschaft sprechen.

Michael Kulinat

Gefängnisseelsorger Michael Kullinat kennt die Sorgen und Nöte von Menschen, die straffällig geworden sind, und setzt mit seiner Arbeit alles daran, dass dies kein zweites Mal passiert. Das Duo Mrs. Greenbird gewann beim Fernsehsender Vox im Jahr 2012 die Castingshow X-Factor und ist durch seine erste Longplay-CD im Januar 2013 bekannt geworden; der Titel „Shooting Stars & Fairy Tales“ war wochenlang der Renner im deutschen Radio. Die beiden bekennenden Christen sorgen auch für die musikalische Umrahmung des Gesprächsabends.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön